Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Hat mich auch erst verwirrt. Checkin recht schnell, aber auf Grund langer Schlange das ganze halt lange gedauert, bis selber an der Reihe ;).
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
139
MUC
Hotel: Courtyard Bali Nusa Dua Resort
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 Kingsize-Bett, Pool Zugang, Terrassen Ebene
Status: Platinum
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Suiten waren leider alle ausgebucht. Keine Weiterempfehlung für das Hotel. Gibt besseren Service und Essen für gleiches Geld in anderen Hotels auf Bali.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: The Stones Hotel, Legian Bali
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 Kingsize-Bett, Poolblick, Balkon mit Badewanne
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, 2 Bintang, Oreo Käsekuchen, Late Check Out um 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Höhere Kategorien waren leider ausgebucht. Minibar ist in dieser Zimmerkategorie gratis und wird täglich befüllt. Klare Empfehlung für das Hotel - Service und Essen auf sehr hohem Niveau.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Beim JW waren die Half Board Raten jeweils ohne Drinks. Mit Drinks gibt es da so ein All-Inclusive und All-Inclusive Plus-Angebot, aber das liegt deutlich über 400 USD pro Person und Tag. So viel kann ich gar nicht fressen und trinken :D

Das Le Meridien hatte ich auch auf dem Schirm, aber da haben nur die höheren Kategorien einen eigenen Pool. Das war dann am Ende die ausschlaggebende Komponente zum JW, auch wenn die Punkteraten beim Le Meridien deutlich attraktiver sind. Ich denke, effektiv ist das Le Meridien wohl der beste Einstieg, das JW Marriott irgendwo in der Mitte und wenn man es luxuriös will dann das Ritz oder St. Regis. Für das Westin habe ich irgendwie nie einen Draht gefunden (wohl auch, weil mir von der Architektur her die Villen optisch nicht gefallen), und vom Sheraton kann man ja nur abraten, schon aufgrund der Bewertungen und Lage.

Wenn unsere Tochter älter wäre, würde ich sicherlich auch das W gut finden (das wird übrigens 2024 renoviert). Aber ich glaube, der Focus ist da eher auf Erwachsenenparty :D
Und diesen Beitrag hast Du jetzt aus dem Ritz Carlton Malediven geschrieben? @travelingfirst
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Hotel: The Drake, Autograph Collection Oak Brook
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Drink
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war rappelvoll. Wie mein Glück es so will, konnte man es einen Tag vor Anreise nicht mehr buchen. Habe daher bekommen, was ich gebucht habe. Zimmer mickrig, aber passte für mich. Frühstück ist a la carte und der Voucher hatte einen Wert von 16 USD. Weiss nicht, ob es innerhalb der T&C von Marriott ist, den Wert zu limitieren. Scheinbar ist man auf dem Weg von Hilton. Für mich hat es dennoch gepasst, da ich dem aufmerksamen Service eh einen Tipp gegeben habe.

Von der Hochzeit hat man lärmmässig nichts mitbekommen. Freie Parkplätze hat es mehr als Hotelzimmer, es gibt einen Starbucks, was m. E. wichtig ist. Wie fast überall in den USA ist der Frühstückskaffee ein Fall für amnesty international :)

Würde wieder hingehen, auch wenn die Benefits "überschaubar" sind, glaube aber eher, dass dies ein amerikanisches als ein hoteltypisches Phänomen ist.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Hotel: Vertigo Hotel, Dijon
gebucht: Besenkammer (Cocoon)
erhalten: Besenkammer (Cocoon, angebliches Upgrade, Endzimmer, 1/2m² größer)
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Kuchen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Anfahrt ist etwas kompliziert. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist spät zu sehen, die Kurzzeitparkzone befindet sich an einer Bushaltestelle. Die Zimmer sind sehr klein. Mein BPG war groß vermerkt im Buch des Check-In-Mitarbeiters. Parken normalerweise 15€/Tag. Da aber das Bad nicht so sauber war (Schimmel an den Fliesen, die Toilettenbürste sah aus, als wäre sie schon 30 jahre alt), erlies man uns die Gebühr. Verdunkelungsvorhänge sind zwingend notwendig, da IM Zimmer eine Lampe ist, die das Fenster bei Nacht anstrahlt (wir hatten Orange, gab auch gelb, grün, etc.)

