Welche Priority Lounge in DXB und BKK?

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
ANZEIGE
Hallo,
welche Lounge würdet Ihr in DXB und BKK für Priotity empfehlen?
In DXB wird es wohl Terminal 3 sein müssen - da scheint die Ahlan Lounge die beste Lösung?
In BKK scheint die Türkish die Beste Lösung zu sein?
Danke für den Input!

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.091
333
In DXB wird es wohl Terminal 3 sein müssen - da scheint die Ahlan Lounge die beste Lösung?
In Concourse C gibt's glaube nur Marhaba. Wechsel zwischen den Concourses lohnt sich mMn nicht (außer es muss irgendwie Zeit totgeschlagen werden). In A und B würde ich aber Ahlan der Marhaba vorziehen. The Gallery in B kenne ich nicht.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Danke Dir - ist das Wechseln zu B denn so schwierig? Emirates fliegt immer von C?
Marhababa soll nicht so dolle sein und wir haben immerhin 3 Stunden Wartezeit:rolleyes:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Komisch, waren auch im November da,
hat einen wirklich guten Eindruck gemacht.
Ordentliche Speise- und Getränkeauswahl.,
fast leer

zum Glück gibt es ja einige Lounges zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Germanfflyer

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Uns ist das Speisenangebot wichtig und irgendwie habe ich das Gefühl das TK da besser aufgestellt ist?!

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.091
333
Danke Dir - ist das Wechseln zu B denn so schwierig? Emirates fliegt immer von C?
Marhababa soll nicht so dolle sein und wir haben immerhin 3 Stunden Wartezeit:rolleyes:
Emirates fliegt von allen 3 Concourses am T3. A ist der zuletzt eröffnete (zu A380 Anfangszeiten) mit den direkten Zugängen aus EK-Lounges zum Boarding. Der Wechsel ist nicht schwierig. Zwischen A&B mit der Bahn, zwischen B&C zu Fuß (am einfachsten) oder Bus. Je nach genauem Gate sind es 20...40 Minuten für A-B und B-C, die Du da brauchst.
Kannst ja mal beobachten von welchen Gates Dein Flug bis dahin so abgeht, ist keine Garantie, aber ein Muster oft erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Hey danke - gute Info! Wäre ja dann doch cool wenn es nicht unbedingt in C ist - damit man in die Ahlan Lounge ohne Umweg kann.
Wird ein A380 sein - in sofern wird der wohl immer im selben bereich abgefertigt denke ich....gleich mal schauen wo der abfliegt...

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.091
333
Hey danke - gute Info! Wäre ja dann doch cool wenn es nicht unbedingt in C ist - damit man in die Ahlan Lounge ohne Umweg kann.
Wird ein A380 sein - in sofern wird der wohl immer im selben bereich abgefertigt denke ich....gleich mal schauen wo der abfliegt...
Nee, dafür hat EK zu viele A380 ;-)
Die wechseln auch. Auf meiner Stammstrecke DXB-MUC bin ich meist in A los, aber der gleiche Flug auch schon von B oder C.
Richtung Asien & Australien ist es stabiler von A (wenn A380 zum Einsatz kommt).

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Nee, dafür hat EK zu viele A380 ;-)
Die wechseln auch. Auf meiner Stammstrecke DXB-MUC bin ich meist in A los, aber der gleiche Flug auch schon von B oder C.
Richtung Asien & Australien ist es stabiler von A (wenn A380 zum Einsatz kommt).
Heute prompt von C22😭

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.799
7.474
DUS
Uns ist das Speisenangebot wichtig und irgendwie habe ich das Gefühl das TK da besser aufgestellt ist?!
Ich habe im November etwas Lounge Hopping gemacht.
Werde morgen mal Bilder von TK ud AF posten. Bei Oman weiß ich nicht mehr ob ich Fotos gemacht habe, da ich echt enttäuscht war.

Am besten hat es mir jedoch in der JL Lounge gefallen. Da kommt man mit PP aber nicht rein und die Öfnungszeiten sind an JL Flüge angepasst.

• Like

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Ich habe im November etwas Lounge Hopping gemacht.
Werde morgen mal Bilder von TK ud AF posten. Bei Oman weiß ich nicht mehr ob ich Fotos gemacht habe, da ich echt enttäuscht war.

Am besten hat es mir jedoch in der JL Lounge gefallen. Da kommt man mit PP aber nicht rein und die Öfnungszeiten sind an JL Flüge angepasst.
AF geht laut PP website auch nicht....wie war denn TK?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.799
7.474
DUS
AF geht laut PP website auch nicht....wie war denn TK?
Laut App unter BKK - int F ist AF/KL noch gelistet. War da ja auch mit PP drin, weil JL noch nicht geöffnet war :D

Würde TK und AF als gleichwertig beschreiben. In beiden >3 warme Gerichte, dazu Snacks. Bei TK eher türkisch, bei AF gab es auch Sushi beispielsweise.
Ich suche morgen mal die Bilder raus.

• Like

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Super Danke 👍
Ja Du hast Recht... steht noch drin aber wohl nicht zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr.....das könnte ein Problem werden....macht auch erst um 7.00 Uhr auf.
Wobei 07.00 - 09.30 Uhr würde schon passen.
Kann man eigentlich mit PP auch 2 Lounges am gleichen Airport besuchen? Also z.B. erst TK und später AF? Wäre eine Option falls der Flieger Verspätung hat🤔

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.799
7.474
DUS
Super Danke 👍
Ja Du hast Recht... steht noch drin aber wohl nicht zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr.....das könnte ein Problem werden....macht auch erst um 7.00 Uhr auf.
Wobei 07.00 - 09.30 Uhr würde schon passen.
Kann man eigentlich mit PP auch 2 Lounges am gleichen Airport besuchen? Also z.B. erst TK und später AF? Wäre eine Option falls der Flieger Verspätung hat🤔
Da ich auch dachte die Oman wäre die beste wollte ich bei TK und AF nur mal eben rein schauen und dann etwas bei Oman Zeit verbringen.
Bin innerhalb von circa einer Stunde TK -> AF -> Oman und dann zu JL wo ich eigentlich hin wollte, die aber noch zu hatte als ich eintraf.

Meiner Erfahrung nach sind die Einschränkungen was die Zeit betrifft auf den Einlass begrenzt. Wenn man um 8:45 bei AF rein geht wird man wahrscheinlich um 9:30 nicht raus geworfen. Kommt man um 9:15 an wird man aber vermutlich nicht rein gelassen.

• Like

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Gut zu wissen 👍
Also zeitlich ist eigentlich zwischen 7.30 und 9.00Uhr geplant - bleibt die Frage ob Frühstück besser bei AF oder TK ist und es kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an von welchem Gate der Abflug ist - wobei die ja nicht wirklich sooo weit aus einander sind.
Würde mich echt über Bilder freuen, das erste Mal das wir PP nutzen nachdem *G weg ist. Wobei die Thai Lounge nun auch nicht so umwerfend ist🙄

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.799
7.474
DUS
Habe doch weniger Bilder gemacht als gedacht.

Das Angebot insgesamt war dann bei AF am größten. Im wesetlichen drei Theken, dazu noch Suppe und verschiedene abgepackte Snacks.
20220929_1553428hf4e.jpg

20220929_155516liivj.jpg

Bei TK eine Insel, dazu ebenfalls Suppe und diverse Desserts
20220929_151907jec3u.jpg

20220929_152654u9e1t.jpg

Bei Oman Air in den Behältern kleine Schalen, da habe ich dann auch gar nichts gegessen.
20220929_161246dhdih.jpg