Hilton Dresden Frühstück für Diamond 7€

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.033
2.063
HAM, LBC
ANZEIGE
Gold bekommt "großes" Frühstück, Diamond den Loungezugang – das sollte man bei der Betrachtung auch berücksichtigen. Da würde ich erstmal nicht von "Bevorzugung" oder "Benachteiligung" sprechen. Wenn die Executive Lounge ihren Namen verdient (resp. verdienen würde), wäre das für mich (als Diamond) immer noch die bessere Variante...
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
347
300
Gold bekommt "großes" Frühstück, Diamond den Loungezugang – das sollte man bei der Betrachtung auch berücksichtigen. Da würde ich erstmal nicht von "Bevorzugung" oder "Benachteiligung" sprechen. Wenn die Executive Lounge ihren Namen verdient (resp. verdienen würde), wäre das für mich (als Diamond) immer noch die bessere Variante...
Diamonds bekommen in der Lounge am Abend einen Teller mit Resten vom "großen Frühstück", keine Nachteile also;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.998
886
TXL
hat das Hilton in Dresden ein neues Management ? Früher hat doch sogar jeder Goldie Loungezugang bekommen !?
Ich frage mich allerdings, wann man endlich mal damit beginnen will, die Zimmer auf einen zeitgemäßen Standard zu bringen.
Ich befürchte mal, dass die Eigentümer denken: "Die Hütte wird auch so voll" - mit Secret Escapes Gästen, Rentnerreisegruppen und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und LH88

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
260
297
FRA/ DRS
Gold bekommt "großes" Frühstück, Diamond den Loungezugang – das sollte man bei der Betrachtung auch berücksichtigen. Da würde ich erstmal nicht von "Bevorzugung" oder "Benachteiligung" sprechen. Wenn die Executive Lounge ihren Namen verdient (resp. verdienen würde), wäre das für mich (als Diamond) immer noch die bessere Variante...
Und als Diamond hat man freien Zugang zum Fitness/Schwimmbad/Sauna/Jaccuzzi/etc.
Das hat für mich Mehrwert als ein "grosses" Frühstück. Aber das ist ja Geschmacksache. (Wobei man in der Lounge eigentlich fast das gleiche Angebot hat.)
Und wenn ich so sehe, wer in der Lounge sitzt und sich abends den Bauch vollschlägt/vollsäuft (Sorry, wenn ich das so nenne, aber ist manchmal schon abartig was gewisse Leute zu sich nehmen), für den hat meist das Fitness ja keinen Mehrwert :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.274
410
Das technische Problem ist, dass so manches Hotel (galt z.B. auch für IC Frankfurt) eine Anlage hat, die entweder kühlt oder heizt und das ist dann gerade in den Wechseljahreszeiten ein Thema. Da hilft oft genug nur "Fenster aufmachen", was ja zum Glück in Europa meistens geht.

Off Topic: Hotelstatus? Ich habe Hilton Diamond (seit 1995, inzwischen über CC), Marriott Platinum (seit 2000, inzwischen livetime) und IC Royal Ambassador (seit 2010, erschlafen). Zuverlässig bringt wirklich nur IC was, alles andere ist seit der Hilton Übernahme durch Blackstone und der Marriott Übernahme von Starwood ein "hit and miss" geworden. Bei mir hat das zu Folge, dass viele Buchungen weg von den Ketten gehen und über Hotels.com (meist mit 12% Cashback und 9,6% Hotels.com Loyalty Programm) laufen. Wir buchen was wir haben wollen. Da gab es so einige tolle Überraschungen, die wir bei Kettenhörigkeit nie gebucht hätten. Ich werde jetzt auch den RA auslaufen lassen und die 200 USD für den Diamond Ambassador bei IC zahlen und die Unabhängigkeit genießen. Wenn dann irgendwann nächstes Jahr auch der "Senator Druck" weg ist, weil Livetime voll ist, dann wird Reisen voll entspannt. Wir nehmen die Ketten, wenn sie was bieten und sonst nicht.
Interessant, IC hat bei mir immer die schlechtesten Upgrade gebracht, Marriott Titanium am meisten (wenn man aktiv nachfragt..).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.122
1.829
VIE
Warum das? Ich finde "Pay per use" besser als "Alles zahlen und nichts nutzen".
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Durch derartiges "Unbundling" ist noch nie etwas günstiger geworden, und im Luxus- oder zumindest gehobenerem Segment, zu dem die Hilton Hauptmarke wohl gehört, hat sowas m.E. schon mal garnichts zu suchen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.819
2.809
Wenn ein Hotel für die Benutzung von Fitnessraum/Schwimmbad/Saunas einen Aufpreis verlangt, ist es eh schon vorbei.

