Netter FD für ca 250€

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
ich auch :) oder vielleicht DU ;)
ich sags auch bestimmt nicht Schnappr weiter =)

Ich würd es dir verraten, wenn ich wüsste um welche Strecke etc es sich handelt. Leider weiss ich es aber nicht

Z

Zurich Flyer

Guest
Dass der Preis mit Anleitung noch nicht in der Krokofarm steht, gibt dem Vorgehen doch Recht. Auch ich kann/konnte erst mal nichts mit c1, c2, usw. anfangen aber erahnen um was es geht kann man doch immer.

Und wenn man mit dieser "Ahnung" jemandem eine PN schreibt, der es scheinbar gecheckt hat, dann wird einem sicher auch geholfen.

Ich zumindest frage hier lieber drei mal nach, wenn ich etwas "scheinbar" nutzen kann, als dass ich um 18:00 Uhr lese es gab (!) DAS Angebot, auf das ich warte: Gepostet um 15:00, bei myD. um 16:00 und nach überlasteten Servern um 17:00 schon wieder nicht mehr verfügbar.

Ich möchte hier nur mal eine Lanze brechen, auch als Neuling in dem kompletten Gebiet. Lieber einen schwierig rauszufindenden "Deal" als gar keinen. Und meine Erfahrung zeigt, dass man hier auch von Leuten ausgiebig geholfen bekommt, mit denen man vorher im Forum noch nie Kontakt hatte. Dass natürlich der, der sich nur um 150€ zu sparen registriert, bucht und dann das weite sucht leer ausgeht, halte ich sogar für selbstverständlich!

Gruß und großen Respekt für dieses Forum,
chatloxx

Na ja, vielleicht hast du ja recht

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wahre Worte von chatloxx.

Und Danke an Zürich Flyer für die ersten freundlichen Worte an diesem WE ;)

Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, ich geht jetzt auch schlafen. Muss ja morgen noch nach Münschen reisen. Mit dem Bayern Ticket um Kohle zu sparen. Oh weja, dann wird im Sheraton die Lounge leergebüxt. Freu mich schon auf den Boyrischen Leberknödel. Mjam! Und die obligaten Cocktails: Schlürpf !!!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
immerhin fahren auf der Neubaustrecke auch einigermasen schnell ein paar RE, falls du von Norden kommst.... =)

Z

Zurich Flyer

Guest
Aus jen Norschen, ja. Bin doch im Hilton Nürnberg, jetzt. In der Knelle!

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Aus jen Norschen, ja. Bin doch im Hilton Nürnberg, jetzt. In der Knelle!

Is ja extrem weit im Norden!!! Und beim frühstücken dem FCN beim Training zuschauen sowie in der Magic Lounge von Fernando zaubertricks zeigen lassen. Hat ja keine Exeutive lounge dort. Gute Reise nach Bogenhausen.

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ein Trost für alle die noch neu sind im fueldumping oder den monströsen Trick It Thread bei FT nicht bewältigt haben - ich find die Fare nicht obwohl ich weiss wie und wo ich suchen muss. Gut ich würde sowieso nicht buchen können, aber sowas ist noch viel ärgerlicher ;)

So geht's mir auch. ;-)

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Lohnt sich FD überhaupt?

Ich hab mich irgendwann nach durchforsten von FT und praktischen Anwendungsversuchen mal ehrlich gefragt ob FD denn überhaupt sinnvoll ist. Dabei bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es für > 90% selbst der registrierten Nutzer kaum einen Sinn macht, auch wenn es ganz lustig und spannend ist :D

Gründe:
- nur interessant für Y-Flüge
- nur sehr begrenzt lohnenswert anwendbar
- um die wirklich guten FDs hinzukriegen muss man schon WWE Niveau erreichen, was aber dann den Kosten/Nutzen Faktor in Frage stellt

besser:
- lieber hier bei den richtig guten Angeboten (ohne FD) zuschlagen, hat man viel mehr von (y)

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Gründe:
- nur interessant für Y-Flüge
Wieso das, nur die "prozentuale" Ersparnis sinkt, nicht die absolute.

