Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
ANZEIGE
zum Kotzen finde ich eher die aktuelle Erhoehung der lokalen Sparkasse, gc iirc 10 Euro pa plus 30c je Buchung, und so diverse andere 'Kundenunfreundlichkeiten' dort...
Welche Sparkasse ist das denn?
Naja, die Sparda Hessen zahlt nur 1% Dividende für 2022.
Das ist noch mickriger. Vermutlich wird es auch 2023 nicht viel mehr geben. Genoanteile sind im Moment einfach keine attraktive Anlage. Das ist höchstens wieder der Fall, wenn die Zinsen wieder stark fallen.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.449
1.005
- kostenloses Konto
- kostenlose Girocard
- kostenlose Echtzeitüberweisungen
- Genossenschaftsbank statt FinTech
- Banking über VR Apps und die VR Infrastruktur.
- FinTs
- Tan per App und per ChipTan
- Virtuelle Girocard unter Android (leider nicht Google/Apple-Pay, aber immerhin)

Ach ja, und:
- Genderfrei
- Seriöse Ansprache der Kunden

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
902
482
aber irgendwie ziemlich sensibles überwachungssystem für "höhere" überweisungen.
habs mal erwähnt. versehentlich betrag zwischen 7-9k auf KK unterkonto überwiesen, direkt am selben tag kam anruf,
was damit gemacht wird, warum wieso weshalb. hatte ich bei vielen anderen banken noch nicht.
ist n kleiner abturn

10.02.2012
5.710
3.609
hmmm, hier kam bei Mitte 5stellig nix, Tagesgeld 'zwischendurch' zur ING...

Die Benachrichtigung klappt uebrigens bei Sollumsaetzen *nicht*, zumindest nicht wenn man die 0 bei 'ab' stehenlaesst... Oder liegt das daran, dass die Buchung schon vorgemerkt war (seit Do/Fr), aber heute erst gebucht wurde. Also alles nochmal anfassen :/

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
434
255
- kostenloses Konto
- kostenlose Girocard

Ich denke damit kann man einfach mal was anfangen.
Im Vergleich mit der DKB würde ich auch noch "erreichbarer Kundenservice" mit in die Liste nehmen. Bei erstgenannter war die Wartezeit am Telefon für mich immer ewig - das Problem hatte ich bisher der VR Hochtaunus nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.532
- kostenloses Konto
- kostenlose Girocard

Was die Erreichbarkeit der DKB betrifft. Letzten Donnerstag ging nach 2 Minuten bei mir direkt jemand dran. War super okay.
Ich denke, Meine Bank ist nicht schlecht und wenn ich weg wollte von der DKB, würde diese sicher mit zum "engsten Kreis" bei mir gehören. Was mich aber wirklich stören würde ist diese Atruvia (heißen die so?) App.

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
54
33
Ich denke, Meine Bank ist nicht schlecht und wenn ich weg wollte von der DKB, würde diese sicher mit zum "engsten Kreis" bei mir gehören. Was mich aber wirklich stören würde ist diese Atruvia (heißen die so?) App.
Ernsthaft? Dir gefällt die neue App der DKB besser? Das ist für viele ja schon ein Grund dort zu kündigen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.946
1.596
- kostenloses Konto
- kostenlose Girocard
Überweisungsvorlagen lassen sich benennen. Bei DKB ist der "Hack" über den Empfängernamen notwenig, was mit PSD3 nicht mehr möglich sein wird.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.532
Ernsthaft? Dir gefällt die neue App der DKB besser? Das ist für viele ja schon ein Grund dort zu kündigen.

Ja, ernsthaft. Wesentlich besser mittlerweile. Dagegen wirkt die von Atruvia wie von vor 20 Jahren.
Eigentlich kündigen die Leute, die kündigen, eher das DKB Konto, weil die Girocard und die Credit nun ein wenig was kosten. Du willst mir wohl kaum sagen, dass das an der neuen App liegt, die diejenigen eh noch nie benutzt haben.

