Swiss vs United vs Lufthansa nach SFO

ANZEIGE

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
ANZEIGE
Hallo,

Bei mir steht im Januar mein erster Langstreckenflug in C an und ich bin leicht unentschlossen, welche Verbindung die beste und sinnvollste ist. Ich versuche hier einerseits einen einfachen Tripplan abzuwägen, andererseits auch ein tolles Produkt zu erwischen und dann wäre eine gute Meilenausbeute auch nicht schlecht… vermutlich 3 Faktoren die sich nicht alle in Einklang bringen können. Daher möchte ich euch nach euren Empfehlungen fragen.

Folgende Optionen habe ich ins Auge gefasst:

Option 1 - vermutlich der einfachste Trip aber so wie ich es ausgerechnet habe auch die geringsten Meilen (knapp 30k):

ZDH-ZRH-SFO und retour mit Swiss Rail und Swiss 777 Langstrecke

Option 2 - etwas Bauchschmerzen beim Transferflughafen aber es würde ein paar mehr Meilen geben:

BSL-FRA-SFO mit LH Zubringer und UA59 nach SFO
Retour dann mit Swiss (SFO-ZRH-ZDH)

Option 3 - Langstrecke mit LH in C, wovon mir +1 sehr abrät mit den Worten “du willst doch nicht mit Fremden füsseln” - ist es tatsächlich so schlimm? Dafür gibt es aber hier die meisten Meilen. Ich würde dann wie folgt fliegen:

BSL-FRA-SFO mit LH Zubringer und UA59
SFO-MUC-BSL alles in LH

Allerdings gibt es bei Option 3 am 19.01. keinen Abendflug und ich müsste somit eine Nacht länger in SFO bleiben und erst am Samstag in BSL sein. Das würde ich eigentlich gerne versuchen zu vermeiden. Die einzige Verbindung aus SFO nach BSL nach 18 Uhr scheint es nur mit Swiss zu geben.

LHR und andere Flughäfen möchte ich übrigens meiden.

Rein rational macht ZDH-ZRH-SFO und zurück am meisten Sinn, kein nerviges Umsteigen in FRA oder MUC und die Chancen dass was schief geht sind wohl vermutlich am geringsten. Was die Meilen angeht: So wie ich das sehe buchen alle Verbindungen/Optionen in BK D ein.

Was wäre eure Empfehlung? Ist es ein No-Brainer?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Ich würde LH mindestens für den Nachtflug (Rückflug vermeiden). Ich persönlich finde den LX Sitz am besten, aber viele können auch in dem nicht so gut Schlafen wie bei UA. FRA umsteigen zwischen Ankunft in A und UA oder LH Abflug in Z und Umgekehrt ist harmlos solange nicht etwas Winterwetter ist :)
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.386
733
BRN
Du gibst dir deine Antworten ja bereits selbst. Aussuchen musst du dann schon alleine.

Ich würde folgendes priorisieren:
1) Flugzeiten (Hier punktet imho beim Rückflug deutlich LX, ideale Zeiten!)
2) Airline / Produkt. Meine Meinung als Alleinreisender: LX vor UA vor LH
3) Hub zum Umstieg: FRA vermeiden! Hier sehe ich ebenfalls ZRH vorne. Eigentlich ist MUC auch nicht schlecht, aber in den letzten Tagen gab es da ebenfalls massiv Probleme, leider.


Würde LX nehmen bzw. wenn du unbedingt etwas ausprobieren willst hin mit UA und beten, dass bei der Connection via FRA alles passt (was es mir nicht wert wäre).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.554
9.017
IAH & HAM
Klares voting für den Swiss C Sitz
I beg to differ…. Der neue UA Sitz ist nach meiner Meinung einer der Besten auf dem Markt und deutlich weniger klaustrophobisch als der enge LX Sitz. Der Service is amerikanisch rustikal, aber meine Wahl wuerde auf Ua fahlem. Lx waere die zweite Wahl und LH wuerde ich in dieser Situation nicht einmal in Erwägung ziehen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.247
9.535
Du solltest auch beachten, welche Sitze noch frei sind. Zwischen dem besten und dem schlechtesten Sitz in C besteht im gleichen Flieger oftmals ein deutlicher Unterschied. Zwischen LX 4A und LX 17A ist m.E. ein solch deutlicher Unterschied.

LH C long haul fliege ich prinzipiell nicht - mit Ausnahme des Captain Kirk Sitzes in der B744. Gibt es den eigentlich noch?
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.554
9.017
IAH & HAM
Du solltest auch beachten, welche Sitze noch frei sind. Zwischen dem besten und dem schlechtesten Sitz in C besteht im gleichen Flieger oftmals ein deutlicher Unterschied. Zwischen LX 4A und LX 17A ist m.E. ein solch deutlicher Unterschied.