Frühstück sehr gut. Lage top, man hat die Innenstadt vor der Tür, Bus und Tramstation in wenigen Metern.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
139
MUC
Hotel: Sthala, a Tribute Portfolio Hotel, Ubud Bali
gebucht: Besenkammer
erhalten: Guest room, 1 King, River view, Balcony (beste verfügbare Kategorie, nur 2 Suiten vorhanden)
Status: Platinum
Benefits: Willkommensgeschenk (Handgemachtes Schild aus Holz mit unseren Namen drauf)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir wurden herzlich im Hotel empfangen, es gab ein Getränk zur Begrüßung und wir wurden zum Zimmer begleitet. Da wir das "Romantic Package" gebucht habe, war ein Candle-Light Dinner und eine Balinesische Massage (60 Minuten) für 2 Personen enthalten. Das Zimmer ist schön eingerichtet, in einem guten Zustand und bietet zudem eine Kapselmaschine und eine Minibar. Der Blick auf den Fluss bzw. in den Wald ist wirklich hervorragend.

Wir haben nun schon zahlreiche Hotels von Marriott auf Bali getestet. Dieses Hotel ist wirklich eines unserer Favoriten.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
568
Hotel: Marriott Köln
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Große Executive Suite

Benefits: 1000 P., Suite Upgrade, Lounge, Late Checkout (bis 16 Uhr) proaktiv angeboten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Rasch und ohne Wartezeit. Upgrade am Morgen der Anreise in App sichtbar. Beziehen des Zimmers um 14:30 war kein Problem

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: war diesmal mit +1 dort und habe mich daher besonders über das Suite Upgrade gefreut. Auch wenn die Suite sehr verwinkelt ist (Entrée mit rundem Tisch, Arbeitszimmer mit Sofa, Schlafzimmer mit nur einem Sessel).
Sonst war alles wunderbar. Auslastung aber auch sehr gering (zur Essenszeit gegen 18 Uhr nur eine einstellige Zahl an Besuchern in der Lounge).
Einziger Minuspunkt: Schlüsselkarte wurde nicht auf 16 Uhr freigeschaltet, weshalb wir am Abreisetag dann um 14 Uhr nochmal zur Rezeption mussten.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hotel: Courtyard Kuwait City
gebucht: Royal Suite
erhalten: Royal Suite
Status: Platinum
Benefits: Lounge, Punkte, Obstkorb & Late Check Out bis 17 Uhr
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung

Ein sehr schöner Aufenthalt. Alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Sehr gut gefallen hat mir der Airport Shuttle.
Hier wurde ich von einer Limousine abgeholt und auch wieder zum Flughafen gebracht.
Beim Check In erwähnt das sie mir gerne ein Upgrade geben würden, aber da ich die höchste Kategorie gebucht habe, ging es natürlich nicht. 20230407_203626.jpg 20230407_203555.jpg 20230407_203618.jpg 20230409_120933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Beim Check In erwähnt das sie mir gerne ein Upgrade geben würden, aber da ich die höchste Kategorie gebucht habe, ging es natürlich nicht.

Jetzt wird Dir schon mal ein Upgrade angeboten und Du kannst es nicht nutzen ...

Warum hast Du so hoch ins Regal gegriffen bei Buchung? Gab es sonst etwas Nettes (extra--Datteln oder so), statt Upgrade?
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Jetzt wird Dir schon mal ein Upgrade angeboten und Du kannst es nicht nutzen ...

Warum hast Du so hoch ins Regal gegriffen bei Buchung? Gab es sonst etwas Nettes (extra--Datteln oder so), statt Upgrade?
Es gab nur einen Obstkorb...
Wollte hier ein großes Zimmer haben und auf ein Upgrade zu spekulieren war mir zu riskant.
Aufgrund meiner Erfahrung, was Upgrades ja leider angeht, deshalb diese Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Hotel: Courtyard Bali Nusa Dua Resort
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 Kingsize-Bett, Pool Zugang, Terrassen Ebene
Status: Platinum
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Suiten waren leider alle ausgebucht. Keine Weiterempfehlung für das Hotel. Gibt besseren Service und Essen für gleiches Geld in anderen Hotels auf Bali.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: The Stones Hotel, Legian Bali
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 Kingsize-Bett, Poolblick, Balkon mit Badewanne
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, 2 Bintang, Oreo Käsekuchen, Late Check Out um 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Höhere Kategorien waren leider ausgebucht. Minibar ist in dieser Zimmerkategorie gratis und wird täglich befüllt. Klare Empfehlung für das Hotel - Service und Essen auf sehr hohem Niveau.
Welches Hotel in Nusa Dua würdest du empfehlen? Oder sind sie dortalle zu touristisch?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Hotel: Vertigo Hotel, Dijon
gebucht: Besenkammer (Cocoon)
erhalten: Besenkammer (Cocoon, angebliches Upgrade, Endzimmer, 1/2m² größer)
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Kuchen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Anfahrt ist etwas kompliziert. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist spät zu sehen, die Kurzzeitparkzone befindet sich an einer Bushaltestelle. Die Zimmer sind sehr klein. Mein BPG war groß vermerkt im Buch des Check-In-Mitarbeiters. Parken normalerweise 15€/Tag. Da aber das Bad nicht so sauber war (Schimmel an den Fliesen, die Toilettenbürste sah aus, als wäre sie schon 30 jahre alt), erlies man uns die Gebühr. Verdunkelungsvorhänge sind zwingend notwendig, da IM Zimmer eine Lampe ist, die das Fenster bei Nacht anstrahlt (wir hatten Orange, gab auch gelb, grün, etc.)

