Nenne uns gern eine logischere Alternative. CI für jedes Segment einzeln?
Nein, Check in bei dem der mir das Ticket verkauft hat, dessen Kürzel bei der Codeshare-Flugnummer vorne steht, der mein Vertragspartner ist, dem ich das Geld bezahlt habe.
Wie man sieht fand das der Threadstarter ja auch die logischste Variante.
Für den Laien ist es völlig verwirrend bei "operated by" Codeshare und Wetlease zu unterscheiden. Wenn der Kunde für die Buchung bewusst auf die Seit einer bestimmten Airline geht, erwartet er auch von dieser Airline durchgehend betreut zu werden.
Ich weiss, das ist heute naiv, heute kauft man meist Produkte von Subunternehmern der Unterauftragsnehmer, wird so oder so von Personal des selben Dienstleisters eingeckeckt, egal ob sie dafür die LX oder die EW Uniform anziehen, am Ende sind sie ohnehin Swissport oder Wisag oder wer weis wer. Die Brands sind nur noch zum Anziehen der Kunden, das Produkt ist längst so oder so da selbe minderwertige eines Universaldienstleisters. Die Mitarbeiter entsprechend uninformiert und unmotiviert.
Wenn ich bei Finnair DUS-HEL-NGO buche und AB den Flug DUS-HEL operiert, dann checke ich in DUS auch bei AY ein, nicht bei AB.
Obwohl AB besser wäre, denn die haben Business Class Schalter gehabt, AY nicht...
Es gibt also überhaupt keine Logik, mal ist es so, mal anders. Von daher wäre schon jede systematische Situation eine enorme Verbesserung in Sachen Logik.
Leute die nur ab und an mal irgendwo hin fliegen vertrauen wohl auf die Korrektheit der Aussagen.
Wer auf Aussagen von Hotlines vertraut, hat offenbar noch nicht viel Erfahrung... Vor allem "geht nicht" Aussagen sind meist sachlich falsch.
Was das ohnehin schon schlechte Produkt dann komplett unbrauchbar macht.