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War das einfach.
G29 nach H44 hat ca. 5 Minuten gedauert. Und überhaupt nichts los an der Passkontrolle.
G29 nach H44 hat ca. 5 Minuten gedauert. Und überhaupt nichts los an der Passkontrolle.
Bei Nutzung der automatisierten Passkontrolle sollte das kein Thema sein.Passt gut hier rein.
Wir hatte ursprünglich auf unserer Strecke BKK-SIN-MUC-BRE Ende November als letzten Leg LH2190 Abflug 8:15Uhr.
Dieser Flug wurde gestrichen und wir wurden jetzt auf LH2188 Abflug 7:20Uhr umgebucht (inkl. Anderung der BK von X => D).
SQ328 kommt 6:40Uhr an, da MM das so angeboten hat wird die MCT sicher eingehalten.
Ist das bei planmäßiger Ankunft eher ein Spaziergang oder sollte man da flinke Füße machen?
SQ kommt sehr selten am Satelliten an. Stammposition ist meistens 216 oder 209. Da Du non-schengen clean ankommst musst Du nur durch die (automatisierte) Passkontrolle und eine Ebene runterfahren. Solltest Du „vorne“ sitzen, bist Du in 5-10 Minuten nach onblock auf der Schengen Ebene….Also rumtrödeln würde ich nicht, vor allem wenn die SQ am Satelliten ankommt. Sollte aber funktionieren.
Danke, 16D/F - soweit vorne wie es eben noch gingSQ kommt sehr selten am Satelliten an. Stammposition ist meistens 216 oder 209. Da Du non-schengen clean ankommst musst Du nur durch die (automatisierte) Passkontrolle und eine Ebene runterfahren. Solltest Du „vorne“ sitzen, bist Du in 5-10 Minuten nach onblock auf der Schengen Ebene….
Natürlich ging es nicht glatt, zum einen hatte SQ328 20 Minuten Verspätung und zu allem Überfluss hat LH noch kurzfristig das Gate von G10 auf K28 geändert.Passt gut hier rein.
Wir hatte ursprünglich auf unserer Strecke BKK-SIN-MUC-BRE Ende November als letzten Leg LH2190 Abflug 8:15Uhr.
Dieser Flug wurde gestrichen und wir wurden jetzt auf LH2188 Abflug 7:20Uhr umgebucht (inkl. Anderung der BK von X => D).
SQ328 kommt 6:40Uhr an, da MM das so angeboten hat wird die MCT sicher eingehalten.
Ist das bei planmäßiger Ankunft eher ein Spaziergang oder sollte man da flinke Füße machen?
Würde mich gern mit meiner Frage hier anschließen. Habe eine Pauschalreise gebucht mit Abflug und Ankunft in München. Habe jetzt die Option von meinem Heimatort mit dem PKW anzureisen oder mit dem Flieger. Problem bei mir wäre der Rückflug, wo der Flieger aus Doha (Qatar) 7 Uhr landet und der Anschluss Flug nach Dresden (Lufthansa) um 8:25 Uhr startet. Wenn ich es richtig sehe, wird wohl die Ankunft im Terminal 1 sein und der Abflug im Terminal 2. Da der Zubringerflug dann von mir selber gebucht wäre, werde ich neben der Passkontrolle auch mein Gepäck erst abholen und danach neu aufgeben müssen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss. Ist das bei 85 Minuten machbar, oder ein zu großes Risiko?
Würde mich gern mit meiner Frage hier anschließen. Habe eine Pauschalreise gebucht mit Abflug und Ankunft in München. Habe jetzt die Option von meinem Heimatort mit dem PKW anzureisen oder mit dem Flieger. Problem bei mir wäre der Rückflug, wo der Flieger aus Doha (Qatar) 7 Uhr landet und der Anschluss Flug nach Dresden (Lufthansa) um 8:25 Uhr startet. Wenn ich es richtig sehe, wird wohl die Ankunft im Terminal 1 sein und der Abflug im Terminal 2. Da der Zubringerflug dann von mir selber gebucht wäre, werde ich neben der Passkontrolle auch mein Gepäck erst abholen und danach neu aufgeben müssen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss. Ist das bei 85 Minuten machbar, oder ein zu großes Risiko?
Bei einer püntklichen Ankunft wäre es sportlich - wenn ich mich richtig erinnere, gibt's im Terminal 1 keine automatische Passkontrolle bei der Einreise. D. h. man kann ziemlich viel Zeit in der Wartschlange vor der Passkontrolle verlieren wenn alle Fenster durch Ausländer mit "schwierigen" Fällen blockiert werden.