Frühstück sehr gut. Lage top, man hat die Innenstadt vor der Tür, Bus und Tramstation in wenigen Metern.
würdest du nochmals dort absteigen unter Berückichtigung der negativen Punkte? Schimmel und eine 30-jährige Toilettenbürste sind ja eigentlich ein no-go
 
  • Like
Reaktionen: antwort

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Hotel: Westin Anaheim
gebucht: King Bed Guest Room
erhalten: Mit SNA Park View 1 Bedroom Suite
Status: Titanium
Benefits: Wurde vor die Wahl gestellt: 1000 Punkte oder zwei Personen (meine Kinder) in die Lounge. Da ich Zugangssituation nicht kannte, habe ich Lounge gewählt. Hätte ich mir sparen können, Amateur...
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nachdem ich im vergangenen Jahr das JW Marriott gebucht hatte, ging es dieses Mal ins Westin: schönes Hotel mit guter Ausstattung. Es gibt nicht wirklich viel zu berichten, ausser dass ich "Park View" im zweiten Stock doch vielleicht noch einmal überdenken würde.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
würdest du nochmals dort absteigen unter Berückichtigung der negativen Punkte? Schimmel und eine 30-jährige Toilettenbürste sind ja eigentlich ein no-go
Gute Frage, keine einfache Antwort
Schimmel in den Badfugen ist heute leider eher die Regel als die Ausnahme.

Die Lage ist optimal und mangels Bonvoy-Alternativen...
Preislich muss ich sagen oder BRG zu teuer. Ist zwar ein Stadthotel, aber 220€ ohne Frühstück für den Raum...
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Wahrscheinlich konnte man einfach mit Zimmerkarte in die Lounge. Sprich keiner hat die Berechtigung überprüft und man hätte sich den Zugang erschleichen können statt 1000 Punkte auszugeben.

Genau so war es. Es war ab und an ein Mitarbeiter am Desk, der hat aber tatsächlich nicht kontrolliert, wie viele Leute da grad per Zimmerkarte reingehen.
 

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
123
245
Wir haben waren dort bisher nur im Courtyard. Würden aber gerne mal das Westin Nusa Dua testen.
OT: Das Westin kenne ich noch aus der Zeit als es eröffnet wurde… War damals das Schwesternhotel des Nusa Dua Beach Hotels nebenan und hiess damals einfach „Nusa Indah“. Ich mochte es aber schon damals nicht und empfand das „alte“ Nusa Dua Beach Hotel als besser und das gleichzeitig eröffnete Sheraton Laguna nebenan war auch ein paar Klassen besser. Irgendwann kam dann der Sheraton Nusa Indah Name, danach Westin Westin.
 
  • Like
Reaktionen: KKM

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
646
Hotel: Sheraton Grand Hotel Esplanade Berlin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Panorama Suite mit SNA
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, Lounge, Early in, Late out, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach 30 Jahren in Berlin und einigen Abstürzen in Harrys New York Bar (befand sich früher im Esplanade) habe ich die Gelegenheit genutzt, das Hotel vor der Schließung im nächsten Jahr noch „kennenzulernen“. Irgendwie wollte ich das immer schon, bin aber nie dazu gekommen. War einfach ein Relax-Day.
Die Suite ist schön, aber das Alter hinterlässt seine Spuren…. Trotzdem alles erträglich.
In der Lounge gab es von 18 - 21 Uhr (???) Nürnberger Würstchen mit Kapü und Sauerkraut. Nix besonderes aber lecker. Dazu die üblichen Getränke mit und ohne Alk. Keine Spirits.
In Summe ein schöner Stay, den ich mir an mancher beruflichen Destination so wünschen würde.
 

Anhänge

  • IMG_9034.jpg
    IMG_9034.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_9039.jpg
    IMG_9039.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_9035.jpg
    IMG_9035.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_9037.jpg
    IMG_9037.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_9038.jpg
    IMG_9038.jpg
    3 MB · Aufrufe: 51