Warum das? Ich finde "Pay per use" besser als "Alles zahlen und nichts nutzen".

Ergänzung:
Der Anbieter „Living Well“ hat mit dem Hilton wenig zu tun. Ist ein Fitness-Club, der Räume im Hilton angemietet hat.

Kostet übrigens je Person und Tag für alle Hilton-Gäste außer DIA (und eventuell auch Gold) schmale 3€. Für alle nicht-Hilton-Gäste Tageskarte ca. 27€, Monatsabo ca. 80€.
Zugang auch über USC-Abo.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.226
3.276
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Durch derartiges "Unbundling" ist noch nie etwas günstiger geworden, und im Luxus- oder zumindest gehobenerem Segment, zu dem die Hilton Hauptmarke wohl gehört, hat sowas m.E. schon mal garnichts zu suchen.
Glaubst Du vielleicht an den Osterhasen? Durch ein Bundling verkauft man dir die Kombi günstiger als die Einzelpreise, aber häufig genug deutlich mehr und damit insgesamt deutlich teurer als das, was du oft genug brauchst. Aber das entspricht aber natürlich der deutschen Vollkaskomentalität, "all in" zu buchen. Und warum solltest du umsonst in einen Fitnessclub kommen, der mit dem Hotel außer der Location nichts zu tun hat?

Interessant, IC hat bei mir immer die schlechtesten Upgrade gebracht, Marriott Titanium am meisten (wenn man aktiv nachfragt..).
Royal Ambassador? Ist doch wunderbar planbar durch garantiertes zwei Kategorie Upgrade. Klappt natürlich nicht immer so recht mit "Besenkammer auf Präsisuite maximieren"
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.122
1.829
VIE
Glaubst Du vielleicht an den Osterhasen? Durch ein Bundling verkauft man dir die Kombi günstiger als die Einzelpreise, aber häufig genug deutlich mehr und damit insgesamt deutlich teurer als das, was du oft genug brauchst. Aber das entspricht aber natürlich der deutschen Vollkaskomentalität, "all in" zu buchen. Und warum solltest du umsonst in einen Fitnessclub kommen, der mit dem Hotel außer der Location nichts zu tun hat?
Das ist halt einfach extrem naiv. In 99% der Fälle führt das Unbundling dazu, dass der "entbundelte" Tarif das gleiche kostet wie zuvor der zuvor normale Tarif, und alles andere teurer wird bzw. extra kostet. Tausendmal vorgemacht. Aber bei solchen Kunden auch kein Wunder, wenn die Hotels/Airlines damit durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.819
2.809
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Durch derartiges "Unbundling" ist noch nie etwas günstiger geworden, und im Luxus- oder zumindest gehobenerem Segment, zu dem die Hilton Hauptmarke wohl gehört, hat sowas m.E. schon mal garnichts zu suchen.
Bundling lohnt sich oft nur, wenn Du auch alle gebundelten Leistungen nutzt.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.226
3.276
Das ist halt einfach extrem naiv. In 99% der Fälle führt das Unbundling dazu, dass der "entbundelte" Tarif das gleiche kostet wie zuvor der zuvor normale Tarif, und alles andere teurer wird bzw. extra kostet. Tausendmal vorgemacht. Aber bei solchen Kunden auch kein Wunder, wenn die Hotels/Airlines damit durchkommen.
Du glaubst auch, dass wenn du beim all you can eat buffet den Teller voll packst, dass das ein super deal war? Ein Leistungsbuendel lohnt sich, wenn ich möglichst viel davon brauche. Ein Hotelzimmer mit Lounge, Fitness, Pool und drei Mahlzeiten am Tag all inclusive mag sich rechnen, wenn du alles brauchst. Wenn ich im Hilton Frankfurt oder im Hilton Dresden bin, komme ich idR um 2100 Uhr und gehe mit einem Kaffee wieder um 800 Uhr und habe keine Lust über meine Rate dein All-in mit zu finanzieren. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.370
633
Ich dachte es ginge (auch) um Fitness und Sauna...

Anyway - in einem 4**** Hotel erwarte ich, dass Fitness und Sauna inklusive sind. Ob das Hotel das selbst betreibt, es auslagert oder wie auch immer kann mir als Gast doch egal sein.