Danke für eure Antworten!
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage. Wenn ich das auf dem Bild befindliche Ticket buche und den Flug verpasse, bucht mich die LH dann auf Kulanz mit den angegebenen Gebühren auf den nächsten Flug um? Ich weiß natürlich was das Wort Kulanz bedeutet und wenn der nächste Flieger ausgebucht ist, können die mich auch nicht umbuchen. Es geht mir bloß um Erfahrungen bezüglich des Entgegenkommens der Lufthansa in so einem Fall.
Die Falle hier ist "zuzüglich Tarifdifferenz". Es kann gut passieren, dass so kurz vor dem Flug nur noch die teuersten Buchungsklassen verfügbar sind und Du deswegen 100-200€ oder noch mehr draufzahlen musst.Danke für eure Antworten!
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage. Wenn ich das auf dem Bild befindliche Ticket buche und den Flug verpasse, bucht mich die LH dann auf Kulanz mit den angegebenen Gebühren auf den nächsten Flug um?
Wo ist sie? Ich habe im letzten Jahr die Einreise unten (zwischen B und C) genutzt, dort waren 3 Kabinen mit Bundespolizisten und eine Warteschlange davor, wie vor 30 Jahren. Eine automatische Grenzkontrolle (weder ein- noch ausgeschaltet) war nicht in Sicht.Doch, die automatische Passkontrolle gibt es auch im T1 schon seit einigen Jahren. Im Januar das letzte Mal genutzt.
Wo ist sie? Ich habe im letzten Jahr die Einreise unten (zwischen B und C) genutzt, dort waren 3 Kabinen mit Bundespolizisten und eine Warteschlange davor, wie vor 30 Jahren. Eine automatische Grenzkontrolle (weder ein- noch ausgeschaltet) war nicht in Sicht.
Habe mir die Option des Flextickets mal angesehen. Finanziell gesehen, bin ich dann so etwa wie bei der Anreise mit PKW. Natürlich wäre es am entspanntesten wenn ich einen Flieger später nehme. Da ich von Lombok komme und zum Zeitpunkt der Landung in München schon 22 Stunden unterwegs bin, will ich aber dann einfach nur noch nach Hause. Ich werde also das Risiko eingehen und den Flug buchen. Nochmal danke für eure Antworten.
Habe mir die Option des Flextickets mal angesehen. Finanziell gesehen, bin ich dann so etwa wie bei der Anreise mit PKW. Natürlich wäre es am entspanntesten wenn ich einen Flieger später nehme. Da ich von Lombok komme und zum Zeitpunkt der Landung in München schon 22 Stunden unterwegs bin, will ich aber dann einfach nur noch nach Hause. Ich werde also das Risiko eingehen und den Flug buchen. Nochmal danke für eure Antworten.
Seit wann das eigentlich? Hatte immer 30 Minuten im Kopf… Und mit Status gelten andere Zeiten oder nur bessere Chancen auf Kulanz?Hast du Status bei *A? Das Ende vom Check-In (und damit auch der letztmögliche Zeitpunkt, um Gepäck abzugeben) ist in MUC in Y ohne Status 60 Minuten vor Abflug, mithin also um 07:25 Uhr bei dem von dir bevorzugten Flug. Ich persönlich würde nicht darauf wetten, dass sich das ausgeht.
Seit wann das so ist, steht auf https://www.lufthansa.com/de/de/check-in-annahmeschlusszeiten leider nicht, nur dass es so ist. Mit Status gelten insoweit andere Zeiten als man am C- oder F-Schalter einchecken kann und dann die Annahmeschlusszeiten davon zur Anwendung gebracht werden (in MUC: 40 Minuten).Seit wann das eigentlich? Hatte immer 30 Minuten im Kopf… Und mit Status gelten andere Zeiten oder nur bessere Chancen auf Kulanz?
Der ist für Menschen mit Behinderungen gedacht um diese bei der Orientierung zu helfen und nicht als Dein persönliches Navi!Noch die Frage ob sich jemand mit dem „Meet and Assist Service“ auskennt.
Ich sehe da gar keine Chance auf Kulanz. Als Eco Passagier wirst du am Automaten einchecken müssen. Und der wird dir 60min vor Abflug anzeigen, dass es zu spät ist.Seit wann das eigentlich? Hatte immer 30 Minuten im Kopf… Und mit Status gelten andere Zeiten oder nur bessere Chancen auf Kulanz?