Sicherheitskontrolle und Orthese

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.868
603
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
bin mir nicht sicher, wo ich die Frage plazieren soll, da es aber irgendwie mit Flughafen zu tun hat, hab ich es hier plaziert, falls falsch, bitte verschieben.
Habe mir den Knöchel verletzt und muss jetzt momentan so eine Orthese tragen
Komm ich damit durch die Security, oder muss ich die vorher abmachen?
Danke

Doktor968

Neues Mitglied
07.12.2022
2
1
Moin, ich hatte vor ein paar Monaten wg Kreuzbandriss eine Knieorthese und bin MUC-DXB geflogen. In München wollte man, dass ich sie abnehme, nachdem ich erwidert habe, dass das Schmerzen und Umstände bereitet durfte ich sie dann dran lassen. In Dubai beim Rückflug war das kein Problem, die wollten mich da am liebsten mit dem Rollstuhl in den Flieger durchschieben.

Wenn du die Orthese unproblematisch abnehmen kannst würde ich den Beamten aber einfach den Gefallen tun.

• Like
Reaktionen: themrock

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Wenn ich es richtig sehe besteht die komplett aus Plastik und sollte zumindest in Deutschland keine Probleme machen.
Bzgl. Ausland kann ich nichts sagen, da jedes Land seine Sicherheitskontrollen mehr oder weniger streng durchführt.

• Like

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Ich hatte letztes Jahr so etwas ähnliches für die Achillessehne. In CGN hat es keinen interessiert (Körperscanner).

• Like

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
In Frankfurt wurde darauf bestanden sie abzunehmen. Dafür durfte ich die Siko für mobilitätseingeschränke Passagiere benutzen, die recht flott ging.

• Like

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.314
814
HOQ/NUE/CGN
Ich hatte die mal auf einem FRA-AYT-FRA. Beide male konnte ich sie anlassen, aber es führte zu einer intensiveren Kontrolle nach dem normalen Metalldetektor. Beim Körperscanner sollte das aber eigentlich kein Problem sein. Ich könnte mir denken, es hängt vom Willen/Laune/Training/yni der Kontrolleure ab.

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.868
603
Berlin
Danke erstmal.
Bei mir ist es BER - AMS - AUA.
Berlin und Amsterdam haben Körperscanner, Aruba keine Ahnung.

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
297
289
Dafür durfte ich die Siko für mobilitätseingeschränke Passagiere benutzen, die recht flott ging.
Damals in HER mit Krüken an der Riesenschlange vorbei geholt worden:
Rücksack aufs Band, durch die normale Schleuse ohne Krücken durchgehumpelt und die Krücken wurden ohne eine Kontrolle einfach rübergereicht. :unsure:

• Like