Lounge Zugang mit Economy

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
ANZEIGE
Ich fliege mit Air Dolomiti in der Economy ab München und habe Priority Pass. Gebucht habe ich den Flug direkt bei Air Dolomiti. Es gibt zu dem Flug auch noch eine LH-Flugnummer.

Habe ich Zutritt zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen München mit dem Priority Pass oder nicht ?

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
Das war nicht die Frage, was der Lounge Finder der PP App dazu sagt. So schlau wäre ich selbst. Du kannst auch, UNABHÄNGIG von einem Business Flug oder nicht in die Lounge, wenn der Flug mit Lufthansa, Swiss oder Austrian gebucht wurde. Hier war in der Vergangenheit eigentlich auch immer die Buchung bei Air Dolomiti mit eingeschlossen.

Was sagt denn der Loungefinder von Priority Pass dazu? Nichts. Also ist die Antwort: nein.
Warum auch?
Mit einem Business Ticket bekommst Du Zugang - auch ohne PP.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.126
BER
Das war nicht die Frage, was der Lounge Finder der PP App dazu sagt. So schlau wäre ich selbst. Du kannst auch, UNABHÄNGIG von einem Business Flug oder nicht in die Lounge, wenn der Flug mit Lufthansa, Swiss oder Austrian gebucht wurde. Hier war in der Vergangenheit eigentlich auch immer die Buchung bei Air Dolomiti mit eingeschlossen.
Ist das eine offizielle Regelung? Oder lief das auf goodwill?

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwann mal mit PP in einer LH lounge gewesen zu sein, das war als ich *A statuslos war in FRA oder MUC öfter mal ein problem für mich...

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
Ist das eine offizielle Regelung? Oder lief das auf goodwill?

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwann mal mit PP in einer LH lounge gewesen zu sein, das war als ich *A statuslos war in FRA oder MUC öfter mal ein problem für mich...
Ist offiziell:
u.a. hier nachzulesen

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
Kommt man denn mit Amex Platinum und einem LH-Ticket mit einem LH-Codeshare auf einem EN-Flug in die LH-Lounges?

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Kärtchen ist Kärtchen...

PS: Komme ich mit meiner ADAC-Karte und Bahnticket in eine Lounge in FRA?

• Like
Reaktionen: 007

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.289
SNA
Wenn es eine Lounge ging, zu der man mit dem Priority Pass Zugang hat dann kannst du natürlich dorthin gehen.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.289
93
MUC / TXL
Ich fliege mit Air Dolomiti in der Economy ab München und habe Priority Pass. Gebucht habe ich den Flug direkt bei Air Dolomiti. Es gibt zu dem Flug auch noch eine LH-Flugnummer.

Habe ich Zutritt zur Lufthansa Business Lounge am Flughafen München mit dem Priority Pass oder nic
Wenn Du AMEX-Platin bist ja, sonst leider nur die normalen Lounges.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt man denn mit Amex Platinum und einem LH-Ticket mit einem LH-Codeshare auf einem EN-Flug in die LH-Lounges?
Ja

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.911
1.397
Habe dazu auch mal eine Frage, will nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen... Habe dank Flugzeitenänderung bei LH laaaanges Layover in MUC und überlege ein Upgrade in Business zu buchen, damit ich in die Lounge kann.
Nun stellt sich mir folgende Frage, was best möglich ist - denn der Aufpreis für beide Segemente ist (fast) identisch. Erste Strecke in Biz upgraden und Zweite in Eco lassen, aber kann dann beim Umstieg überhaupt in MUC in die Lounge? Oder ist es besser das zweite Segment in C upzugraden, damit man beim Transfer in die Lounge kommt?

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
Wenn Du AMEX-Platin bist ja, sonst leider nur die normalen Lounges.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja

Meine Frau arbeitet am Flughafen MUC quasi um die Ecke von der LH Lounge und hat nachgefragt. Leider darfst du nicht rein, nur wenn bei Austrian, Swiss oder LH gebucht wurde. Codeshare ist auch irrelevant. Warum auch immer...
Naja, es gibt ja noch die Bus Verbindung vom Sicherheitsbereich T2 ins T1 und dort gibt es drei Lounges via PP.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
103
75
DUS/NRN
Ich wollte hier an dieser Stelle auch mal auf das Angebot von Check24 hinweisen, dass man bei Abschluss einer Reiseversicherung momentan auch die Option bekommt "Lounge Pässe" zu bekommen, ab 60min Verspätung des Fluges.

Man kann alle Flüge eintragen, bei denen eine PP Lounge am Flughafen vorhanden ist.

Super für Economy Sparfüchse ohne Status, die Ryanair, Wizz und Co. fliegen. 😎

Wir haben für die Familie eine Abbruch-Versicherung für 9€/Jahr als "Lounge-Lotto"-Investment getätigt. Singles noch günstiger ab 6€.
Ich hoffe, dass ich die 9€ wieder rein bekomme. Wäre ja bei einem Besuch schon wieder drin, bei den gängigen Getränkepreisen an Flughäfen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.547
9.711
FRA / FMO
Ich wollte hier an dieser Stelle auch mal auf das Angebot von Check24 hinweisen, dass man bei Abschluss einer Reiseversicherung momentan auch die Option bekommt "Lounge Pässe" zu bekommen, ab 60min Verspätung des Fluges.

Man kann alle Flüge eintragen, bei denen eine PP Lounge am Flughafen vorhanden ist.

Super für Economy Sparfüchse ohne Status, die Ryanair, Wizz und Co. fliegen. 😎

Wir haben für die Familie eine Abbruch-Versicherung für 9€/Jahr als "Lounge-Lotto"-Investment getätigt. Singles noch günstiger ab 6€.
Ich hoffe, dass ich die 9€ wieder rein bekomme. Wäre ja bei einem Besuch schon wieder drin, bei den gängigen Getränkepreisen an Flughäfen.
Mit welchen Eingaben findest du die 9€ Preise?

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
103
75
DUS/NRN
Mit welchen Eingaben findest du die 9€ Preise?
Reiseabbruchversicherung, Familie (2 Erw, 2 Kinder) max. 37 Jahre (geht bis 40 Jahre zu dem Preis) und 5000€ Versicherungssumme.

Ist mit 20% Selbstbehalt und halt nicht so dolle, aber die "Lounge" Sache ist bei uns das relevante. 😎

Anbieten ist Nexible und wenn man 67 Jahre eingibt, kostet es 14€.

• Like
Reaktionen: Münsterländer