News rund um den Flughafen Bremen BRE

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
Priority Pass ist wieder mit einer Lounge in Bremen vertreten. Es handelt sich dabei um die vom Flughafen betriebene Primelounge.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.522
5.705
LEJ
Inkl. Landung und Start in Bremen. Laut FR24 ist das Video am 17.09.2020 entstanden.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.566
Bericht zur aktuellen Situation:


TK ab 24.06.2021 wieder täglich nach IST, mit AF und LX werden Gespräche über die Wiederaufnahme von CDG-BRE bzw. ZRH-BRE geführt.
 
  • Like
Reaktionen: DeKi und Biohazard

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Wizzair nach Skopje ist auch zurück. Bin gespannt, wie der Winterflugplan aussehen wird. Vermisse aktuell Direktflüge nach TFS.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.154
5.120
FRA / FMO
Die ehemalige LH Lounge in Bremen scheint nun durch die Global Lounge Network genutzt zu werden.


Bild_2021-08-24_085015.png
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.469
Die ehemalige LH Lounge in Bremen scheint nun durch die Global Lounge Network genutzt zu werden.


Anhang anzeigen 159989

Ist das nicht dasselbe Unternehmen, welches auch die LH-Lounge in Köln übernommen hat? Das Logo hinter dem Arbeitsplatz des LD kommt mir daher bekannt vor.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.566
Die Lounge ist in Betrieb. Genutzt wird der Ex-FTL-Bereich, der Ex-SEN-Bereich steht leer. AF/KL mit Status hat Zugang. Innen sieht es aus wie vorher (bis auf ausgetauschtes Interieur im LH-Design). Getränkeauswahl recht umfangreich, Essen eher minimalistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Die Lounge ist in Betrieb. Genutzt wird der Ex-FTL-Bereich, der Ex-SEN-Bereich steht leer. AF/KL mit Status hat Zugang. Innen sieht es aus wie vorher (bis auf ausgetauschtes Interieur im LH-Design). Getränkeauswahl recht umfangreich, Essen eher minimalistisch.
Habe am 28.08.2021 auch mal einen kurzen Blick in die Lounge riskiert (Empfang war temporär nicht besetzt). Kann die Aussagen zum Essen und zu den Getränken bestätigen. Als ich kurz nach 06:00 Uhr dort war, waren keine Besucher zu sehen. Hatte den Eindruck, dass an diesem Morgen der Kaffeeautomat nur von den (beiden?) Mitarbeitern genutzt wurde.

Für ein Foto war ich nicht dreist genug.

Für 20 € darf man dort für max. 3 h verweilen.

Gruß aus OWL

gomerie
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.522
5.705
LEJ
Gibt es in Bremen eigentlich eine Priority Line (Security)? Nicht dass sie jemals nötig war, rein aus Interesse.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Habe am 28.08.2021 auch mal einen kurzen Blick in die Lounge riskiert (Empfang war temporär nicht besetzt). Kann die Aussagen zum Essen und zu den Getränken bestätigen. Als ich kurz nach 06:00 Uhr dort war, waren keine Besucher zu sehen. Hatte den Eindruck, dass an diesem Morgen der Kaffeeautomat nur von den (beiden?) Mitarbeitern genutzt wurde.

Für ein Foto war ich nicht dreist genug.

Für 20 € darf man dort für max. 3 h verweilen.

Gruß aus OWL

gomerie
Tatsächlich - die Bilder in der Lounge sind ausgetauscht und ein paar minimalistische Designmerkmale geändert. Die Stühle aus FTL und SEN Lounge sind nun "gemixt" in der ehemaligen FTL Lounge. Der Empfang ist am ehemaligen LH-Tresen, und auf den ersten Blick ist nichts an der Einrichtung getauscht. Irgendwie ein trauriges Bild, wenn man bedenkt, dass man als LH Gast nun keinen Zugang mehr hat, wohl aber als AF/KL Gast, mit Priority Pass & Co. Für LH eigentlich ein Armutszeugnis, dass andere Airlines an einem der LH-Flughäfen (mit Flugschule nebenan etc.) nun ein schlechteres Serviceangebot hat als der Wettbewerb....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es in Bremen eigentlich eine Priority Line (Security)? Nicht dass sie jemals nötig war, rein aus Interesse.
Die gibt es, mit einem automatischen "Gate". Bringt meistens nichts, weil man oft von dort auf die andere Seite laufen muss und dort wieder hinten ansteht (weil die Wege falsch gesteuert sind), manchmal klappt es aber auch ganz gut. Am besten vorher schauen, welcher Laufweg schneller ist (mit oder ohne Prio), hängt meistens davon ab, welche Kontrollspur geöffnet ist. Wenn nur die rechten Spuren auf sind, gewinnt man durch die Prio Kontolle (die kommt von Links) meistens keinen Vorsprung.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.522
5.705
LEJ
Die gibt es, mit einem automatischen "Gate".
Ich kenne nur die beiden automatischen Bordkartenkontrollen, die schlussendlich aber im gleichen Gang enden und man sich dann entscheiden muss, ob man links oder rechts abbiegen möchte. D.h. die Priority ist hinter dem gleichen Zugang, aber dann ausschließlich über die linke Seite (Richtung ehemalige LH Lounge) erreichbar? Und wenn es doof läuft, landet man am Ende wieder auf der rechten Seite, auch wenn man links abgebogen ist?

Interessantes Konzept...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.566
Wer außer AF/KL Priority-Zugang hat, weiß ich nicht. Nach meinen Erfahrungen wird man da aber immer vor die Schlange geführt. Bringt ab und zu böse Blicke anderer Paxe ohne Priority-Zugang.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.527
6.391
Die Grünen sind wieder mal in ihrem Element:
Man kann meinetwegen noch darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist einen Airport komplett zu schießen. Den Betrieb aufrecht zu erhalten und einfach nur keine Passagiere mehr abzufertigen klingt aber ziemlich doof. Vor allem, wenn die betreffenden Passagiere dann auf andere CO2 ausstoßenden Verkehrsmittel ausweichen, um einen Flug vom nächstgelegenen Airport zu nehmen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.566
Die Grünen erklären, wie das gemeint ist: Umwandlung in einen Werksflughafen als Option, wenn der Flughafen nach EU-Recht nicht mehr subventioniert werden darf.

 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
399
MUC
Nachdem LH die Lounge in Bremen geschlossen hatte, hab ich gerade mal Gelegenheit den Nachfolger von Carstens Kartoffelsalatparadies zu testen. Die Räumlichkeiten der „The Lounge“ sind die gleichen, der ehemalige SEN-Bereich ist aber geschlossen. Mobiliar wurde 1:1 übernommen. Das Catering ist, man glaubt es kaum, sogar noch unterirdischer geworden. Eine Suppe, lieblose „Häppchen“, geringe Getränkeauswahl. Aber seht selbst:

9ABEC9DE-26FA-4341-8C19-9FD40077E80D.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: Biohazard

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Nachdem LH die Lounge in Bremen geschlossen hatte, hab ich gerade mal Gelegenheit den Nachfolger von Carstens Kartoffelsalatparadies zu testen. Die Räumlichkeiten der „The Lounge“ sind die gleichen, der ehemalige SEN-Bereich ist aber geschlossen. Mobiliar wurde 1:1 übernommen. Das Catering ist, man glaubt es kaum, sogar noch unterirdischer geworden. Eine Suppe, lieblose „Häppchen“, geringe Getränkeauswahl. Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 199559
Hast Glück, dass überhaupt noch was da war. In der Regel finde ich nur ein abgegrastes Buffet vor. Immerhin WiFi funktioniert!