HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
491
194
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Soeben im Hamburg Journal darauf aufmerksam geworden:


Das wars dann wohl mit der Fastlane auf beiden Seiten…
Zitat aus dem Artikel: "Bis zu 72 Stunden vor dem Abflug sollen Passagiere dann ein Zeitfenster von voraussichtlich 15 Minuten reservieren können."

Also, ich weiß ja nicht so recht, aber ich kriege die 15 Minuten nicht gebacken... Zumal: Wo sollen sich dann die Leute stauen, wenn die vor ihrem Zeitfenster da sind?! Irgendwie verstehe ich das System nicht so ganz...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.796
10.350
www.red-travels.com
Zitat aus dem Artikel: "Bis zu 72 Stunden vor dem Abflug sollen Passagiere dann ein Zeitfenster von voraussichtlich 15 Minuten reservieren können."

Also, ich weiß ja nicht so recht, aber ich kriege die 15 Minuten nicht gebacken... Zumal: Wo sollen sich dann die Leute stauen, wenn die vor ihrem Zeitfenster da sind?! Irgendwie verstehe ich das System nicht so ganz...

oder wenn’s länger am CI dauern könnte… buchst du dann gleich 4 Zeitfenster? ;)
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Weiß hier jemand warum morgen alle Skyteam-Abflüge ab HAM gestrichen sind?
Streik in CDG? Warum dann auch die AMS Flüge gestrichen e.v.v.
Streik in HAM? Mhm, nun ja, auch eher nicht?
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
124
191
Wentorf bei Hamburg
Soeben im Hamburg Journal darauf aufmerksam geworden:


Das wars dann wohl mit der Fastlane auf beiden Seiten…

Da stellt sich für mich die Frage, ab wann der Flughafen anfängt diesen Service zu "monetarisieren" - analog zu der Vorfahrt für Taxis und Kurzparker.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.066
5.024
FRA / FMO
Da stellt sich für mich die Frage, ab wann der Flughafen anfängt diesen Service zu "monetarisieren" - analog zu der Vorfahrt für Taxis und Kurzparker.
Gerne mal in den BER Thread gucken. Da wurde das Thema zur Einführung auch schon lang und breit diskutier. Ich denke nicht das wir das hier nochmal machen müsssen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
Stehe an der fastlane... Denke das dauert noch so mindestens 30 Minuten.
Hab aber auch ein Glück.

Wow, wir wurden nach 20 Minuten anstehen abgelehnt und sollen bitte Economy Schlange gehen, weil meine Mutter (auf selben Ticket) kein Status hat. Absoluter Wahnsinn, dabei geht boarding bereits in 40 Minuten, das ist doch nun echt nicht deren ernst
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.273
Corona-Land
Die Flughafen S-Bahn fährt von 6. bis 19. März nicht (es gibt einen Schienenersatzverker zwischn Berliner Tor und Barmbek) durch.

Der Zeitpunkt wurde bewusst gewählt, den die Freienzeit gilt als verkehrsarm.

Bitte weichen Sie wenn möglich auf die U-Bahnen aus!
Da braucht der Bahnfahrer aber ein HVV-Ticket für sich und plus eins.
Kostet sonst 120 (einhundertzwanzig) Euro, ohne Change auf Kulanz. Bittere Erfahrung aus 2019.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10
10.02.2012
3.654
1.550
Die Flughafen S-Bahn fährt von 6. bis 19. März nicht (es gibt einen Schienenersatzverker zwischn Berliner Tor und Barmbek) durch.

Da braucht der Bahnfahrer aber ein HVV-Ticket für sich und plus eins.
laufen beide im HVV, insofern wuesste ich *keinen* Grund, warum man da nicht zwischen wechseln kann... Ausserdem kommst Du auch mit der S-Bahn entspannt vom Hbf zum Berliner Tor, ohne U - aber dann leider mit SEV...
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
884
286
HAM - PRM
laufen beide im HVV, insofern wuesste ich *keinen* Grund, warum man da nicht zwischen wechseln kann... Ausserdem kommst Du auch mit der S-Bahn entspannt vom Hbf zum Berliner Tor, ohne U - aber dann leider mit SEV...

Wahrscheinlich Zug zum Flug - da könnte ich mir vorstellen das zwar S-Bahn aber nicht HVV gilt, oder ?

