• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.381
6.514
ANZEIGE
Callcenter Mitarbeiter können für den Lohn den es braucht um einen Programmierer einen entsprechenden Hinweis auf der Homepage zu bezahlen ca. 1000 Meilensammlern mühsam erklären dass es gerade Probleme gibt.
Dann macht man das generisch, damit es vom 2nd oder 3rd Level ohne Entwickler eingepflegt werden kann und schon rentiert sich das bei x Problemen im Jahr ganz schnell…
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Ich habe von verschiedenen Stellen gehört / gelesen, dass die Versicherungsleistungen ab diesem Jahr auch ohne Karteneinsatz gelten sollen. Auf der offiziellen Website bzw. in den aktuell veröffentlichten Bedingungen steht davon jedoch nichts. Weiß von Euch jemand mehr dazu?
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
88
105
Wegen Statusberlängerung hab ich im Dezember eine neue KK bekomm, heute wollte ich bei LH einen Flug buchen. Zahlung abgelehnt. Das gleiche mit der neuen KK von meinem Partner.
Anruf bei Hotline ergab folgendes: Lufthansa fragt bei Buchung den Identity check nicht ab, demzufolge wird die Zahlung abgelehn.
Ist das jetzt ein Scherz, ich kann mit einer Lufthansa KK keinen Lufthansa Flug bezahlen?
habe jetzt erst mal mit meiner „alten“ LH KK bezahlt, war problemlos möglich.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und möglicherweise eine Lösung?
danke


Prämienmeilen vom Dezember ebenfalls noch nicht gutgeschrieben, Abrechnung 28.12.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.381
6.514
Prämienmeilen vom Dezember ebenfalls noch nicht gutgeschrieben, Abrechnung 28.12.
Bei dem Abrechnungsdatum gab es technische Probleme. Niemand (inkl. mir) hat seine Meilen bisher bekommen. Sie arbeiten dran.

Was die fehlende Abfrage angeht kann man das nur als schlechten Witz bezeichnen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Wegen Statusberlängerung hab ich im Dezember eine neue KK bekomm, heute wollte ich bei LH einen Flug buchen. Zahlung abgelehnt. Das gleiche mit der neuen KK von meinem Partner.
Anruf bei Hotline ergab folgendes: Lufthansa fragt bei Buchung den Identity check nicht ab, demzufolge wird die Zahlung abgelehn.
Ist das jetzt ein Scherz, ich kann mit einer Lufthansa KK keinen Lufthansa Flug bezahlen?
habe jetzt erst mal mit meiner „alten“ LH KK bezahlt, war problemlos möglich.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und möglicherweise eine Lösung?
danke


Prämienmeilen vom Dezember ebenfalls noch nicht gutgeschrieben, Abrechnung 28.12.

Hast Du Deine Folgekarte schon online aktiviert? Deine Nachricht liest sich so, als hättest Du es noch nicht gemacht, weil die alte Karte noch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Zahlungen schlagen bei mir auch schon mal fehl, wenn die Ländereinstellung im Card-Control sehr restriktiv vorgenommen ist. Das ist zumindest meine Beobachtung. Wenn ich nach abgelehnten Zahlungen die freigegebenen Länder erweitere, funktioniert die Zahlung in der Regel.
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
88
105
Karte wurde aktiviert und auch schon benutzt. In der App werden momentan noch beide KK angezeigt.
Card Control Einstellungen habe ich auch überprüft.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Karte wurde aktiviert und auch schon benutzt. In der App werden momentan noch beide KK angezeigt.
Card Control Einstellungen habe ich auch überprüft.

Da muss ich passen. Nachdem ich meine Folgekarte aktiviert hatte, war die Alte ungültig. Mir wird auch nur eine Karte angezeigt.
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
Hat sich schon etwas bei den Meilen aus dem Dezember getan? Bei mir wurden die immer noch nicht gutgeschrieben.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.232
1.460
Nachdem ich die DKB mit dem Konto verlasse und deshalb das Referenzkonto auf ein anderes Konto umgestellt habe, hat DKD das Datum für die LH Kreditkarte (gold) in der Schufa "geändert". Das ärgert mich, habe ich die Karte doch schon recht lange. Und prompt ist der Basisscore (ok, jetzt nicht so relevant) nach unten. Blöd trotzdem.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Nachdem ich die DKB mit dem Konto verlasse und deshalb das Referenzkonto auf ein anderes Konto umgestellt habe, hat DKD das Datum für die LH Kreditkarte (gold) in der Schufa "geändert". Das ärgert mich, habe ich die Karte doch schon recht lange. Und prompt ist der Basisscore (ok, jetzt nicht so relevant) nach unten. Blöd trotzdem.
Ich würde das bei der SCHUFA reklamieren. Immerhin ist die Kreditkarte ja schon seit längerer Zeit bestehend. Das schadet auch den Branchenscores.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.859
807
ZQH
Ich schau jetzt nicht extra nach, gehe aber davon aus, dass die Meilen bei mir dann auch da sein werden. Ihr könnt mich also mitzählen. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erschreckend wie berechenbar die VFT Community ist :LOL:
Also ich finde es beruhigend. Quasi eine der wichtigsten Konstanten im Leben.