Umsteigezeit München Terminal 2

ANZEIGE

Kuni

Neues Mitglied
21.03.2023
10
3
Halllo!
Ich wollte euch ein Feedback zu meiner Frage geben. Leider fingen meine Probleme schon in Lombok an und in Jakarta wurde ich dann von der Beförderung durch Qatar ausgeschlossen. TUI hat sich gekümmert, so dass ich letztendlich anstatt von Doha, von Amsterdam nach München flog. Durch die 4 Stunden Verspätung bekam ich natürlich meinen Flieger nicht und auch für den nachfolgenden hat die Zeit nicht gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: A320

borland

Neues Mitglied
28.04.2019
24
4
Moin, ich greife das hier ml auf.
Meine Frau und ich fliegen im April nach New York. Das erste Flugsegment ist BRE-->MUC.
Abflug Bremen 13:50 Uhr, Ankunft München 15:05 (T2) , Weiterflug EWR 15:45 Uhr (T2)
Also nur 40 Minuten Umsteigezeit, was ja gem. dem Threadverlauf klappen könnte.

Mir war das aber zu knapp und ich habe auf einen Flug um 09:20 Uhr von BRE aus umgebucht.
Das ist jetzt aber auch sehr lange dann in MUC. Dämliche Idee gewesen? Ich hatte aber gar keine Lust auf den Stress wenn ich den Anschlussflug verpassen.
Bin nicht im Stress, ist Urlaub.

Jetzt frage ich mich nur was man 5 Stunden am Flughafen in München machen kann? Jemand eine Idee?

VG

B.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.519
4.038
Paralleluniversum
Moin, ich greife das hier ml auf.
Meine Frau und ich fliegen im April nach New York. Das erste Flugsegment ist BRE-->MUC.
Abflug Bremen 13:50 Uhr, Ankunft München 15:05 (T2) , Weiterflug EWR 15:45 Uhr (T2)
Also nur 40 Minuten Umsteigezeit, was ja gem. dem Threadverlauf klappen könnte.

Mir war das aber zu knapp und ich habe auf einen Flug um 09:20 Uhr von BRE aus umgebucht.
Das ist jetzt aber auch sehr lange dann in MUC. Dämliche Idee gewesen? Ich hatte aber gar keine Lust auf den Stress wenn ich den Anschlussflug verpassen.
Bin nicht im Stress, ist Urlaub.

Jetzt frage ich mich nur was man 5 Stunden am Flughafen in München machen kann? Jemand eine Idee?

VG

B.
Wie sagt man: better safe than sorry. Also alles gut.

Was ihr in 5 Stunden am MUC machen könnt:
Falls Ihr Loung-Zugang habt, entspannt die Zeit in einer Lounge verbringen
Falls nicht - auch kein Beinbruch! Entweder raus und gemütlich ins Airbräu zum gemütlichen Mittagessen. Oder im Terminal verbringen.
Je nach Wetter ggfs. raus und einen kurzen Abstecher auf den Besucherhügel machen zum schauen.
In die Stadt rein und raus lohnt sich nicht, Fahrtzeit jeweils ca. 1 Stunde. Würde mir den Streß nicht antun.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.093
8.200
Dahoam
Wenn man aus dem Flughafen will kann man mit Bus und Bahn auch nach Freising fahren und dort den Altstadt, Domberg und die Brauerei Weihenstephan besuchen. Da sieht man vermutlich ein echteres Bayern als wenn man nach München reinfährt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: borland

borland

Neues Mitglied
28.04.2019
24
4
ANZEIGE
300x250
Oh Mann... ich bin so froh das ich den früher Zubringer aus Bremen genommen habe gestern.
Der eigentliche den ich hätte nehmen sollen hatte so eine extreme Verspätung das der noch in der Luft vor München war als wir gerade Richtung EWR gestartet sind. War zwar langweilig an Flughafen in München aber genau das richtige 😁
Viele Grüße aus Manhattan

B.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u