Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
43
95
BER LH C Lounge 19:30
Bis auf die Suppe gibt es nichts. Nicht mal eine Brezel oder irgendwas herzhaftes. Nur Kuchen wäre noch da. Bier ist auch aus.
Personal: sorry, alles leer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BER LH SEN Lounge 19:35
Noch weniger als in der C Lounge.
Da mein Margen knurrt, gehe ich jetzt zum Mövenpick Caffee.
 

Anhänge

  • IMG_20230504_193334.jpg
    IMG_20230504_193334.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20230504_193412.jpg
    IMG_20230504_193412.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20230504_194030.jpg
    IMG_20230504_194030.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230504_193616.jpg
    IMG_20230504_193616.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20230504_193620.jpg
    IMG_20230504_193620.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 59

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
BER LH C Lounge 19:30
Bis auf die Suppe gibt es nichts. Nicht mal eine Brezel oder irgendwas herzhaftes. Nur Kuchen wäre noch da. Bier ist auch aus.
Personal: sorry, alles leer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BER LH SEN Lounge 19:35
Noch weniger als in der C Lounge.
Da mein Margen knurrt, gehe ich jetzt zum Mövenpick Caffee.
Ewiger Umbau für diesen Murks, unfassbar. Wirklich ein kompletter Reinfall die neue Lounge am BER.
 

TobiasBerlin

Reguläres Mitglied
27.07.2019
35
51
BER
BER Lufthansa Business Lounge, 20.04. 9:30 Uhr

Bin am 20.04. ab BER geflogen und kurz in der LH C Lounge gewesen.
Sie war erstaunlich leer und es gab genügend freie Sitzplätze.
Ich fand sie auch modern und schick eingerichtet, so wie es heute üblich ist.
Natürlich nicht mit Emirates, Singapore oder Qatar vergleichbar.
Aber für 30 Minuten Aufenthalt sind alle Getränke vorhanden und ein kleines Frühstück ist auch möglich.
Warmes Essen ist etwas dürftig, aber wer will schon "richtig" vor dem Flug essen?
P1100966.JPG P1100968.JPG P1100969.JPG P1100970.JPG P1100971.JPG P1100973.JPG
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
UA Polaris Lounge Chicago O'Hare (ORD) im April 2023

i2304242020.jpg


i2304242022.jpg

Die Süßkartoffelsuppe mit kleinsten Wurststückchen hätte es auch am Selbstbedienungsbüffet gegeben.

i2304242023.jpg

Der "Signature Burger" war sehr solide.

i2304242024.jpg

Mein "Dreamsicle Cupcake" mit Orangenfrischkäse war wirklich lecker. Insbesondere die Zauberbrause weckte Kindheitserinnerungen.

i2304242025.jpg

Der in einer Pfanne gebackene Keks mit Vanilleeis, den +1 gewählt hatte, erschien mir nach einem kleinen Happen zum Probieren dennoch die deutlich leckerere Wahl.

Aber auch der Selbstbedienungsbereich sah nicht schlecht aus:

i2304242026.jpg


i2304242027.jpg
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.118
LHR SQ (Krönungstag)

1683472992654.png

1683473035619.png

1683473087969.png

1683473118971.png

1683473140935.png

1683473164278.png

SQ hat sich, wie schon beim Platinum Jubilee von Elizabeth im letzten Jahr, mit Krönungseis und Coronation-Tisch ganz schön ins Zeug gelegt. Plus das ordentliche Standard-Essenprogramm (Salate, 2 Suppen, Sandwiches und Obst ohne Bild, das immer gern genommene Chicken-Curry mit Basmatireis, Pasta, asiatische Nudeln, Taco-Station, leckerer Kartoffelauflauf in kleinen Schälchen ...)

Einziger Wermutstropfen: letzte Woche gab es noch ganztägig Champagner, jetzt nur noch ab 18:30 (wegen er SQ-Flüge). Und es wird immer dreckiger in der Lounge, das Personal macht da wirklich einen lausigen Job (Teller und Gläser werden praktisch nie abgeräumt, bei meinen letzten Besuchen musste ich mir immer selbst mit ein paar Servietten einen Tisch selbst abwischen, um ihn benutzbar zu machen ... -- schade :()
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.118
Kommt man in die als *G auf einem LH Flug rein?
Wenn man rüber in den Satellit geht (und dann auch zurück laufen muss, wobei es im Tunnel auf dem Rückweg keine "moving walkways" gibt), kommt man in UA, SQ und AC. AC und LH haben die Krönung zu 100 Prozent ignoriert, UA und SQ haben sich wirklich Mühe gegeben, v.a. SQ.

SQ reduziert allerdings zu nicht SQ-Flugzeiten nun für die *G der anderen Airlines das Catering etwas.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
Wenn man rüber in den Satellit geht (und dann auch zurück laufen muss, wobei es im Tunnel auf dem Rückweg keine "moving walkways" gibt), kommt man in UA, SQ und AC. AC und LH haben die Krönung zu 100 Prozent ignoriert, UA und SQ haben sich wirklich Mühe gegeben, v.a. SQ.

