FMO Lounge weiterhin geschlossen

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
ANZEIGE
„NOTE: THE LOUNGE JOINS THE PROGRAMME 20FEB23. NO ACCESS WILL BE GIVEN PRIOR TO THIS DATE.“

Danke. Ich hatte immer nur den Eintrag zur alten Lounge gefunden.


Damit ist jetzt auch klar, dass es eine "The Lounge" wird. Auf der FMO.de Seite steht aber noch nichts.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: stegi

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Ich sag mal so: eine Lounge ist besser als keine Lounge. Und endlich kann ich mir mein pre departure Bier wieder auf lau abholen ;-) getreu dem westfälischen Motto: wenn lau, dann jau. Werde Donnerstag vorm Zubringer nach FRA testen und hier berichten.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und Reyhan

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Kurzes Feedback zur The Lounge am FMO:

eigentlich eine exakte Kopie der alten Lounge. Halt stop: es ist die alte Lounge mit neuem Namen und Fensterbeschriftung. Softdrinks, Lingdrinks, Kaffeemaschine, Bier, Wein. Dazu ein paar Snacks (die schon länger liegen) und einmal wurde Kartoffelsalat mit Würstchen herumgebracht.

Ich sag mal so: besser als nichts und ich freue mich, dass der FMO wieder eine Lounge hat.

Nach RS am Eingang wird (natürlich) der PPass akzeptiert aber auch als *G kommst mit Begleitperson rein. Als ich da war, waren vor einem mäßig gebuchten FRA Flug 12 Gäste in der Lounge. Damit auch schon gut besucht.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan und Decaf

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
Kurzes Feedback zur The Lounge am FMO:

eigentlich eine exakte Kopie der alten Lounge. Halt stop: es ist die alte Lounge mit neuem Namen und Fensterbeschriftung. Softdrinks, Lingdrinks, Kaffeemaschine, Bier, Wein. Dazu ein paar Snacks (die schon länger liegen) und einmal wurde Kartoffelsalat mit Würstchen herumgebracht.

Ich sag mal so: besser als nichts und ich freue mich, dass der FMO wieder eine Lounge hat.

Nach RS am Eingang wird (natürlich) der PPass akzeptiert aber auch als *G kommst mit Begleitperson rein. Als ich da war, waren vor einem mäßig gebuchten FRA Flug 12 Gäste in der Lounge. Damit auch schon gut besucht.
Gab es noch die belegten Brötchen?
 
  • Like
Reaktionen: stegi

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
War nun das erste mal drin, und muss sagen, dass ich im vergleich zu früher enttäuscht bin.

Gegen 16:00 gab es:
Reste von Tomate Mozarella
Trocken Brötchen, Croissant
Kuchen
Butter, Marmelade, Nutella
Apfel
Jogurt.

Besonders die belegten Brötchen als ganz leckeren und wirklich satt machenden Snack zwischendurch habe ich sehr vermiss. Auch wurde der Arbeitsraum links vom Eingang nun als Lager völlig zugestellt und ist somit nicht benutzbar.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Das klingt nicht so doll. Aber immerhin ein separater Sitz Bereich und Getränke.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Das klingt nicht so doll. Aber immerhin ein separater Sitz Bereich und Getränke.
Also der FMO schafft sich selbst ab…
Sicherheitskontrolle öffnete heute erst (wieder) 1 Std vor Abflugzeit beim FRA Abendflug, Schlangestehen bis zum Einlaß…

Und natürlich Lounge zu wg Krankheit. Aber die brauchte ich ja sowieso nicht mehr…
 
  • Like
Reaktionen: Invexis

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Ich finde der FMO hat ein ganz eigenes Flair. Wenn man sich ein wenig vom zentralen Bereich entfernt, verbreitet sich ein gewisses "Lost-Place-Feeling". Geschlossene Bereiche an deren Wänden man Infos aus 2019 lesen kann, Wartebereiche für Menschenmassen die ich mir dort kaum vorstellen kann und dazu die abgelegene Lage. Ausgelegt ist er aber ja auch für 2,5 Millionen Passagiere/Jahr bei zuletzt knapp 1,0 Millionen in 2019...
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Uff seit wann ist die siko dann nicht mehr durchgehend offen, das ist ja krass.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Zwischendurch war es da ja ganz ok (sogar lecker Kuchen)
Aber inzwischen ist es ein Trauerspiel: zu. Keine Infos, nur ein Aushang der bis gestern gilt.
IMG_2538.jpeg
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.282
736
Mal ehrlich - bei der Handvoll Flüge lohnt so eine "reguläre" Lounge doch nicht wirklich den erforderlichen Personal- und Wareneinsatz. Was für einen Footfall mag die an einem durchschnittlichen Tag haben?
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.282
736
Ja klar. Ich meinte, dass der Flughafen mE die Lounge guten Gewissens zusperren sollte, anstatt so eine Phantomlounge vorzuhalten. Ist die denn bei Betrieb zumindest für SEN und HON frei zugänglich oder muss sich da jeder ad hoc oder mit einem Kärtchen einkaufen?

PS: Möchte nicht wissen, was der völlig überdimensionierte Airport - der ja schon zu seinen besten Zeiten weit entfernt von der Kapazitätsgrenze war - so an Kosten für Wartung und Instandhaltung von Fazilitäten verschlingt, die niemand braucht.