Gruss
Hans
 
10.02.2012
3.654
1.550
muesste man mal beim HVV erfragen - SEV-Bus ist natuerlich enthalten, wenn der die S ersetzt.

Meines Wissens gibt es keinerlei exclusives S-Bahn-Hamburg-Ticket, was *nicht* im HVV laeuft, und somit auch U und Bus enthaelt...

Ich vermute bei den 2x60 EUR EBV eher ein Ticket bis zum Hbf (Fern-/Regiozug, mit welchem Anbieter auch immer), das haette in der S genauso Geld gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.796
10.350
www.red-travels.com
muesste man mal beim HVV erfragen - SEV-Bus ist natuerlich enthalten, wenn der die S ersetzt.

Meines Wissens gibt es keinerlei exclusives S-Bahn-Hamburg-Ticket, was *nicht* im HVV laeuft, und somit auch U und Bus enthaelt...

Ich vermute bei den 2x60 EUR EBV eher ein Ticket bis zum Hbf (Fern-/Regiozug, mit welchem Anbieter auch immer), das haette in der S genauso Geld gekostet.

Seite 27 Rail & Fly https://www.hvv.de/resource/blob/26...v_tarif_sonderangebote_gemeinschaftstarif.pdf

da liest sich für mich kein Ausschluss heraus...

Fluggäste, die im Besitz einer im Rahmen des DB-Angebots Rail & Fly ausgegebenen Rail & Fly inclusive Fahrtberechtigung (mit dem Logo „Rail & Fly inclusive“) sind, können die nach dem hvv- Gemeinschaftstarif betriebenen Verkehrsmittel nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.273
Corona-Land
Sparpreis ohne City Ticket.
Laut Bahn kein SEV.

Jetzt die Frage: morgens hin, abens zurück, 2 Mal sparpreis, getrennte. Tickets (hin 1. Klasse, zurück 2. Klasse), muss ich ein oder zweimal+City kaufen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.796
10.350
www.red-travels.com
Sparpreis ohne City Ticket.
Laut Bahn kein SEV.

Jetzt die Frage: morgens hin, abens zurück, 2 Mal sparpreis, getrennte. Tickets (hin 1. Klasse, zurück 2. Klasse), muss ich ein oder zweimal+City kaufen?

zweimal. Jedes +City Ticket ist nur für eine Fahrt vom Bahnhof zum Endziel im Verbundbereich des +City Tickets. Kauf dir doch einfach ein Tagesticket. Ansonsten geht's hier auch nicht um die Bahn ;)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer
10.02.2012
3.654
1.550
Sparpreis ohne City Ticket.
Laut Bahn kein SEV.
ueberhaupt kein in-Hamburg-Verkehr, egal ob S, SEV, U, Bus, Taxi, Rikscha...

Wenn Du ein Ticket fuer S haettest, ist selbstverstaendlich auch SEV enthalten.

Jetzt die Frage: morgens hin, abens zurück, 2 Mal sparpreis, getrennte. Tickets (hin 1. Klasse, zurück 2. Klasse), muss ich ein oder zweimal+City kaufen?
Kaufe doch ne Tageskarte (8,40 €).
nein! Weil 8,40 pP ist teurer als 2x 3,60 pP!

Noch besser, wenn nach 9h, 9h-Tagesgruppenkarte zu 13,40 fuer alle :) Wenn vor 9h, 4x 3,60 = 14,40...

zweimal. Jedes +City Ticket ist nur für eine Fahrt vom Bahnhof zum Endziel im Verbundbereich des +City Tickets. Kauf dir doch einfach ein Tagesticket. Ansonsten geht's hier auch nicht um die Bahn ;)
s.o. - vor 9h ist das Tagesticket teuer, aber komfortabeler :) Nach 9 Tagesticket. Und nachts noch einen Abstecher ueber die Reeperbahn (dieselbe S1, einfach am Hbf vergessen auszusteigen *g*)...
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.262
391
Hat jemand einen Tipp zum Parken am Flughafen? Suche etwas für Ende März für für 17 Nächte, der Airport will dafür fast 200€ ..
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.475
1.707
Bei 17 Tagen ist an der Straße parken aber durchaus riskant, falls da eine Baustelle hinkommt. Die müssen "nur" 14 Tage vorher warnen, um dann abschleppen zu dürfen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.319
1.483
Es gibt nach 20 Uhr nichts mehr zu essen, alles dicht... sogar die Lounge. Vorigen Montag. Normalzustand?