Bangkok / Star Alliance Lounges

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Wie sind gerade Vorgestern in BKK umgestiegen. International nach International. Wo soll da das Problem sein? Hab auch keine Propaganda wahrgenommen.
Es gab eine Sicherheitskontrolle und das wars.
War vielleicht ein Sonderfall aufgrund des Datums, aber der Flughafen war recht leer, in der C Lounge war absolut nichts los (wir sind da hin da es in der D Lounge keine Dusche gab), zum Schluss saßen wir dort sogar alleine.

• Like
Reaktionen: NordlichtLuke

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Werde in BKK auf dem Weg nach DAC umsteigen und 4 hr Aufenthalt haben. In BKK gibt es keine *Lounge mit Liegen, oder?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.908
DRS, ALC
Doch gibt es. In zwei Lounges. Schau mal morgen auf dem Plan nach. Nimm dir ein kleines Kopfkissen und Ohrstöpsel mit.

So hier die die genaue Bezeichnung:

Royal Silk Lounge im Concourse C - West
(internationaler Transitbereich)
Ebene 3 – 667 m² für bis zu 114 Passagiere.
Öffnungszeiten: 05:00 Uhr – 02:00 Uhr

Ausstattung:

• 2 Private Räume
• Buffet Bar mit recihaltiger Auswahl an Speisen, Snacks und Getränken
• Wi-Fi Internet und Internet Terminal

• 6 Ruheräume
• Duschkabinen
• Toiletten für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität

Lounge Zugang:

• THAI Royal Silk Class Passagiere am Abflugstag
• Business Class Passagiere am Abflugstag, gebucht auf einem Star Alliance Flug
• Royal Orchid Plus Platinum Karteninhaber am Abflugstag, gebucht auf einem THAI Flug

- Ein Gast am Abflugstag, gebucht auf einem Star Alliance Flug

....und die zweite ist hier:

Royal Orchid Lounge im Concourse E - West
Ebene 3 – 667 m² für bis zu 20 First Class und 91 Business Class Passagiere.

Öffnungszieten: 05:00 Uhr – 02:00 Uhr

Ausstattung:

• Exklusiver Bereich für First Class Passagiere

• 2 Private Räume
• Buffet Bar mit recihaltiger Auswahl an Speisen, Snacks und Getränken
• Wi-Fi Internet und Internet Terminal

• 7 Ruheräume
• Duschkabinen
• Toiletten für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität

Lounge Zugang:

• First Class Passagiere am Abflugstag, gebucht auf einem Star Alliance Flug

- Ein Gast am Abflugstag gebucht auf einem Star Alliance Flug

• Business Class Passagiere am Abflugstag, gebucht auf einem Star Alliance Flug

• Royal Orchid Plus Gold und Star Alliance Gold Karteninhaber am Abflugstag, gebucht auf einem Star Alliance Flug

- Ein Gast am Abflugstag, gebucht auf einem Star Alliance Flug

Sollte in der einen kein Platz verfügbar sein, lass anrufen ob sich der Weg lohnt , die andere aufzusuchen. Und lass reservieren.
Laufstrecke schnell ca.15 min.

• Like
Reaktionen: Bodoleier

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Die Anzahl der Lounges ist ja gigantisch. Fliege mit LX in C. (*G)

Welche Lounge ist empfehlenswert? (PP ebenfalls vorhanden)

Mir geht´s eigentlich nur um die Getränke/Ruhe. Gin Tonic + Sekt / Weißwein sollte als self-service verfügbar sein. Barkeeper mag ich nicht.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Der LX Flug geht ja 13:00. Um diese Zeit herum sind alle Lounges nicht wirklich "ruhig". Wenn es nicht wirklich am Barkeeper scheitern sollte, ist die SQ Lounge sicherlich die beste Wahl. Mein Favorit ist allerdings die BR Lounge, nur habe ich das Sekt/Weisswein Angebot nicht so in Erinnerung, weil es für mich nicht relevant war.
An den D-Gates gibt es noch die Blue Ribbon Lounge (mit PP), aber auch nicht soooo ruhig. Um die Mittagszeit sind die TG Lounges durchaus einen Besuch wert, abends meide ich diese, wegen Bahnhofsatmosphäre.

• Like
Reaktionen: wasserdicht

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Danke für die Antworten. Da ich nicht auf Lounge-Hopping (und dgl.) stehe, werde ich mir wohl alle drei genannten (TG Orchid, BR und SQ) in Ruhe anschauen, bevor ich mit der +1 fliege. Habe (glücklicherweise) noch genügend internationale Flüge ex BKK bis zum Jahresende.

Mir persönlich ist der Sekt / Weißwein nicht so wichtig, aber für +1 ist das ein K.O. Kriterium. Und eine schlecht gelaunte +1 möchte ich nicht auf BKK-ZRH ertragen müssen ;)

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Mir persönlich ist der Sekt / Weißwein nicht so wichtig, aber für +1 ist das ein K.O. Kriterium. Und eine schlecht gelaunte +1 möchte ich nicht auf BKK-ZRH ertragen müssen ;)
Für mich wäre das auch nicht verhandelbar. Wenn es Frankreich oder Italien wäre, okay. Aber mit Flug aus Thailand, dem Weinanbaugebiet, der Wiege des Weißweins schlechthin? Geht gar nicht!

