LH warum kann ich keinen Sitzplatz reservieren?

ANZEIGE

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
ANZEIGE
Hallo,

Ich wollte gerade für den Flug übermorgen LH1778 einen Sitzplatz reservieren, da bekomme ich diese Nachricht:
Leider können wir Ihnen für dieses Flugsegment keine Sitzplatzreservierung anbieten. Sie können Ihren Sitzplatz beim Check-in auswählen.
Weiß jemand, warum das nicht möglich ist?

VG

P

Peanuts

Guest
Lufthansa Ticket und LH Flugnummer auf dem Ticket?
In mehreren Themen gibt es Meldungen zu Problemen z.B. mit United Tickets und/oder Codeshare Flugnummern.

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
134
103
STR + ZAG
Hatte ich vorhin auch auf STR-GWT. Hinflug mit EW hat es das gleiche angezeigt. Rückflug mit LH über FRA kein Problem.

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
181
482
NYC
Kann auch bedeuten dass das Ticket noch gar nicht ausgestellt ist. Hatte ich schon oft genug...
Aktuell für meine Umbuchung DUB-IAD morgen, wird spannend.

Anhänge

• IMG_6971.PNG
    IMG_6971.PNG
    662,3 KB · Aufrufe: 15

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Ist ein Lufthansa Ticket und LH Flugnummer, war schon im Februar gebucht.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Erkennst du das Problem?

Anhänge

• Screenshot 2023-03-26 at 17-30-03 Flugauswahl.png
    Screenshot 2023-03-26 at 17-30-03 Flugauswahl.png
    258,2 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: Andie007

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Bitte um Aufklärung, was "habe Ticket schon lange" und "wollte doch nur" mit "im Ticket ist keine Sitzplatzreservierung dabei" zu tun hat.

• Like
Reaktionen: red_travels

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
809
Innerhalb von 48 Stunden kann man bei LH mit ganz wenigen Ausnahmen (glaube First und Full Fare Business usw) keinen Sitzplatz mehr reservieren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.323
1.933
Rheinland-Pfalz
Also bin SEN und buche nur bei LH selber und kann bei manchen Flügen die Sitze selber buchen und auswählen und ändern , bei manchen Flügen die Sitze nicht auswählen und auch nicht ändern.
Es geht um Premium Eco Tickets in E oder G.Also nix billiges.
Ich denke es liegt einfach nur daran weil die Lufthansa IT nunmal unterirdisch grottig schlecht ist.
Leider ist der Vorstand nur damit beschäftigt Werbung zu machen für Dinge die es gar nicht gibt. Heisse Luft.
Um sich um Dinge wie IT zu kümmern, was Kunden betrifft, interessiert halt niemanden bei denen im Vorstand.

• Like
Reaktionen: red_travels

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Danke, dann bin ich zu spät dran, wollte natürlich gegen Gebühr Sitzplatz reservieren.
Genau. Damit hat Lufthansa in der Branche ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, da seit Jahren 48 Stunden vor Abflug alle nicht vorresevierten Plätze zwangsvergeben werden.

Für den HON in Fullfare Y, der kurzfristig bucht, bleibt dann der Mittelsitz vor dem Klo. Ist mir in dieser Konstellation MUC-TXL damals tatsächlich passiert - habe dann den Flug nicht angetreten, am Flughafen (vor dem Loungebesuch!) Air Berlin C gebucht und etwa 400 Euro gespart. Sogar bei EasyJet, Ryanair und Wizzair kann man kurz vor Abflug gegen Entgelt einen guten Sitzplatz buchen und aus allen auswählen, die nicht gegen Entgelt bereits vergeben sind.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.296
1.103
BER
Ist mir in dieser Konstellation MUC-TXL damals tatsächlich passiert - habe dann den Flug nicht angetreten, am Flughafen (vor dem Loungebesuch!) Air Berlin C gebucht und etwa 400 Euro gespart.
Wenn AB in C 400€ günstiger war als LH in Y ... Warum zum Teufel hattest du dann überhaupt ein LH ticket?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Wenn AB in C 400€ günstiger war als LH in Y ... Warum zum Teufel hattest du dann überhaupt ein LH ticket?
Weil die Kundenbindung im Begriff war zu funktionieren. Als HON bucht "man" eben Lufthansa. Bis ich dann unweigerlich 32E auf der Bordkarte hatte und sah, dass bei AB 1F noch erhältlich war.

Preisunterschied natürlich für hin und zurück.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.200
6.365
BSL
Habe gerade ein Ticket hin BSL-FRA-BER (LH Business Saver) und zurück BER-ZRH (LX Eco Classic) gekauft (Reise Anfang Juni). Weder auf lh.com noch auf swiss.com war es möglich, während der Buchung als SEN Sitzplätze auszuwählen. Habe es dann bei der Swiss gebucht. Auch nach Ticketkauf können auf keiner der drei Teilstrecken Sitze ausgewählt werden (Fehlermeldung wie im ersten Post oben), auch nicht in der App. Ist das normal? :rolleyes:

Mistral32

Neues Mitglied
23.10.2018
3
0
Scheint schon seit Tagen nicht zu gehen. Wollte für meine Mutter LEJ-MIA in C buchen. Immer die gleiche Fehlermeldung.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.318
534
VIE
Habe gerade ein Ticket hin BSL-FRA-BER (LH Business Saver) und zurück BER-ZRH (LX Eco Classic) gekauft (Reise Anfang Juni). Weder auf lh.com noch auf swiss.com war es möglich, während der Buchung als SEN Sitzplätze auszuwählen. Habe es dann bei der Swiss gebucht. Auch nach Ticketkauf können auf keiner der drei Teilstrecken Sitze ausgewählt werden (Fehlermeldung wie im ersten Post oben), auch nicht in der App. Ist das normal? :rolleyes:
Ja, die neue Seite/App ist voller Bugs.
Nimm die Alte, da geht es dann ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Chemist und Andie007