FMO Lounge weiterhin geschlossen

ANZEIGE

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
ANZEIGE
Auch wenn die Lounge in FMO klein ist, war das Angebot immer eine schöne Alternative zum Gatebereich.
Leider ist die Lounge in FMO weiterhin geschlossen. Auf Anfrage hat der Flughafen mitgeteilt, dass dies an bisher nicht erfolgreichen Verhandlungen mit der Lufthansa liegt. Leider ist der Flughafen auch recht gering frequentiert, so dass wohl in der Tat die Lufthansa DER Kunde (aus Sicht des Flughafens FMO) für die Lounge ist.

In jedem Fall wirklich schade, denn egal ob als Status Kunde oder mit C Ticket fühlt es sich so an, als erhielte man nicht die volle Leistung, zahlt jedoch dafür mit. Wäre das altbekannte Problem mit den Flüssigkeiten und der Security nicht, könnte man es noch besser verschmerzen, aber auch da ist ja nichts in Aussicht.

Weiss jemand mehr zu FMO? Ich würde mich freuen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.132
5.091
FRA / FMO
Die Info auf der Website wurde inzwischen aktualisiert (https://www.fmo.de/service/lounge/) zu:

"Wir arbeiten aktuell an einem neuen Konzept, um die Vielfliegerlounge wieder zu eröffnen. Bis es ein konkretes Datum gibt, welches wir hier kommunizieren, bitten wir um etwas Geduld. Vielen Dank"

Als ich vor einem Monat vor Ort war, hing an der Tür ein Schild mit dem Text: "Nach der Corona bedingten Schließung sind wir nun mit unseren Vertragspartnern, und hier insbesondere der Lufthansa, wegen einer möglichen Wiederaufnahme des Betriebes in Kontakt. Mit steigendem Flugverkehr hoffen wir auf eine baldige Wiedereröffnung der Lounge."
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
627
605
FMO
Für mich nicht so wichtig, da ich fast immer kurz vor knapp eintreffe und den morgens zwingend notwendigen Kaffee lieber zu Hause trinke.
Und abends schon gleich garnicht.

Viel wichtiger ist mir persönlich eine Erhöhung der Frequenzen, damit ich nicht mehr Zug fahren muss !

Aber ich kann das Thema an sich schon nachvollziehen. Lassen wir uns mal überraschen was da ggfs. kommt.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Die Frequenzen sind ja schon deutlich besser geworden, finde ich.
und ich hatte lange keine Annullierung mehr.
aber es stimmt, wie früher ist es nicht. Dazu versucht die lh einem zunehmend Züge unter zu schieben bei der Buchung…
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Die Info auf der Website wurde inzwischen aktualisiert (https://www.fmo.de/service/lounge/) zu:

"Wir arbeiten aktuell an einem neuen Konzept, um die Vielfliegerlounge wieder zu eröffnen. Bis es ein konkretes Datum gibt, welches wir hier kommunizieren, bitten wir um etwas Geduld. Vielen Dank"
Ich hatte mal per mail gefragt da hieß es dass es mit Lufthansa Gespräche gibt und die Lufthansa aktuell noch nicht zugestimmt hat. Ich denke lh will halt auch da sparen.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
627
605
FMO
+ 1 kommt nächste Woche aus ORD mit 2 x 23 kg , Werkzeugkoffer plus Cabin. Er ist schwer begeistert über die 1.50 h Umstieg und hofft auf Verspätung, damit er auf den nächsten Flieger umgebucht werden kann und nicht mit dem ganzen Gerödel zum Zug muss. Falls die Teile überhaupt oder zumindest teilweise zügig auf dem Gepäckband landen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.790
9.421
CPT / DTM
Insider Info: Die Lounge musste geschlossen werden, da von hier Feuerwasser und Salami nach Saudi Arabien geschmuggelt wurde. Die Kuriere hat man an den Souvenir Stempeln aus Machu Picchu erkannt. Und an den Kofferjacken, vollgestopft mit spanischen SIM-Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: floydburger

