Silvester in SIN oder in HKG?

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Wir haben vor, über Weihnachten/Neujahr mit den Kids nach Asien zum baden zu fliegen (siehe nächster Beitrag).
Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass Silvester in SIN sicherlich nett ist. Zudem könnte ich dort mein Lieblingshotel (leider nicht mit "stunning view over SIN city") zu einem sehr guten Kurs selbst über Silvester buchen.
Beim checken möglicher Routings, wurde mir aber auch HKG angezeigt, was ich persönlich überhaupt nicht kenne.

Kennt jemand beide Destinationen im Hinblick auf Silvester?
Es geht nicht um die mega Party, da wir ja die Kids dabei haben. Gepflegtes Silvester mit einem netten Feuerwerk über/zwischen den Wolkenkratzern ist eher gefragt.
Wenn HKG Sinn machen sollte, welche(s) Hotel(s)? Hier wäre u.U. SPG für Cash & Points oder IC von meiner Seite zu präferieren.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Gehe mit den Kids unbedingt nach bintan/Indonesien. Von sin ungefähr 1 Stunde mit dem Katamaran.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.039
1.892
DRS, ALC
Silvester in SIN oder in HKG ?

Warum nicht KUL ? Wir sind über Silvester dort , *wood Hotels sind wesentlich preiswerter. Zuvor ein paar Tage am Strand.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Silvester in SIN oder in HKG ?

Warum nicht KUL ? Wir sind über Silvester dort , *wood Hotels sind wesentlich preiswerter. Zuvor ein paar am Strand.
An KUL habe ich noch gar nicht gedacht. Bin für fast alles offen.
SIN kenne ich halt und könnte mir das auch mit den Kids gut vorstellen. KUL kenne ich gar nicht... :eek:
Wo geht ihr denn vorher zum baden hin?
Was bietet KUL?
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
HKG zu Silvester ist tote Hose und es gibt kein Feuerwerk. Außerdem kann es unangenehm kalt sein. Kann mich den Vorrednern anschliessen, Sin in Verbindung mit Bintan ist nicht schlecht oder Kul und dann auf eine der Inseln
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
660
240
Man kann in SG zweifelsfrei ganz nett Silvester verbringen, kenne allerdings nur kindfreie Optionen. SG bietet das recht üppige Feuerwerk in der Marina Bay. Wird allerdings meist sehr voll; kann mir vorstellen, dass das Gedränge mit kleinen (?) Kindern eher stressig ist. Vielleicht ist eine der (an Silvester aber leider auch meist vollen) Rooftop Bars eine Option?!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.543
4.571
München
Ich war ja vergangenes Jahr in Singapur an Silvester, und auch direkt unten beim Merlion an der Marina Bay.

Wer rechtzeitig kommt, für den ist das Ganze halb so wild - solange die Kinder für eine etwas längere Zeit auch mal ruhig sitzen können. Es waren viele Familien zu sehen, die es sich in einer Art Picknick-Stil bequem gemacht hatten... Die Kulisse ist auf jeden Fall sehr nett, und die warmen Temparaturen in Singapur sind um die Jahreswende für manchen Europäer sicherlich auch eine angenehme Abwechslung.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.065
129
HKG würde ich auch vergessen. Eine Alternative wäre noch SGN und Phu Quoc...
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Ich würde auch KUL vorschlagen.
Wenn ich dort bin wohne ich im Lanson Place Ambassador.
Ist nicht ganz zentral, aber Preis-Leistung finde ich prima.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Naja, wie wuerden meine indonesischen Freunde sagen: "Blue toxic sea"!

