• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.826
187
VIE
ANZEIGE
Nein. Aber jemanden in der Firma der weiß was er tut und deutlich weniger Leute die deren Unfähigkeit verteidigen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.880
1.314
Doppelte Meilen außerhalb EU-Umsätz von 01.07.-30.09.2022: Bei irgendwem gutgeschrieben?

Am 09.08.2022 wurde u.a. über den Newsletter die Aktion beworben, wonach man vom 01.07. - 30.09.2022 doppelte Meilen auf Umsätze außerhalb der EU sammeln konnte. Ich konnte bislang keine Gutschrift für die Aktion feststellen. Hat jemand von euch an der Aktion teilgenommen und hat die Gutschrift bereits (wenn ja, wann?) oder wartet ebenfalls noch drauf?
Anhang anzeigen 201599
Habe mit der November Abrechnung die zusätzlichen erhalten. (Waren aber wenige, da ich die Karte eigentlich nicht im Ausland einsetze). Gab einen extra buchungspunkt: Doppelte Meilen
 
  • Like
Reaktionen: bizzel

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
417
122
Doppelte Meilen außerhalb EU-Umsätz von 01.07.-30.09.2022: Bei irgendwem gutgeschrieben?

Am 09.08.2022 wurde u.a. über den Newsletter die Aktion beworben, wonach man vom 01.07. - 30.09.2022 doppelte Meilen auf Umsätze außerhalb der EU sammeln konnte. Ich konnte bislang keine Gutschrift für die Aktion feststellen. Hat jemand von euch an der Aktion teilgenommen und hat die Gutschrift bereits (wenn ja, wann?) oder wartet ebenfalls noch drauf?
Anhang anzeigen 201599
Ja, Gutschrift kam am 28.11. bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: bizzel

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
573
362
Bei mir auch Abrechnungsdatum 14.1 und bislang keine Gutschrift - scheint also definitiv ein Problem zu geben bei Abrechnungen mit diesem Datum.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Bei mir auch Abrechnungsdatum 14.1 und bislang keine Gutschrift - scheint also definitiv ein Problem zu geben bei Abrechnungen mit diesem Datum.
Ist doch kein Wunder! Quersumme von 14.1 ist was? Genau, 6.
Und davon 3 mal? Da kommen wir der Sache schon auf die Spur: 666

So, klingelst? Ist doch klar, warum gerade die Meilen vom 14.1 ein paar wenige Tage später gutgeschrieben werden: Luzifer ist am Werk!
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Mal eine Frage zur Mietwagenversicherung:

Unter 2.3 "Versicherte Gründe" steht folgendes:

Die Versicherung wird gewährt für den Verlust, die Beschädigung, die Kollision mit einem anderen Gegenstand oder den Umsturz des Mietfahrzeugs, sofern c) mit dessen gültiger Kreditkarte vollständig bezahlt wurde.

Ich habe nun aber zur Teilzahlung bei Sixt einen Gutschein verwendet. Den Rest per MM CC bezahlt.

Ob das nun im Schadensfall als "nicht vollständig mit CC bezahlt" durchgeht?

Vermutlich was für den Anwalt...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Den Fall hatten wir schon mal hier. Ist aber ein paar Jährchen her. Vielleicht spuckt die Suche was aus.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Offensichtlich gab es in der Vergangenheit öfter Probleme mit Gutscheinen:

 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.572
86
Wenn die Karte gesperrt wird und in Folge eine neue Kartennummer vergeben wird, wie verhält es sich da mit Apple Pay?

Wird in die neue Karte Echtzeit direkt in Apple Pay hinterlegt, so dass man direkt weiter damit bezahlen kann?

Laut FAQ geht das erst, wenn die neue physische Karte aktiviert wurde, die FAQ ist möglicherweise jedoch veraltet.

 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.430
478
Wenn die Karte gesperrt wird und in Folge eine neue Kartennummer vergeben wird, wie verhält es sich da mit Apple Pay?

Wird in die neue Karte Echtzeit direkt in Apple Pay hinterlegt, so dass man direkt weiter damit bezahlen kann?

Laut FAQ geht das erst, wenn die neue physische Karte aktiviert wurde, die FAQ ist möglicherweise jedoch veraltet.