• Like
Reaktionen: Robbens

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
54
33
Ja, ernsthaft. Wesentlich besser mittlerweile. Dagegen wirkt die von Atruvia wie von vor 20 Jahren.
Eigentlich kündigen die Leute, die kündigen, eher das DKB Konto, weil die Girocard und die Credit nun ein wenig was kosten. Du willst mir wohl kaum sagen, dass das an der neuen App liegt, die diejenigen eh noch nie benutzt haben.
Laut dem Shitstorm auf Facebook wegen dem neuen Banking schreiben einige dass das ein Grund zum kündigen ist.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Laut dem Shitstorm auf Facebook wegen dem neuen Banking schreiben einige dass das ein Grund zum kündigen ist.
Ich denke, dass Meinungen, die in einem Rentner- Forum wie Facebook vorgetragen werden, niemanden bei der DKB interessieren. Das ist einfach nicht mehr die Zielgruppe. Facebook Schreihälse dürften darüber hinaus deckungsgleich mit Chip- Tan- Rentnern sein.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.532

Keine Ahnung welche das sein sollen, aber die neue App hat im App Store schon ne ganz ordentliche Bewertung. Aber ist auch Wurscht, hier geht es ja um die App der VR-Banken und die gefällt mir persönlich einfach gar nicht. Aber das ist auch Geschmacksache. Die von den Sparkassen gefällt mir aber ebenfalls nicht. Und die App für Mobilgeräte ist für mich eines der Hauptkriterien für die Auswahl meiner Bank. Aber auch das sieht jeder anders.

• Like
Reaktionen: Mario79

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
331
317
Sterben lassen… (bzw. mit größerer SPK fusionieren lassen; dann ist das schnell Geschichte)
Die Stadtsparkasse München ist eine der größten und schlägt bei den Gebühren dennoch auch gerade wieder zu, einschließlich Postengebühren. Der öffentliche Protest hat dazu geführt, dass der Sparkassenchef zum Oberbürgermeister zitiert wurde.
Aber das gehört ja nicht in diesen Thread, sorry.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.847
2.481
Die App ist für die täglichen Dinge eigentlich sehr gut.
Die simple Freigabe nur mit FaceID macht es extrem einfach, gerade im Vergleich zu vorher.

Die Frage wird sein, wo der ganze andere, eher selten benutzte Teil hinkommt.
Zuviel des Guten macht es ja wieder unübersichtlich.

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.848
3.354
Also wenn man jetzt die neue DKB App mit der VR App vergleicht, dann ist die neue DKB App sehr viel einfacher, übersichtlicher und intuitiver gehalten. Das ist völlig klar. In die VR App muss man sich etwas rein arbeiten. Nehmen wir n einfaches Beispiel: Die Benachrichtigung bei Kontobewegungen ist ja jetzt neu. Diese Funktion hätte ich niemals gefunden, wenn ich nicht hier davon gelesen hätte. Hinzu kommt, dass für das Postfach ebenfalls ein Benachrichtigungsservice aktiviert werden kann, der aber völlig unabhängig ist und der an einer völlig anderen Stelle zu finden ist. Das muss man einfach wissen.

• Like
Reaktionen: Meckie

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.603
2.338
Für viele ist jede Art der Änderung schon ein Grund zu kündigen.
Und oft wird nach außen zuerst einmal sein Unmut und eine mögliche Kündigung verkündet, und im nachhinein machen die Kunden gar nichts, außer sich halt an die Änderung zu gewöhnen.

10.02.2012
5.710
3.609
Die Stadtsparkasse München ist eine der größten und schlägt bei den Gebühren dennoch auch gerade wieder zu, einschließlich Postengebühren. Der öffentliche Protest hat dazu geführt, dass der Sparkassenchef zum Oberbürgermeister zitiert wurde.
ach, will man den Folgejob des OB besprechen?

Aber das gehört ja nicht in diesen Thread, sorry.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.780
7.796
Ich denke, dass Meinungen, die in einem Rentner- Forum wie Facebook vorgetragen werden, niemanden bei der DKB interessieren. Das ist einfach nicht mehr die Zielgruppe. Facebook Schreihälse dürften darüber hinaus deckungsgleich mit Chip- Tan- Rentnern sein.
Die Insassen eines Vielfliegerforums dürften allerdings ebensowenig die derzeitige Zielgruppe der DKB sein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.532
Die Insassen eines Vielfliegerforums dürften allerdings ebensowenig die derzeitige Zielgruppe der DKB sein.

Wieso?

Die Visa Credit funktioniert überall auf Reisen wunderbar. Gut kostet nun etwas… von daher hast du Recht. Für viele hier nicht mehr zu gebrauchen 🤪