- nur sehr begrenzt lohnenswert anwendbar
- um die wirklich guten FDs hinzukriegen muss man schon WWE Niveau erreichen, was aber dann den Kosten/Nutzen Faktor in Frage stellt
Nö, das ist doch gerade das schöne, das es eben nicht nur sehr begrenzt angewendet werden kann.... Solange nicht der Schnapper zuschnappt und was and den Inter..... geändert wird. Für deinen Errorfare stimme ich da fast zu aber den sucht man ja auch nicht sondern findet ihn "zufällig". Aber FD und Errorfare sind ja zwei andere paar Schuhe.

- lieber hier bei den richtig guten Angeboten (ohne FD) zuschlagen, hat man viel mehr von (y)

Beides zusammen ist doch gerade das Gute. Gutes Angebot und dann der FD. Vielleicht kriegen wir ja irgendwann noch was raus... ;-) (achtung Ironie)

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
wenn du denn den FD-für-alles gefunden hast: Glückwunsch (y)

Ich habs nicht geschafft den zu finden. Und C-Paxe, die sich den Aufwand machen um 150 Euro zu sparen gibts? :eek:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
wenn du denn den FD-für-alles gefunden hast: Glückwunsch (y)

Genau darum geht es ja. ;) Ich bin Student und wenn ich bei nem TATL 150 € sparen kann, finde ich das gut.

Die Gefahr dabei sehe ich woanders: Man bucht unüberlegt Trips und merkt erst später, dass Hotels und Leben dort extrem teuer sind. Ging mir zum Glück noch nie so, aber ich kenne Leute. Die haben die Buchungssucht. ;)

by the way: Was ist WWE? World Wrestling Entertainment?:confused::p

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Wer ist WWE: "WingedWorldExplorer"

Ok, ich sag ja nichts gegen 150€ beim TATL sparen. Aber mehr als einen C2-C1 wirst du pro Jahr auch nicht machen oder? Und dafür musst du aber dauernd up2date sein beim FD... Wenn du die Zeit hast, bitte. :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wer ist WWE: "WingedWorldExplorer"

Ok, ich sag ja nichts gegen 150€ beim TATL sparen. Aber mehr als einen C2-C1 wirst du pro Jahr auch nicht machen oder? Und dafür musst du aber dauernd up2date sein beim FD... Wenn du die Zeit hast, bitte. :)

Naja, 1 Transatlantik im Jahr ist ja eher bescheiden. Sieh es mal andersrum: wenn man durch eine ErrorFare oder einen FD z.B. für unter 200.-€ nach NYC kommt, dann fliegt man halt einfach mal, ob nun geplant oder nicht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich hatte schon mit United VIE - JFK / JFK-FRA für 289€ im Februar,
Wochenendtrips in Europa sind mir schon zu fad, lieber übers WE ein richtiges Abenteur so kommt mir ein FD sehr gelegen ( Latente Buchungssucht )
Bitte wenn jemand die Lösung hat spannt mich nicht auf die Folter :)
Über PM bin ich seht dankbar.

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
......Wochenendtrips in Europa sind mir schon zu fad, lieber übers WE ein richtiges Abenteur so kommt mir ein FD sehr gelegen ( Latente Buchungssucht )
Bitte wenn jemand die Lösung hat spannt mich nicht auf die Folter :)
Über PM bin ich seht dankbar.

Geht mir ganz genau so!!

Wenn ich ein tolles Angebot finde, buche ich es. War übrigens erst vor kurzem für ein Wochenende in NY (SZG-FRA-EWR-FRA für EUR 270.-).

Dies mal komme ich allerdings von alleine auch nicht drauf obwohl ich jetzt schon geraume Zeit daran rumbastle.

Also wer die Lösung hat, erbarme sich doch bitte meiner und sende mir eine PM.

Danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Und C-Paxe, die sich den Aufwand machen um 150 Euro zu sparen gibts?
Wieso sind 150€ bei einem C Ticket jetzt weniger als 150€ bei einem Y Ticket? Versteh ich nicht....
Ausserdem sind es ja hoffentlich ein bisschen mehr als 150€ ;-)

Generell kann man relativ einfach (als richtigen FD würde ich es nicht bezeichnen) bei C Fares durch die geschickte Wahl des Abflughafens bis zu 1000€ sparen....
Ist übrigens wie beim Autokauf, auch dort sind ja die Preise selbst innerhalb Europas durchaus verschieden wegen Kaufkraft, Luxussteuer etc.