Viel Spass!
Wie meinst Du das?
Da Du Dich ja - wie man hier immer wieder feststellen kann - in dieser Gegend der Welt wohl halbwegs auskennst, nehme ich diese Aussage zumindest mal so ernst, dass sie mich etwas verwirrt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Man kann in SG zweifelsfrei ganz nett Silvester verbringen, kenne allerdings nur kindfreie Optionen. SG bietet das recht üppige Feuerwerk in der Marina Bay. Wird allerdings meist sehr voll; kann mir vorstellen, dass das Gedränge mit kleinen (?) Kindern eher stressig ist. Vielleicht ist eine der (an Silvester aber leider auch meist vollen) Rooftop Bars eine Option?!
An sowas dachte ich auch schon. Ich werd mich dahingehend mal schlau machen und vielleicht mal im Marina Bay Sands anrufen. Müsste ja eigentlich der beste Fleck für Feuerwerk etc. sein, auch wenn das Hotel ansich immer wieder als mittelmäßig beschrieben wird. Die Rooftop-Bar dort fand ich zumindest sehr nett.
Was für Alternativen gäbe es dahingehend?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich würde auch KUL vorschlagen.
Wenn ich dort bin wohne ich im Lanson Place Ambassador.
Ist nicht ganz zentral, aber Preis-Leistung finde ich prima.
Komisch: Hier gibt es doch recht viele Stimmen, die mir zu KUL raten. Im real life sagt jeder, den ich dahingehend frage, "Finger weg von KUL, v.a. mit Kids".
Bin verwirrt (zumindest gerade mehr als sonst auch schon).
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Wie meinst Du das?
Da Du Dich ja - wie man hier immer wieder feststellen kann - in dieser Gegend der Welt wohl halbwegs auskennst, nehme ich diese Aussage zumindest mal so ernst, dass sie mich etwas verwirrt.

Der spinnt! Die Indonesier haben nur eine ordentliche Portion Selbstironie und wenn sie dann mal baden fahren, dann heisst das eben ans 'schöne blaue Meer' und dann wird eben noch dazu genuschelt, dass es ja eben nur so schön blau ist wegen der vielen Gifte, die rings um Java im Meer versenkt werden. Kann keiner überprüfen. Über die ehemalige Wasserqualität des Aralsees wird ja heute noch gestritten.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Der spinnt! Die Indonesier haben nur eine ordentliche Portion Selbstironie und wenn sie dann mal baden fahren, dann heisst das eben ans 'schöne blaue Meer' und dann wird eben noch dazu genuschelt, dass es ja eben nur so schön blau ist wegen der vielen Gifte, die rings um Java im Meer versenkt werden. Kann keiner überprüfen. Über die ehemalige Wasserqualität des Aralsees wird ja heute noch gestritten.
Nach meinem letzten und bisher einzigen Kurztrip nach Jakarta und den damit verbundenen Eindrücken, stelle ich dann v.a. in Zusammenhang auf Deine Antwort doch mal die etwas naive Frage in den Raum, ob man in diesen (den hier genannten) Gegenden wirklich überall problemlos v.a. mit Kindern im Meer baden kann...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nach meinem letzten und bisher einzigen Kurztrip nach Jakarta und den damit verbundenen Eindrücken, stelle ich dann v.a. in Zusammenhang auf Deine Antwort doch mal die etwas naive Frage in den Raum, ob man in diesen (den hier genannten) Gegenden wirklich überall problemlos v.a. mit Kindern im Meer baden kann...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Haie Probleme mit deinen Kindern haben werden. ;)
Aber da ist mumielein ja die Expertin.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Haie Probleme mit deinen Kindern haben werden. ;)
Aber da ist mumielein ja die Expertin.
YMMD!
Also wird ab sofort nicht mehr mit Kinderheim gedroht, sondern unter Berufung auf Onkel R. und Tante G. mit Badeferien in Südost-Asien und verfütterung an die Haie... :D
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
YMMD!
Also wird ab sofort nicht mehr mit Kinderheim gedroht, sondern unter Berufung auf Onkel R. und Tante G. mit Badeferien in Südost-Asien und verfütterung an die Haie... :D

Ich bin kommenden Sonntag, Montag und Dienstag zum tauchen in Indonesien. (Bunaken Island, North Sulawesi)
Ich kann euch ja dann berichten wie evtl. Haie in der Gegend so drauf sind momentan. :p

Wenn Ihr nix mehr persönlich von mir hört, dann sollte zumindest die Blöd Zeitung berichten. :D