Das würde auch zwischen meiner +1 und mir die Stimmung vergiften, wenn in einer Launsch die Reisfresser das ABC (A wie Aligote, B wie Blancs de Blancs, C wie Chardonnay) nicht beherrschen.

Und wer weiß (no pun intended) schon, ob es auf dem Flug BKK-ZRH Sekt- oder Weißwein gibt? Das sind Schweizer, die catern meist nur Rivella, Ovomaltine und Rüeblibrand. Dann doch lieber in der Lausch vortanken.

• Like
Reaktionen: jetblue

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Für mich wäre das auch nicht verhandelbar. Wenn es Frankreich oder Italien wäre, okay. Aber mit Flug aus Thailand, dem Weinanbaugebiet, der Wiege des Weißweins schlechthin? Geht gar nicht!

Das würde auch zwischen meiner +1 und mir die Stimmung vergiften, wenn in einer Launsch die Reisfresser das ABC (A wie Aligote, B wie Blancs de Blancs, C wie Chardonnay) nicht beherrschen.

Und wer weiß (no pun intended) schon, ob es auf dem Flug BKK-ZRH Sekt- oder Weißwein gibt? Das sind Schweizer, die catern meist nur Rivella, Ovomaltine und Rüeblibrand. Dann doch lieber in der Lausch vortanken.

Danke für deinen Zynismus. Das hat mir den Start in den Tag versüßt :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ist +1 ein lokaler Import (in Flugrichtung)? Falls JA, +1 einfach 'in ihrem/seinem zuhause lassen' und selber alleine nach hause fliegen ;). Problem solved :D.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Wein gibt es nach meiner Erinnerung bei TG in Business-Lounges nur zeitweise an der Bar in der D-Lounge

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
824
780
Welche Lounge empfiehlt denn die Forumsallgemeinheit aktuell ex BKK? Als ich das letzte Mal da war, war außer einer (temporären?) TG-Lounge nichts offen, das mag sich aber inzwischen geändert haben.
Ticket in der Geschäftsreiseklasse sowie goldenes Kärtchen des geschätzten *A-Partners aus Griechenland wären vorhanden.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
451
877
STR
Ich werde morgen die EVA Lounge und die Singapore anschauen gehen.
Liegen direkt beieinander, beide sollen top sein aber vor allem die EVA kann sehr voll werden.
Angeblich auch die beiden „besten“
Ich habe aber auch leider ~6 Stunden am Flughafen da +1 vier Stunden früher fliegt.

kann dann gerne berichten :)

• Like
Reaktionen: TheWolf

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.114
31.591
MUC
Welche Lounge empfiehlt denn die Forumsallgemeinheit aktuell ex BKK? Als ich das letzte Mal da war, war außer einer (temporären?) TG-Lounge nichts offen, das mag sich aber inzwischen geändert haben.
Ticket in der Geschäftsreiseklasse sowie goldenes Kärtchen des geschätzten *A-Partners aus Griechenland wären vorhanden.

Alle *A-Lounge sind geöffnet. Meine Empfehlung wäre die SQ-Lounge (bestes Essen, Bierezapfautomaten mit Singha und Asahi, besetzte Bar). Da diese aber bereits um 22 Uhr (?) schließt, würde ich gegen späten Abend dann auf BR oder die TG Prestige Lounge ausweichen.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
451
877
STR
Alle *A-Lounge sind geöffnet. Meine Empfehlung wäre die SQ-Lounge (bestes Essen, Bierezapfautomaten mit Singha und Asahi, besetzte Bar). Da diese aber bereits um 22 Uhr (?) schließt, würde ich gegen späten Abend dann auf BR oder die TG Prestige Lounge ausweichen.
Laut SQ Page bis 23 Uhr offen

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
451
877
STR
Dann berichte ich mal live aus der EVA Lounge:

Es ist verdammt wenig los, als ich ankam war ich Person Nummer 3, jetzt nach dem Duschen sind wir immerhin zu 8.
fast schon gespenstig…

Design und Aufteilung der Bereiche gefällt mir relativ gut - nicht so langweilig und 08/15.

Duschen/Waschräume wirklich top nur mit den asiatischen Toiletten werde ich nie warm :ROFLMAO:

Zwei Schlafräume, sehen gemütlich aus.

Angebot an Essen relativ überschaubar aber geschmacklich wirklich top - fast nur asiatisch
Getränke sind folgende vorhanden: Softdrinks, diverse Spirituosen, Wein hab ich kein gesehen.
Eis gibt es - Magnum :love:

Fazit für mich persönlich:
Gefällt sehr gut, Essen etwas zu wenig Auswahl, Getränke passt für mich, Personal nett.

P.S.: Bilder gibts keine, mach ich ungern

vielleicht reicht es mir gleich noch in die SQ Lounge

• Like
Reaktionen: Nitus und TheWolf