SQ reduziert allerdings zu nicht SQ-Flugzeiten nun für die *G der anderen Airlines das Catering etwas.
Wie ist dein persönliches Ranking der Lounges?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.118
Oder sie haben jemand vor der Tür stehen, der einen "Go to your Lufthansa lounge, we don't want to have you here" entgegenträllert...
Ist dir das schon mal passiert?

Ich mach das relativ häufig und hatte noch nie so eine Ansprache. Sie erinnern immer daran, dass man später wieder rüber gehen muss und ein Auge auf die Abflugzeiten haben soll, aber abgewiesen wurde ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.118
Wie ist dein persönliches Ranking der Lounges?
Alle haben Vor- und Nachteile. Und es hängt sehr von der Uhrzeit ab. Es gibt Zeiten, da hat man die AC oder SQ Lounge fast für sich, dann gehe ich auch mal in die AC; schön zu sitzen und netten Barkeeper. Die UA ist selten richtig leer (außer vielleicht 16-17 Uhr) und die lauteste der Lounges.

Essen ist für mich bei Auswahl und Qualität ganz klar sie SQ vorn, weil ich asiatisches Essen mag und es immer ein Curry mit leckerem Basmatireis gibt. Manche mögen angeblich das Essen bei UA lieber, aber das kann ich nicht nachvollziehen (viel Convenience-Zeug und gedämpftes TK-Gemüse). AC ist hit und miss, kann OK sein, aber meist eher letzter Platz.

Die beste Getränkeauswahl hat wahrscheinlich UA, allerdings alles nur von den Barkeepern und nur dann halbwegs freundlich, wenn man einen Tipp da lässt. Einer der beiden spielt immer nur mit dem Handy und rollt die Augen, wenn man ihn mit einem Wunsch belästigt. Das ist in allen anderen besser.

Die LH ist meist voll und hat wenig Vorzüge. Immer ein Brewdog am Hahn und eines in der Flasche, aber Essen oft eher am unteren Ende der Skala.

Die Abwechslung macht es ;)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.118
LHR UA (Krönungstag)

1683524275879.png

1683524524655.png

1683524292374.png

Coronation Chicken Sandwiches (lecker, an anderen Tagen würde es wohl einfach Curry-Chicken heißen ;))

1683524451277.png

Dazu das übliche Essen, das in manchen Internet-Foren extrem gehypt wird, was ich nicht verstehen kann:

1683524564647.png
(Cottage Pie OK, dazu frittierte TK-Schnitzel und schleimige braune Soße, um es zu "Katsu Chicken mit Curry Sauce" zu machen)

1683524670612.png
(nicht unbedingt beeindruckend, die "tossed mix vegetables" hat wohl jemand aus einer TK-Tüte in einen Dampfgarer zum Erhitzen "getossed" ...)

Die UA Lounge hat sich (wie SQ) auch etwas Mühe gegeben, aber deutlich weniger als beim Platinum Jubilee der Königin letztes Jahr. Und um ca. 16 Uhr wurden alle Hinweise auf die Krönung (das Essen, aber auch das Banner an der Wand) konsequent entfernt, also kein Coronation Weekend by UA.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Ist sie das schon mal passiert?

Ich mach das relativ häufig und hatte noch nie so eine Ansprache. Sie erinnern immer daran, dass man später wieder rüber gehen muss und ein Auge auf die Abflugzeiten haben soll, aber abgewiesen wurde ich noch nie.

Letztes Jahr im November wurden wir derart begrüßt. Der Aufpasser stand auch schon vor den Türen zur Lounge in dem kurzen Gang dorthin.
 
  • Sad
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.118
Letztes Jahr im November wurden wir derart begrüßt. Der Aufpasser stand auch schon vor den Türen zur Lounge in dem kurzen Gang dorthin.
Evtl war zu zu der Zeit, als noch einige *Lounges geschlossen hatten, da war der Ansturm auf die geöffneten Lounges groß.

Ich war dieses Jahr ein halbes Dutzend mal da und wurde auch als LH-Pax immer mit einem freundlichen Lächeln willkommen geheißen. Es gibt lediglich immer den Hinweis aus den notwendigen Rückweg und ob man weiß, dass man im „falschen“ Terninal-Teil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.641
4.118
LHR AC (Krönungstag, der aber zu 100 Prozent ignoriert wurde, nicht mal ein Union Jack Wimpelchen oder sowas)

Das gleiche Essen wie letzte Woche, Reis mit Coq au Vin war essbar, Pasta hab ich nicht probiert:

1683614826874.png

Dazu neu ein etwas seltsam aussehender und sehr trockener "Pork and Egg Gala Pie" -- vielleicht ein versteckter Hinweis, dass sie sich doch über die Krönung freuen, oder (was die Qualität des Gerichts betrifft) ein Ausdruck von Abscheu:

1683614978664.png

Man kann in der AC Lounge zu bestimmten Zeit schön ruhig sitzen und bei einem Bier und Snack gut nach draußen sehen, das Catering ist aber nicht unbedingt das Highlight. Der Champagner, den es bis vor kurzer Zeit noch auf Nachfrage gab, ist nun auch dauerhaft Geschichte (sagt der Barkeeper).