Und ja - mir hat ein Hotelier von einem kleinen 3***+ Haus mal erklärt, dass für die Sauna wohl auch 19% MwSt (danke FDP!) fällig werden und daher die Sauna (bei Benutzung) entsprechend auf der Rechnung erscheint. Der Endpreis war aber gleich - ob mit oder ohne Saunanutzung. War nur auf der Rechnung anders aufgeschlüsselt. Ist natürlich blöd, wenn man die Rechnung bei seinem Brötchengeber einreichen muss...
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.819
2.809
Leicht OT:
Weil Gäste eines großen Konferenzhotels hier Probleme mit geschenkten ÜF mit enthaltenem SPA hatten (Compliance bei Einladung zu „Tagungen“ der Pharmaunternehmen), hat das Hotel nicht etwa Tarife auch ohne SPA angeboten. Sondern dasselbe Hotel verkauft die Betten ohne SPA unter einem komplett anderen Hotelname, der nirgendwo von außen oder drinnen ersichtlich ist 😶😀.

Vielleicht dürfen manche Teilnehmer an „gesponsorten“ Veranstaltungen im Hilton Dresden wegen Compliance ebenfalls kein SPA-„Geschenk“ annehmen, so dass es separat buchbar (und ggf. privat bezahlbar) ist. Also nicht automatisch gebundelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Bundling kann ein Weg zur Preisdiskriminierung sein mit der Airlines unter gewissem Voraussetzungen höhere Preise erzielen können.

Das ist aber eine Situation von "es kommt darauf an". Auch sind Ökonomen sich bezüglich Bundling und Unbundling Strategien uneinig. Die pricing power der Airline ist sicher ein Aspekt (wenn ich keine habe und das Aufgabegepäckstück unbundle, muss der base fare ohne Aufgabegepäck runter). Es ist allerdings nicht der einzige.

Wen es interessiert, kann mal googlen. Gary Leff (Blog View from the Wing) hat ein paar Mal recht interessant zu Bundling bei Airlines gebloggt.

Wenn man genauer hinsieht, gibt es unheimlich viel Bundling (ein Beispiel wäre z.B. Netflix, welches ausschließlich Bundles verkauft).

@Hotel: Gutes Beispiel. Ein anderes wäre UA, die haben dutzende Bundles im Programm. Ein einzelner Kunde kriegt aber nur ,3 oder 4 zu sehen (welche, hängt vom Marktsegment ab).

Die Lufty wollte heute eigentlich weiter sein als man ist, wenn man an Aussagen von Frau Mann zurückdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
544
489
Du glaubst auch, dass wenn du beim all you can eat buffet den Teller voll packst, dass das ein super deal war? Ein Leistungsbuendel lohnt sich, wenn ich möglichst viel davon brauche. Ein Hotelzimmer mit Lounge, Fitness, Pool und drei Mahlzeiten am Tag all inclusive mag sich rechnen, wenn du alles brauchst. Wenn ich im Hilton Frankfurt oder im Hilton Dresden bin, komme ich idR um 2100 Uhr und gehe mit einem Kaffee wieder um 800 Uhr und habe keine Lust über meine Rate dein All-in mit zu finanzieren. Ganz einfach.

Deswegen bucht der Gold oder Diamond doch "ohne Frühstück" - Das Frühstück zahlst Du ja nicht :ROFLMAO:
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.502
597
Seit wann kostet Fitnessstudio oder Sauna dort etwas?
Letzten Herbst war das noch inklusive möchte ich meinen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.819
2.809
Seit wann kostet Fitnessstudio oder Sauna dort etwas?
Letzten Herbst war das noch inklusive möchte ich meinen.
Schon immer kostet es bei Direktbuchung ohne Status je Person und Tag 3€.

Es kann natürlich sein, dass Resterampen wie z.B. Secretescapes die Hotelbetten im Paket inkl. Spa verhökert haben.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.819
2.809
inkl. Frühstück? :poop:

Ich war dieses Jahr noch nicht Gast im Hilton Dresden, und kenne also die aktuellen Umstände nicht.

In der Vergangenheit wurden, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, über Secretescapes die Betten im Hilton Dresden immer inkl. mindestens Frühstück und Spa vertickert.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.406
579
ANZEIGE
Man muss relativierend zu der Problematik sagen, dass das Frühstück in der Lounge etwas aufgewertet wurde, gibt z.Bsp. jetzt auch Sekt.
Aber warum man keine frischen Eierspeisen bestellen kann, obwohl die Küche praktisch nebenan ist, stattdessen sich an dem warmgehaltenen, völlig vertrockneten Klumpen namens Rührei was abschneiden muss, ist mir völlig unverständlich.
Abends ist das Vor-Corona-Niveau leider auch noch nicht erreicht, früher gab es immer neben der Suppe noch ein warmes Gericht und auch etwas Wurst.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und jotxl