LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
ANZEIGE
Hallo, denke die Rubrik gibts noch nicht sonst zusammenlegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo bzw. wie bekomme ich die Info welches Menü auf meinem Swiss Flug geboten wird ?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
wo bzw. wie bekomme ich die Info welches Menü auf meinem Swiss Flug geboten wird ?
Wird nicht vorab publiziert, im Forum wirst Du ggfs in den entsprechenden Threads fündig:



Für Eco Langstrecke kann man ja hier vorbestellen:
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Hallo, denke die Rubrik gibts noch nicht sonst zusammenlegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo bzw. wie bekomme ich die Info welches Menü auf meinem Swiss Flug geboten wird ?
Die Kollegen dort
posten relativ zeitnah nach einem Wechsel die aktuellen Menu mit Schwerpunkt F
Zuletzt auch ein Link mit den aktuellen Menu in F/C/PE
Ferner kannst Du (nur mit Buchung) Menu vorbestellen, bei der Auswahl in C sind die ersten 4 Angebote normales Menu, weitere 4 Zusatz-Angebote
Vorbestellung für F soll im November online gehen
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Die Kollegen dort
posten relativ zeitnah nach einem Wechsel die aktuellen Menu mit Schwerpunkt F
Zuletzt auch ein Link mit den aktuellen Menu in F/C/PE
Ferner kannst Du (nur mit Buchung) Menu vorbestellen, bei der Auswahl in C sind die ersten 4 Angebote normales Menu, weitere 4 Zusatz-Angebote
Vorbestellung für F soll im November online gehen
Danke
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.535
Kloten, CH

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Manchmal gewinnt die LH Group auch verdient einen Award:
SWISS mit Skytrax Awards für First Class Lounges ausgezeichnet

Und dann auch noch eine Verbesserung in Swiss First: Neu ist die Vorauswahl des Menus auch in Interkont F ab ZRH möglich, davor war es ja nur für Business eingeführt worden:
Kulinarischen Höhenflug ganz einfach vorauswählen

Hier können die vorbestellbaren Menues für alle Klassen schon mal eingesehen werden!
Wobei die Optionen bei der Vorauswahl für LX First derzeit noch eher mau sind und die Gerichte wegen einem Bug teils nicht beschreien sind.
First Lounge ist sicher gerechtfertigt, wobei dann LH mit dem FCT auch was verdient hätte
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Wobei die Optionen bei der Vorauswahl für LX First derzeit noch eher mau sind und die Gerichte wegen einem Bug teils nicht beschreien sind.
First Lounge ist sicher gerechtfertigt, wobei dann LH mit dem FCT auch was verdient hätte
Die Auswahl der zusätzlichen Gerichte ist indentisch mit der C, nur auf F-Tellern phtographiert...:unsure:
Wobei man Swiss zugute halten muss, dass das Zürcher Geschnetzelte fast zu lecker für C-Essen war 😋
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Wenn man aus GRU kommt nach ZRH in F und später nach AMS fliegt hat man nochmal Zugang auf die First Class Lounge in Zürich ?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Stimmt nur bedingt………

Nee es stimmt immer, dass man LX F Loungezugang in dem Fall erhält, da alleine schon der ankommende F Flug Zugang als Arrival Lounge zur LX F Lounge bringt, egal ob man danach mit LHG oder fremdem Carrier oder gar nicht weiterfliegt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst nicht erlebt, doch es gab Fälle, wo es vom Ticketstock abhängig war, also welche Airline das Ticket ausgestellt hat.

Nein das stimmt nicht, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält. Es war schon immer so, dass es nichts mit dem Ticketstock zu tun hatte, sondern die Fälle damals waren so, dass die kritischen Flüge mit verwehrtem F Loungezugang in LX F auf einer UA Codesharenummer ausgestellt waren und LX diese Flüge deshalb entgegen der üblichen *A Regel (Metall zählt) als *A F Flüge und nicht als LX F Flüge gewertet hat, also den Marketing Carrier herangezogen hat. Somit ging es in die SEN Lounge mit anschließenden Kompensationen und Entschuldigungsschrieben von LX an die Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcus67 und danix

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Nein das stimmt nicht, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält. Es war schon immer so, dass es nichts mit dem Ticketstock zu tun hatte, sondern die Fälle damals waren so, dass die kritischen Flüge mit verwehrtem F Loungezugang in LX F auf einer UA Codesharenummer ausgestellt waren und LX diese Flüge deshalb entgegen der üblichen *A Regel (Metall zählt) als *A F Flüge und nicht als LX F Flüge gewertet hat, also den Marketing Carrier herangezogen hat. Somit ging es in die SEN Lounge mit anschließenden Kompensationen und Entschuldigungsschrieben von LX an die Kunden.
Die Diskussion hatte ich 2015 mal in ZRH, durfte dann aber doch rein. War auch UA codeshare
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Danke euch für die Antwort . Haben die komplette Reise über Swiss gebucht also sollte ja kein Problem sein .

danke euch und schönes Wochenende
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Die UA Codeshares auf F gibt es sowieso nicht mehr, seitdem UA keine F mehr hat. Sprich, auch wenn man über UA das Ticket kauft, hat man auf dem Först Flug eine LX Flugnummer.

Das leidige Thema mit dem verwehrten Loungezugang in ZRH gehört also der Vergangenheit an.

Und wie bereits geschrieben: F gibt auch bei Ankunft Loungezugang - daher kann der Weiterflug auch mit Sunexpress im Frachtraum erfolgen, in die F Lounge in ZRH gehts trotzdem.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
706
997
ZRH
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Frage zu Swiss / GVA:

Kann ich, ankommend aus FRA, in GVA in die Crystal Lounge by Aspire, wenn ich ein paar Stunden später GVA-NCE fliege?

War noch nie in GVA - daher meine Frage.

Vielen Dank und schöne Feiertage!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Frage zu Swiss / GVA:

Kann ich, ankommend aus FRA, in GVA in die Crystal Lounge by Aspire, wenn ich ein paar Stunden später GVA-NCE fliege?

War noch nie in GVA - daher meine Frage.

Vielen Dank und schöne Feiertage!

Ankommend in eine Contract Lounge geht eigentlich nie einfach so. Dein GVA-NCE muss Dich für die Lounge berechtigen, egal auf welchem Weg (Ticket/Status/PP etc.)
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ankommend in eine Contract Lounge geht eigentlich nie einfach so. Dein GVA-NCE muss Dich für die Lounge berechtigen, egal auf welchem Weg (Ticket/Status/PP etc.)

Sorry, vergessen zu erwähnen: habe den PriorityPass, in dem die Crystal Lounge enthalten ist.

Meine Frage war eher in die Richtung, ob das mit Location, Terminals, Internationaler/Nationaler/Schengen-… Bereiche funktioniert.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.535
Kloten, CH
Kein Champagner mehr in europäischer Business.

Ein weiterer Faux-pas in der Annäherung an Billigflieger ist vollzogen, Swiss serviert eine zwar schweizerische, aber absolut nicht Champagner konkurrenzfähige Plörre statt echtem Champagner in der Business Klasse. Natürlich lässt sich echter und wohl auch guter Champagner im Eco-Bordverkauf erwerben. Scha(n)de! Einfach nur falsch wie die Angleichung zwischen LX, LH, EW vollzogen wird.

Bitte reklamieren und schreiben, wurde sogar von der MdC empfohlen! LH Group schwätzt in HON/SEN Calls etc sehr viel von Premium Ansprüchen und dem Willen zur Verbesserung, gemacht wird aber nur noch das Gegenteil. :-(