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.132
5.091
FRA / FMO
Die Frequenzen sind ja schon deutlich besser geworden, finde ich.
und ich hatte lange keine Annullierung mehr.
aber es stimmt, wie früher ist es nicht. Dazu versucht die lh einem zunehmend Züge unter zu schieben bei der Buchung…
Das sehe ich aktuell eher andersherum. Besonders durch den aktuellen Personalmangel sind die Frequenzen im August wieder soweit gesunken das es bei aktuelle eigentlich nie auskommt ab FMO zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.790
9.421
CPT / DTM
Da ist kein Loungebesuch möglich, da der Flug über Saudi Arabien geht und der Juser offensichtlich plant, Salami, Feuerwasser, Nillencheese und Hundeklötenkekse illegal in das Land zu bringen....

Die Einfuhr von spanischen SIM-Karten ist dort ebenfalls verboten.

Trolle dürfen nicht in die Lounge.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Für die, die es interessiert: Laut Auskunft des FMO Service Point wird die Lounge dies Jahr nicht wieder öffnen. Zu nächsten Jahr gibt es keine Aussage, klang aber zwischen den Zeilen nach „auch nicht“.
Lufthansa hat FMO bereits aus dem Lounge Finder entfernt, ich denke, dass das leider kein Versehen ist. Schade.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.132
5.091
FRA / FMO
Für die, die es interessiert: Laut Auskunft des FMO Service Point wird die Lounge dies Jahr nicht wieder öffnen. Zu nächsten Jahr gibt es keine Aussage, klang aber zwischen den Zeilen nach „auch nicht“.
Lufthansa hat FMO bereits aus dem Lounge Finder entfernt, ich denke, dass das leider kein Versehen ist. Schade.
Das Lufthansa den FMO entfernt hat ist seit 2020 so und liegt daran das die Lounge eben geschlossen ist. Das hat hier akut nichts miteinander zu tun.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Zumindest über die App hatte ich die noch im Juli gesehen. Bin ich zumindest 99% sicher ;)
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
War dann aber nicht so 🙄
Man hoffe auf im Laufe Dezember.
Aber immerhin gibt es wohl noch nen Kleks frische Farbe.
 

Anhänge

  • 57EC3895-AFCE-4C9F-A0E4-BDEDE5C016E3.jpeg
    57EC3895-AFCE-4C9F-A0E4-BDEDE5C016E3.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 35

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.132
5.091
FRA / FMO
Auf der Website ja auch weiterhin die Info:

"Wichtiger Hinweis: Die Lounge bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Wir arbeiten aktuell an einem neuen Konzept, um die Vielfliegerlounge wieder zu eröffnen. Bis es ein konkretes Datum gibt, welches wir hier kommunizieren, bitten wir um etwas Geduld. Vielen Dank."
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Der Info Counter sagte es würde dann auch ne Pressemitteilung geben wenn wieder aufgemacht wird 🤣
Klang aber recht definitiv nach diesem Dezember.
den Webmaster wird man sicher dann auch informieren 😎
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.132
5.091
FRA / FMO
Ich hole den Thread mal wieder.

Heute war die Lounge leider weiterhin geschlossen, jedoch hing an der Tür ein Schild, das Service Personal gesucht viel.

Viel Spannender daran ist aber, dass auf dem Schild "The Lounge FMO Airport" und "Global Lounge Network" mit Logos drauf sind. Das ist doch ein ziemlich klarer Hinweis auf das neue Konzept.

Umbau mäßig sah es zwar etwas chaotisch aus, aber nicht nach etwas was man, wenn man wollte, nicht in 1-2 Wochen fertig bekommen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Das ist ja ein kleiner Lichtblick, aber schade, dass es bisher noch nicht geklappt hat.
Kann man als *G in das Global Lounge Network?