PriorityPass in MUC

ANZEIGE

Jet07

Neues Mitglied
06.03.2023
3
1
ANZEIGE
Hi zusammen,
Wenn ich das richtig sehe gibt es für Priority Pass Besitzer in MUC nur die Möglichkeit im Terminal 1 eine Lounge zu besuchen? Die LH Lounges in T2 sind wenn ich das richtig verstehe nur mit LH Business Tickets oder Priority Pass über Amex zugänglich?
Macht es Sinn im Sicherheitsbereich zwischen T2 und T1 und zurück zu wechseln (per Bus)? (Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange das dauert?)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.129
31.752
MUC
Hi zusammen,
Wenn ich das richtig sehe gibt es für Priority Pass Besitzer in MUC nur die Möglichkeit im Terminal 1 eine Lounge zu besuchen? Die LH Lounges in T2 sind wenn ich das richtig verstehe nur mit LH Business Tickets oder Priority Pass über Amex zugänglich?

Nein, nicht mit Priority Pass über Amex, sondern nur mit der Amex Platinum, die man direkt (ohne Priority Pass) beim Lounge-Zugang vorzeigt.

Macht es Sinn im Sicherheitsbereich zwischen T2 und T1 und zurück zu wechseln (per Bus)? (Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange das dauert?)

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn, denn die Lounges im T1 sind jetzt nicht wirklich der Brüller, was das Essen angeht. Wenn man viel Zeit hat, mag ein Automatenkaffee oder das ein oder andere Bier vielleicht die Gurkerei rechtfertigen. Wartezeit auf den Bus jeweils max. 10 Minuten, Fahrzeit jeweils wenige Minuten, wobei der Weg zu G83 im T2 ggf. weit vom eigentlich Abflug-Gate entfernt sein kann.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.796
18.631
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hi zusammen,

wenn du einen längeren Aufenthalt hast, geh lieber ins Airbräu (Landside)

• Like
Reaktionen: flyermeier

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.357
3.050
FRA
Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn, denn die Lounges im T1 sind jetzt nicht wirklich der Brüller, was das Essen angeht.
Die Airport Lounge World im T1 (Non-Schengen) hat dieselbe Essensqualität wir Lufthansa-Lounges im T2 - es gibt mehrere warme Gerichte und reichlich Aufschnitt und Desserts. Und man hat einen guten Ausblick nach draußen - die Lounge hat eine riesige Fensterfront Richtung Westen.

Die Busfahrt zwischen den Terminals dauert so um 8 Minuten, der Bus fährt glaube ich alle 10 Minuten.

Wenn Du im T2 im Schengen-Bereich bist, musst Du dann 2x durch die Passkontrolle, die ist in MUC aber flott. Wichtig: die Passkontrolle zurück in den Schengenbereich im T2 passieren. Im T1 gibt's keine Transit-Passkontrolle in diese Richtung, vielmehr landet man nach der Einreise draußen und muss erneut durch die Siko.

Ich würde sagen, es macht nur Sinn wenn der OP mindestens einen 1.5h langen Aufenthalt airside hat.

Jet07

Neues Mitglied
06.03.2023
3
1
Danke für eure Antworten!

In T1 zu starten wird vermutlich daran scheitern, dass man an der Siko mit einem T2 Ticket nicht reinkommt, richtig?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
149
35
Danke für eure Antworten!

In T1 zu starten wird vermutlich daran scheitern, dass man an der Siko mit einem T2 Ticket nicht reinkommt, richtig?
Hat letztes Jahr bei mir einwandfrei so funktioniert. Am Scanner wurden wir abgewiesen. Bei der manuellen Kontrolle durch einen Mitarbeiter mit dem Hinweis, dass wir in T1 in die Lounge möchten, konnten wir dann durch. Ergo nur eine Fahrt mit dem Bus von T1 in T2.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit