LH Kompensation 150 EUR Angebot

ANZEIGE

61118BV

Neues Mitglied
05.06.2023
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Nach ein LH Flug BER-FRA annuliert wurde, wurde ich auf den nächsten Tag umgebucht.
Auf meinen EU Compensation Antrag bietet LH nun 150 Euro.
Ich hätte die üblichen 250 Euro erwartet.
Hattet Ihr so eine Vorgehensweise schon ?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen !

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.647
7.308
SNA
Was sagt denn die gesetzliche Regelung? Vielleicht steht das auch im bestehenden Thread zu diesem Thema, wo man das hätte posten können…

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Hallo zusammen,
Nach ein LH Flug BER-FRA annuliert wurde, wurde ich auf den nächsten Tag umgebucht.
Hattet Ihr so eine Vorgehensweise schon ?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen !
Und was hat LH geantwortet? Oder hast Du nicht mal nachgefragt? Simpler Vertipper? 1/ 2 vertauscht? Was auch immer.

61118BV

Neues Mitglied
05.06.2023
4
0
Leider noch keine Antwort...für mich sah es nach einer Verhandlungssituation aus, da von Kulanz die Rede war.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Ich persönlich halte Kulanz-Angebote in dem Bereich meist für Unsinn. Wenn die LH wirklich der Meinung wäre, sie müsste nichts zahlen, würde sie das begründen oder auch nicht, aber sie würde nichts zahlen. Außer die haben bei dem ganzen Prozess inzwischen so gespart, dass sie grundsätzlich immer erstmal ein "Kulanz-Angebot" machen nach dem Motto: "die meisten Anfragen sind eh berechtigt, die wenigen unberechtigten Anfragen filtern wir gar nicht erst raus und die werden durch die Kunden mit berechtigten Forderungen, die sich unnötig auf die "Kulanz" einlassen locker mit finanziert." Aber selbst dann kann man ja noch meist grob selber abschätzen, ob ein "außergewöhnlicher Umstand" vorgelegen haben könnte. Wenn das nicht erkennbar ist, würde ich persönlich auf der kompletten Zahlung bestehen. Meine persönliche Meinung, ich bin kein Anwalt!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
Vielleicht verdrehst du hier auch etwas...
Dir stehen garantiert Betreuungleistungen zu, eine Hotelübernachtung kann da bei €150 liegen, evtl. will LH hier nicht wegen ein par € großartig Quittungen sehen, und bietet daher einfach paschal €150, selbst wenn du im Terminal geschlafen haben oder €160 bezahlt haben solltest.
Die €250 wären Ausgleichszahlungen, ob du da Anspruch drauf hast, ist ein anderes Thema. Viel ist diese Woche wegen Gewittern ausgefallen, das wären wohl Außergewöhnlihe Umstände. (Ohne Frage ist mit weniger als 7 Tagen Vorlauf gecancelt worden, und am nächsten Tag ist auch ausreichend verspätet für Anspruch)

Wenn meine Auslagen in dieser Größenordnung gewesen wären, würde ich das wohl so annehmen. Wegen €10 Differenz fange ich keine großen Diskussionen oder gar Rechtsmittel an.