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Wir haben eine AF Verbindung mit Umstieg in CDG gebucht. Ursprünglich waren knapp 4 Stunden für einen Umstieg von 2E nach 2E vorhanden. Nach einer Flugplan-Änderung des 1. Fluges bleiben in CDG nur 1:15 von einer 2G Außenposition nach 2E. Wir sind mit 4jährigem Kind unterwegs und viel Handgepäck (Business Class).
Obwohl AF an dem Tag 3 frühere Flüge auf unerer Verbindung nach CDG anbietet, gibt es laut Service-Hotline nur diesen einzigen Flug. Soweit ich das Spiel durchblicke ist es aber vielmehr so, dass es exklusiv nur für uns keine anderen Flüge mehr für den 1. Leg gibt, weil AF die Gesamtverbindung nicht mehr über diese Route verkauft und in der Folge auch keine Alternativflüge für unsere Buchung für den 1. Leg mehr angezeigt werden.
Nun beharrt AF offenbar darauf, dass eine Stunde genug für jeglichen Transfer in CDG ist, 1:15 darüber liegt und ich habe auch schon gehört, dass AF die Schuld für verpasste Anschlüsse gerne auf den Airport schiebt (z.B. wenn die Sicherheitskontrollen zu lange gedauert haben oder die Fluggäste erst verspätet aus dem Flugzeug gelassen werden) und sich dann auch nicht mehr in der Verantwortung sieht.
Anscheinend ist es jetzt so, dass ich überhaupt nichts machen kann? Sobald zwischen Touchdown und Takeoff 60 Minuten liegen hat der Passagier halt Pech gehabt, wenn er die Verbindung nicht schafft (bekommt dann spätere Anschlussflüge, aber keine Hotelübernachtung) und auf eine der reichlich vorhandenen anderen Verbindungen zum selben Preis mit der selben Airline umbuchen ist auch nicht drin, wenn sich die Airline querstellt?
Obwohl AF an dem Tag 3 frühere Flüge auf unerer Verbindung nach CDG anbietet, gibt es laut Service-Hotline nur diesen einzigen Flug. Soweit ich das Spiel durchblicke ist es aber vielmehr so, dass es exklusiv nur für uns keine anderen Flüge mehr für den 1. Leg gibt, weil AF die Gesamtverbindung nicht mehr über diese Route verkauft und in der Folge auch keine Alternativflüge für unsere Buchung für den 1. Leg mehr angezeigt werden.
Nun beharrt AF offenbar darauf, dass eine Stunde genug für jeglichen Transfer in CDG ist, 1:15 darüber liegt und ich habe auch schon gehört, dass AF die Schuld für verpasste Anschlüsse gerne auf den Airport schiebt (z.B. wenn die Sicherheitskontrollen zu lange gedauert haben oder die Fluggäste erst verspätet aus dem Flugzeug gelassen werden) und sich dann auch nicht mehr in der Verantwortung sieht.
Anscheinend ist es jetzt so, dass ich überhaupt nichts machen kann? Sobald zwischen Touchdown und Takeoff 60 Minuten liegen hat der Passagier halt Pech gehabt, wenn er die Verbindung nicht schafft (bekommt dann spätere Anschlussflüge, aber keine Hotelübernachtung) und auf eine der reichlich vorhandenen anderen Verbindungen zum selben Preis mit der selben Airline umbuchen ist auch nicht drin, wenn sich die Airline querstellt?
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