LH C long haul fliege ich prinzipiell nicht - mit Ausnahme des Captain Kirk Sitzes in der B744. Gibt es den eigentlich noch?
4D auf der 744 gibt es noch.... :)


Ich stimme Dir zu, dass es bei LX deutliche Unterschiede gibt. Sind die Thron Sitze bei LX nicht nur gegen Bezahlung (und eventuell bei CI mit Status) verfügbar?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
4D auf der 744 gibt es noch.... :)


Ich stimme Dir zu, dass es bei LX deutliche Unterschiede gibt. Sind die Thron Sitze bei LX nicht nur gegen Bezahlung (und eventuell bei CI mit Status) verfügbar?
Ja, nur mit SEN im voraus. Wobei ich auch mit einem 2er Block in der Mitte keine Probleme habe, nur die 2er Blöcke am Fenster sind blöd. UA ist da deutlich konsistenter, da muss man nur rausfinden ob man lieber gerade oder leicht schräg mag. Die meisten bevorzugen ersteres, ich kann in den schrägen irgendwie besser liegen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.554
9.017
IAH & HAM
Ja, nur mit SEN im voraus. Wobei ich auch mit einem 2er Block in der Mitte keine Probleme habe, nur die 2er Blöcke am Fenster sind blöd. UA ist da deutlich konsistenter, da muss man nur rausfinden ob man lieber gerade oder leicht schräg mag. Die meisten bevorzugen ersteres, ich kann in den schrägen irgendwie besser liegen.
Und ich mag die geraden Sitze am Fenster wegen der besseren "privacy". Aber bei UA kann ich eigentlich mit jedem Sitz leben.....
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
I beg to differ…. Der neue UA Sitz ist nach meiner Meinung einer der Besten auf dem Markt und deutlich weniger klaustrophobisch als der enge LX Sitz. Der Service is amerikanisch rustikal, aber meine Wahl wuerde auf Ua fahlem. Lx waere die zweite Wahl und LH wuerde ich in dieser Situation nicht einmal in Erwägung ziehen.
ich würde FRA vs ZRH auch noch mit in die Berechnung einbeziehen. FRA ist für mich ein Graus ;) dann viel lieber Zürich
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Vielen Dank schon einmal für die vielen hilfreichen Antworten!

Euer Antworten bestätigen eigentlich meine Tendenz, steigert aber auch meine Neugier auf UA C :) LH C ist jedenfalls raus.

Jetzt habe ich mal in unserem Reiseportal nach dem folgenden Routing gesucht: BSL-FRA-SFO (mit UA) und SFO-ZRH-ZDH retour. Diese Verbindung ist bei Swiss und Lufthansa problemlos buchbar, wird in unserem Reiseportal aber nicht angezeigt. Ich bekomme entweder eine Verbindung wo beide Richtungen alles in LH/UA ist, oder alles in LX. Der Preisunterschied ist übrigens auch interessant: Der Roundtrip mit LX ist ca. 1800 teurer als LH/UA - insgesamt sind es bei LX dann knapp 6000 in C-Flex. Das ist schon beachtlich.

Ich werde nochmal versuchen die UA Verbindung zu finden. Aber wenn das nicht machbar ist, werde ich LX auf Grund der besseren Flugzeigen vorziehen. Mit LH zurückfliegen möchte ich jedenfalls nicht.

Noch besseres Produkt:

SQ FRA-SIN-SFO

Puh, selbst bei einer mitarbeiterfreundlichen Reiserichtlinie wird schwierig werden :)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Vielen Dank schon einmal für die vielen hilfreichen Antworten!

Euer Antworten bestätigen eigentlich meine Tendenz, steigert aber auch meine Neugier auf UA C :) LH C ist jedenfalls raus.

Jetzt habe ich mal in unserem Reiseportal nach dem folgenden Routing gesucht: BSL-FRA-SFO (mit UA) und SFO-ZRH-ZDH retour. Diese Verbindung ist bei Swiss und Lufthansa problemlos buchbar, wird in unserem Reiseportal aber nicht angezeigt. Ich bekomme entweder eine Verbindung wo beide Richtungen alles in LH/UA ist, oder alles in LX. Der Preisunterschied ist übrigens auch interessant: Der Roundtrip mit LX ist ca. 1800 teurer als LH/UA - insgesamt sind es bei LX dann knapp 6000 in C-Flex. Das ist schon beachtlich.

Ich werde nochmal versuchen die UA Verbindung zu finden. Aber wenn das nicht machbar ist, werde ich LX auf Grund der besseren Flugzeigen vorziehen. Mit LH zurückfliegen möchte ich jedenfalls nicht.



Puh, selbst bei einer mitarbeiterfreundlichen Reiserichtlinie wird schwierig werden :)

Startest Du effektiv in Basel, oder ist ZDH-ZRH nur Kosmetik?
Wenn Du ab Zürich fliegst, ist das natürlich um Welten bequemer. Andernfalls ist UA von der Hardware in der modernisierten Kabine tatsächlich ganz passabel.
Das Essen ist manchmal etwas grenzwertig, der Wein aber teils auch besser wie bei LX, nur auch schon mal nach 2 Runden der entsprechende Wein weg.