Aber mehr als einen C2-C1 wirst du pro Jahr auch nicht machen oder?

Ich dachte eigentlich wer lediglich einmal pro Jahr "Langstrecke" fliegt kommt gar nicht auf die Idee sich in einem Vielfliegerforum anzumelden (ausser er fliegt fast täglich domestic). Wenn Du als Selbständiger z.B. deine Flüge selber zahlen musst oder ein vielreisender Rentner oder "Arbeitsloser" kommet bei 5-10 TATL/Interkont Flügen schon ein bisschen zusammen.

Schneewittchen

Reguläres Mitglied
14.01.2010
34
0
Naja, 1 Transatlantik im Jahr ist ja eher bescheiden. Sieh es mal andersrum: wenn man durch eine ErrorFare oder einen FD z.B. für unter 200.-€ nach NYC kommt, dann fliegt man halt einfach mal, ob nun geplant oder nicht.

so siehts aus ... ich schau immer mal, so zwei oder dreimal die woche, meine bevorzugten Kruztripp Ziele durch, ob ich mit etwas Glück irgendwas preiswertes finde ... so bin ich in den letzten beiden jahre schon öfter für ein paar tage gerne mal zwischen 8-16 std im Flieger unterwegs ... egal ob USA oder seit neustem Dubai ... wenn urlaub zu bekommen is, dann nehm ich den ;-)

ich bin ja, an hand der Beitrags Anzahl auch nich der super Schreiber hier, aber les halt viel mit und probier halt selbst viel rum ... ab und an hab ich glück und find mal was, probieren, probiere, probieren ... denn es is unheimlich anstregend die über 600 Seiten im FT zu lesen, da hab ich schneller selbst probiert ;-)

Also - nich den Mut verlieren ... und ab und an bissige oder seltsam anmutende Antworten der Profis hier mit Humor nehmen, nich immer alles so ernst ... die beißen im Grunde alle nich ;-)

• Like
Reaktionen: wasserkraft
Z

Zurich Flyer

Guest
150 € fallen natürlich schon ins Gewicht, wenn man einen günstigen Eco-Flug buchen kann. Es sind dann beispielsweise 230 statt 380 €. So gesehen doch nicht zu verachten.
#
Aber wie schon vorgängig durch jemanden erwähnt: Oftmals bucht man einfach wegen des günstigen Preises und rechnet die wahren Kosten gar nicht mit, die dann noch wären, Hotels vor Ort, Anreise, evtl. Hotel am Abflughafen etc

Schlussendlich ist also nicht alles Gold was glänzt

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ja so wie ich gerade ein den USA, wo ich den AMS-EWR-FRA genutzt habe... die 202€ waren toll, aber im Vergleich zu den Gesamtkosten hier, hätten 200€ mehr nicht so viel ausgemacht =)

Verrät mir denn nun einer per PM die Relation und die Zeit?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Generell kann man relativ einfach (als richtigen FD würde ich es nicht bezeichnen) bei C Fares durch die geschickte Wahl des Abflughafens bis zu 1000€ sparen....

Auch nicht als unrichtigen ;)

Es wird ja keinerlei Kerosinzuschlag weggetrickst, wenn man ab MXP statt ab FRA fliegt. Genauso wie bei jedem Fueldump wieder dutzende Leute das Ganze als Error-Fare bezeichnen, obwohl es sich um einen völlig korrekt eingestellten Tarif handelt.

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Versuchs doch z.B. mal mit dem 06.04-12.04.11 und denke daran, es gibt auch auperhalb der BRD airports ;-)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
naja danke für die noch etwas unkonkrete hilfe...
aber mit dem iphone jetzt kayak expedia etc alles abzusuchen auf hunderte Flughäfen in Europa und 100 in den USA von einem freien Wlan ist doch etwas kompliziert jetzt...

• Like
Reaktionen: Purplered