Ja, die neue Karte muss erst im Online-Banking der Karte aktiviert werden und dazu brauchst Du die physische Karte, weil Nummern von der Karte einzugeben sind. Ich meine, wenn Du die MM-KK-App auf dem iPhone installiert hast und in der Wallet Updates für die Karte erlaubst, dann aktualisiert sich das nach der Aktivierung der neuen Karte selbst. Mir ist jetzt nicht in Erinnerung, dass ich die Wallet für diese Karte manuell aktualisiert habe. Das ist aber nur so eine Meinung.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
719
355
Ja, die neue Karte muss erst im Online-Banking der Karte aktiviert werden und dazu brauchst Du die physische Karte, weil Nummern von der Karte einzugeben sind. Ich meine, wenn Du die MM-KK-App auf dem iPhone installiert hast und in der Wallet Updates für die Karte erlaubst, dann aktualisiert sich das nach der Aktivierung der neuen Karte selbst. Mir ist jetzt nicht in Erinnerung, dass ich die Wallet für diese Karte manuell aktualisiert habe. Das ist aber nur so eine Meinung.
Ists wirklich so? also zumindest bei der neuzusendung einer karte, als ich die LH MM(Neuabschluss) bekommen habe, habe ich mit der schon bezahlen können, weil apple pay möglich war einzurichten aus der app heraus, noch bevor die karte da war.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.430
478
Ists wirklich so? also zumindest bei der neuzusendung einer karte, als ich die LH MM(Neuabschluss) bekommen habe, habe ich mit der schon bezahlen können, weil apple pay möglich war einzurichten aus der app heraus, noch bevor die karte da war.

Meine Antwort war aus meiner Erfahrung heraus. An den Neuabschluss kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich bekomme alle zwei Jahre (demnächst wohl sogar jährlich) eine neue Karte zugesandt und manchmal auch unterjährig und dann muss ich sie im OB erst aktivieren. Bis dahin und max. bis zu deren Ablauf funktioniert noch die Vorgängerkarte. Dass eine neu abgeschlossene Karte ohne die vorgesehene Aktivierung sofort in Applepay funktioniert, weiß ich nicht.
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
Hallo zusammen, eine Frage, kann mann die deutsche Miles & More Kreditkarte auch als Auslander beantragen? Also ohne Wohnsitz in Deutschland und ich arbeite auch in Ausland. Bei uns in der Slowakei gibts leider kein Moglichkeit zur Miles & More Kreditkarte. Wir hatten Diners aber die haben das Markt Ende des Jahres verlassen. Reicht ein Girokonto in Deutschland aus?

Vielen Dank fur ihre Antworten.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.546
839
Hast du schon mal versucht den Online-Antrag mit deinen Daten durchzuspielen? Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht (so war es 2016 bei meinem ersten Anlauf aus der Schweiz) bieten sie dir eine Karte auf Guthabenhasis an, was zum Meilen Sammeln ja ausreichend ist.
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
Hast du schon mal versucht den Online-Antrag mit deinen Daten durchzuspielen? Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht (so war es 2016 bei meinem ersten Anlauf aus der Schweiz) bieten sie dir eine Karte auf Guthabenhasis an, was zum Meilen Sammeln ja ausreichend ist.
Ich habe es mit ostereichischer MM Kreditkarte versucht, die wollten leider Wohnsitz in Ostereich.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.949
628
unweit LSTA
Ich konnte die deutsche M&M Kreditkarte aus der Schweiz heraus beantragen. Abrechnung erfolgt bei mir über ein deutsches Konto.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.546
839
Ich hab auch die "Deutsche" M&M KK, Konto AT, Wohnsitz AT. Keine Probleme.
2016 hab ich als Österreicher in der Schweiz auch eine bekommen, aber eben nur auf Guthabenbasis.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
225
135
I habe auch die "Deutsche" M&M KK mit Wohnsitz in Irland, ich habe aber ein DKB-Konto da ich als Abrechungskonto benutze.
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
I habe auch die "Deutsche" M&M KK mit Wohnsitz in Irland, ich habe aber ein DKB-Konto da ich als Abrechungskonto benutze.
Ich habe versucht das Formular abzuschliesen, am Ende bekomme ich die Meldung das das Angebot nur Fur DE, AT, SCH gultigt ist. Hast du das nur mit eine deutsche Adresse umgegangen?
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
ANZEIGE
Ich habe während einer Recherche zum Thema Mietwagen Versicherung eine M&M "Contract ID" samt Passwort gefunden und bei der SIXT App hinterlegt. Jetzt konnte ich bei SIXT mit einem "Platinum" Rabatt buchen. Weiß jemand was es damit auf sich hat???