Geburtstagsüberraschung Wien

ANZEIGE

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
ANZEIGE
Liebe Freunde,

kommendes Jahr möchte ich meine Mutter zum Geburtstag mit einem Trip nach VIE überraschen. Würde Ihr gern ein richtiges Luxuswochenende schenken. Deshalb die Frage: Ritz oder Imperial? Oder eine ganz andere Alternative!

Vielen Dank! :)

Zeitraum ist Jun'23.

BG

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
109
6
Da käme für mich nur das Sacher in Frage. Vor ein paar Jahren ist das gesamte Haus ja renoviert und mir sehr schönen Suiten ausgestattet worden. Das beste für mich ist da immer: Sachertorte per Roomservice 😜

Edit: ach so, es muss Bonvoy sein - eben erst gesehen. Na, dann wird’s nix mit dem Sacher.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Bristol mit einer Suite mit Blick auf die Oper. Das Imperial schaut auf den Ring, das finde ich weniger schön.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.931
Frankfurt, Genf, London
Habe selbst schon Geburtstag im Imperial verbracht und bin vorzüglich behandelt worden. Es ist halt wirklich noch ein klassisches Grand Hotel, wo der Gast König ist. Dem Punkt mit dem Ausblick im Bristol stimme ich natürlich zu, aber ich würde selbst sofort wieder ins Imperial gehen. Und Geburtstagsessen im Restaurant Opus im Hotel.

• Like
Reaktionen: kalli.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Jetzt bin ich zwar nicht der Wien Spezialist, aber vielleicht wäre das Alter der Mutter von Wichtigkeit. Hier im Thread geht es aber Themenbezogen nur um Die Hotelauswahl nicht um die ganze Planung.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.802
1.108
Liebe Freunde,

kommendes Jahr möchte ich meine Mutter zum Geburtstag mit einem Trip nach VIE überraschen. Würde Ihr gern ein richtiges Luxuswochenende schenken. Deshalb die Frage: Ritz oder Imperial? Oder eine ganz andere Alternative!

Zeitraum ist Jun'23.

BG
Was wird denn benötigt? Eine Suite? Cash oder SNA? Balkon? Resto im Haus mit Niveau?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Es gab mal bei ATV diese Doku über die Ringstraßenhotels: https://www.atv.at/tv/ringstrassenhotels
Ich erinnere mich, daß aus meiner Sicht damals das Imperial in einer völlig anderen Liga der Luxushotels spielte. Noch akzeptabel war das Bristol, das Meridien empfand ich als Schrott (wie gesagt auf dieser Luxus-Ebene und in dieser Doku-Reihe).

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Euren Antworten entnehme ich - Schwerpunkt auf Bonvoy Hotels: Ritz, Bristol oder Imperial. Habt Ihr mit den Häusern vielleicht schon persönlich Erfahrungen sammeln dürfen? Preislich liegt das Ritz an der Spitze..Bristol und Imperial geben sich nicht viel. Gleichwohl wäre, ob meines Status, das Frühstück bei Imperial und Bristol inkludiert.

Für Erfahrungen bin ich dankbar!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.925
3.110
Euren Antworten entnehme ich - Schwerpunkt auf Bonvoy Hotels: Ritz, Bristol oder Imperial. Habt Ihr mit den Häusern vielleicht schon persönlich Erfahrungen sammeln dürfen? Preislich liegt das Ritz an der Spitze..Bristol und Imperial geben sich nicht viel. Gleichwohl wäre, ob meines Status, das Frühstück bei Imperial und Bristol inkludiert.

war persönlich schon im Bristol, aber schon ne ganze Weile her, damals war es sehr gut...aber eine explizite Aussage kann ich dazu momentan nicht machen

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Ich kenne das LM. Ist halt ein Hotel, nix besonderes. Das Imperial ist plüschiger als das Bristol, mehr Sissi-Stil. Das Bristol ist eher klassisch Ende letztes Jahrhundert. Im Imperial hatten wir die Elisabeth Suite, sehr schön, aber auch sehr schwer. Lage und Blick fand ich nicht so toll. Einerseits an der Ringstraße und andererseits auf der falschen Straßenseite. Bezeichnet sich selbst als erste Adresse Österreichs, ist was dran. Im Bristol hatten wir mehrfach die Penthouse und Opern Suite. Die Penthouse Suiten haben einen Balkon und nachts einen Sekt auf dem Balkon mit Blick auf die Oper, das war schon unnachahmlich. Das Bristol ist - was Deine Mutter sicher noch kennt - sehr nahe am Eindruck der Serie "Hallo Hotel Sacher Portier" mit Fritz Eckhardt. Vielleicht kann man auch sagen, dass Imperial ist wirklich "imperialer Stil", das Bristol ist mehr Wiener Jugendstil und eine Rund "leichter".

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
126
Sachsen
Liebe Freunde,

Zeitraum ist Jun'23.

BG
Im Sommer würde ich das Bristol vorziehen, weil es dort "richtige" Balkone in den Penthouse Junior Suiten gibt, mit sehr schönem Ausblick.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Habt Ihr mit den Häusern vielleicht schon persönlich Erfahrungen sammeln dürfen?
Ich war im Juni im Bristol, hatte eine BRG-Rate zu etwa € 250, ein SNA eingesetzt und eine modernisierte Bristol Suite mit Opernblick erhalten. Ich kann mir keine Mutter vorstellen, die davon nicht begeistert wäre...

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Was soll man sagen - besser geht nicht. Die renovierte Suite (€1300/Nacht bei regulärer Buchung!) mit Blick auf Kärtnerstr. Richtung Stephansplatz und Oper ist eine Augenweide. Großes Foyer, Wohnzimmer mit echtem Arbeitstisch, Kaminfeuer, hochwertige Kapselmaschine, feine Espressotassen, eher kleines Schlafzimmer und riesiges Bad. Der Fußweg über die Treppen vom Eingang zur Suite - sissy-esk!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.802
1.108
Imperial Standard Upgrade ist die Junior Suite, davon gibt es auch ausreichend, eventuell über ein WE auch umsonst und ohne SNA. Suiten darüber sind auch drin, je nach Vita und Buchungslage und/oder SNA. Schon die erste Adresse in Wien (obwohl der PC noch exklusiver ist) Letzte große Reno innen vor etwa 10 Jahren.

Bristol Standard Upgrade ist die Junior Suite, größere Suiten sind im Pool und wurden auch immer gewährt. Ich gehe davon aus , dass die Nachfrage nach den Senior Suites dort (deutlich) geringer ist als im Imperial. Da sollte kein Hollywood Star oder Head of State absteigen…, letzte Reno etwas weniger lang her…

Suiten für noppes als Platinum sind im RC eine ganz andere Hausnummer. Leichter als die Konkurrenz trifft es ganz gut, amerikanische Kette trifft Old World mit I am from Austria Einschlag! Hier ziehen auch Amex und Co Angebote besser…

Kommenden Sommer sind die Amis und vielleicht auch Asiaten wieder da, da würde ich immer auf Nummer $icher gehen…😉

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Ich denke, daß das Hotel Bristol die beste Mischung ist und zumindestens geringfügig zentraler und auch auf der richtigen Straßenseite liegt. Am neuen Rosewood bin ich vor drei Wochen vorbeigekommen und könnte als damalige Momentaufnahme von massiven Baumaßnahmen auf den Straßen in der Nähe berichten.

Und höchstvorsorglich würde ich den Mindeststandard buchen, welchen ich meiner Mutter bieten wollen würde...

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.043
554
VIE
Ich denke, daß das Hotel Bristol die beste Mischung ist und zumindestens geringfügig zentraler und auch auf der richtigen Straßenseite liegt. Am neuen Rosewood bin ich vor drei Wochen vorbeigekommen und könnte als damalige Momentaufnahme von massiven Baumaßnahmen auf den Straßen in der Nähe berichten.

Und höchstvorsorglich würde ich den Mindeststandard buchen, welchen ich meiner Mutter bieten wollen würde...
Mir wurde überliefert, dass das Essen im Rosewood nicht gut war. Habe jedoch keine Details und keine eigene Erfahrung.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Hallo in die Runde!

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich habe mich für das Imperial entschieden.
Wie läuft es eigentlich mit den Punkten/Nächten? Bekomme ich da was gutgeschrieben? Wenn nein, bekommt man das irgendwie gedeichselt?