In SFO die Polaris Lounge nicht verpassen, die ist wirklich gut ;-)

Auf LH C longhaul verzichte ich übrigens auch dankend und gerne.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Startest Du effektiv in Basel, oder ist ZDH-ZRH nur Kosmetik?
Ich starte effektiv in Basel, daher keine Kosmetik. Ich wollte ZDH als Start haben damit möliche Umbuchungen nach BSL einfacher sind, falls es zu Unregelmässigkeiten kommen sollte.

Von der Polaris Lounge habe ich schon gehört, sofern es die Zeit erlaubt werde ich da ganz sicher vorbeischauen :)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Vielen Dank schon einmal für die vielen hilfreichen Antworten!

Euer Antworten bestätigen eigentlich meine Tendenz, steigert aber auch meine Neugier auf UA C :) LH C ist jedenfalls raus.

Jetzt habe ich mal in unserem Reiseportal nach dem folgenden Routing gesucht: BSL-FRA-SFO (mit UA) und SFO-ZRH-ZDH retour. Diese Verbindung ist bei Swiss und Lufthansa problemlos buchbar, wird in unserem Reiseportal aber nicht angezeigt. Ich bekomme entweder eine Verbindung wo beide Richtungen alles in LH/UA ist, oder alles in LX. Der Preisunterschied ist übrigens auch interessant: Der Roundtrip mit LX ist ca. 1800 teurer als LH/UA - insgesamt sind es bei LX dann knapp 6000 in C-Flex. Das ist schon beachtlich.

Ich werde nochmal versuchen die UA Verbindung zu finden. Aber wenn das nicht machbar ist, werde ich LX auf Grund der besseren Flugzeigen vorziehen. Mit LH zurückfliegen möchte ich jedenfalls nicht.



Puh, selbst bei einer mitarbeiterfreundlichen Reiserichtlinie wird schwierig werden :)

Ich würde auch noch schauen, ob auf der UA59 noch freie Fensterplätze (richtige Fensterplätze, also 1A/L, 3A/L, 5A/L etc.) zur Verfügung stehen, da ich diese Sitze deutlich besser finde als alles andere (auch deutlich besser als LX Thron und von LH möchte ich gar nicht erst sprechen).

Falls dies der Fall ist, dann sowieso mein klares und eindeutiges Voting pro UA. Ich verstehe ehrlich gesagt deine Angst vor FRA als Transerflughafen nicht so ganz. Die Wege von den A zu den Z Gates sind doch eigentlich relativ kurz und angenehm. Wäre für mich jetzt kein Grund, der gegen UA (via FRA) sprechen würde. Das einzige, was bei UA sehr zu wünschen übrig lässt, ist (normalerweise) das Catering, da bist du bei LX sicherlich deutlich besser bedient.

Aber bei Hin UA und Rück LX hast du ja auch gleich beide Produkte mal probiert.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Angst vor FRA als Transerflughafen nicht so ganz.
In FRA umgestiegen bin ich schon unzählige Male, es geht mir nicht um die Laufwege oder wie ich von einem Terminal ins andere komme. Der Grund für meine Zurückhaltung sind die Berichte der letzten Tage/Wochen über die unzähligen Verspätungen, Chaos am Ticketcounter, liegengebliebenes Gepäck etc.

Ich habe noch einen Flug in der Reiseplanung für den 29. FRA-WAW (leider mit Gepäck :( ) und bin schon gespannt wie das ausgehen wird... aber das ist off topic.

Auch bei meiner zweiten Probebuchung schaffe ich es einfach nicht die folgende Kombination zu finden: BSL-FRA-SFO und SFO-ZRH-ZDH, das ist doch etwas merkwürdig. Vermutlich wird das meine Entscheidung noch einfacher machen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Ist es bei UA eigentlich Standart, dass man auf Tagflügen ca. 7,5 von 9 Stunden in einer komplett abgedunkelten Kabine sitzt?
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Ja, nur mit SEN im voraus. Wobei ich auch mit einem 2er Block in der Mitte keine Probleme habe, nur die 2er Blöcke am Fenster sind blöd. UA ist da deutlich konsistenter, da muss man nur rausfinden ob man lieber gerade oder leicht schräg mag. Die meisten bevorzugen ersteres, ich kann in den schrägen irgendwie besser liegen.
Das heisst als FTL kann man die Tron-Site bei LX während des Checkins auswählen, sofern denn noch welche verfügbar sind, oder sind die auch beim Checkin aufpreispflichtig sofern der SEN/HON Status nicht vorhanden ist?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
461
524
Ich starte effektiv in Basel, daher keine Kosmetik. Ich wollte ZDH als Start haben damit möliche Umbuchungen nach BSL einfacher sind, falls es zu Unregelmässigkeiten kommen sollte.

Von der Polaris Lounge habe ich schon gehört, sofern es die Zeit erlaubt werde ich da ganz sicher vorbeischauen :)
Polaris Lounge würde ich echt einbauen. Bestimmt gibt es ausserhalb "bessere" Burger, aber die Bier Auswahl an der Bar hat es echt in sich. Also keine grosse Auswahl, aber das was sie haben, top of the top.
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger