Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
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Millionär

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15.02.2023
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Dito, hatte mal einen ähnlichen Fall und lief langsam (waren auch 6 oder 8 Wochen) und mit einer Rückfrage auch problemlos durch.
Konnte die Fall aber dokumentieren.
Ich hatte mal 250 € an eine Trading Seite bezahlt war Fake habe die 250 Euro von Visa Zuruck bekommen durch Revolut
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
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Durch einen Systemfehler bei der Bank of Ireland konnten gestern zigtausende Kunden mehr Geld (zw. 500-1.000 EUR) auf Ihr Revolut-Konto überweisen als diese tatsächlich auf dem Konto (inkl. Überziehungsrahmen) hatten.

Die Schlangen vor den Bankomaten in ganz Irland waren endlos lang. Sogar die Irische "Polizei" musste in einigen Fällen ausrücken.

 
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OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
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Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Independent "Revolut" in seine Artikel einbaut, auch wenn es mit Revolut nicht wirklich viel zu tun hatte.

Überweisungen und Bankautomaten Verfügungen waren möglich an wen auch immer da die meisten Kunden einfach 1000 Euro mehr zur Verfügung hatten als sie haben sollten.

Der Systemfehler is nun behoben und alle Auszahlungen werden den relevanten Konten zugeordnet, es gab kein "freies" Geld.

Mit Revolut hatte dies absolut nichts zu tun.
 
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fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
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Jede Irische Zeitung, das Irische Staatsfernsehen etc. haben sich explizit auf Revolut bezogen.

Selbst Revolut hat ein offizielles Statement herausgegeben.


Presseagenturen, Berichte in AT, DE etc.


Es war, aufgrund der Instant-Überweisung und der weiten Verbreitung in Irland, hauptsächlich Revolut betroffen: Hat überhaupt nichts mit dem Irish Independent zu tun. Selbst Bloomberg und viele Finanz-Fachzeitschriften weltweit berichten darüber.

DIe Händler, Pubs etc. in Irland hats gefreut. Diese haben große Umsätze gemacht. Die diesbezüglichen Videos findet man auf sozialen Medien. In Limerick und Dundalk haben sich wilde Szenen abgespielt, die übliche Schlägerei inklusive.

Bin seit über 20 Jahren Kunde der Irischen Permanent TSB. Diese blieb bisher von solchen "System-Issues" weitgehend verschont. Im Gegensatz zur ehemaligen Ulster Bank, AIB und vor allem BOI.
 
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Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
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Immer noch insgesamt 5-stellig, aber nicht mehr die 50k€, die ich schonmal in einem Betrag aufladen konnte.

Also solche Summen, über die ich hier immer wieder lesen. sind wirklich beachtlich :) Fast würde ich sagen: Congrats!

Was mich diesbezüglich aber immer wieder fasziniert: Fragt die DKB wirklich nach nichts?! Dass Revolut & co beim offenbaren MS die Konten sperren ist ja klar, das kommt immer wieder vor. Sind aber ja schließlich "nur" FinTechs, oft ausländisch.

Dass aber die DKB, eine deutsche Bank (!) nichts tut, wundert mich einfach. Ist doch ganz klar dazu durch EU-Gesetze verplichtet.

Oder tut sie es doch, und man kann es auch bei xy Millionen EUR-Umsätzen pro Jahr locker belegen?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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Also solche Summen, über die ich hier immer wieder lesen. sind wirklich beachtlich :) Fast würde ich sagen: Congrats!

Was mich diesbezüglich aber immer wieder fasziniert: Fragt die DKB wirklich nach nichts?! Dass Revolut & co beim offenbaren MS die Konten sperren ist ja klar, das kommt immer wieder vor. Sind aber ja schließlich "nur" FinTechs, oft ausländisch.

Dass aber die DKB, eine deutsche Bank (!) nichts tut, wundert mich einfach. Ist doch ganz klar dazu durch EU-Gesetze verplichtet.

Oder tut sie es doch, und man kann es auch bei xy Millionen EUR-Umsätzen pro Jahr locker belegen?
Welche „EU Gesetze“ sprechen dagegen, Geld von einem Konto auf ein anderes innerhalb der EU zu transferieren?
 
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timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
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Hat jemand hier einen Revolut Business Account und das Konto in Verwendung? Kann man das empfehlen?
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
121
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Vielen Dank.

Ich hätte es als Zweitkonto angedacht und die Kartenzahlung per Zahlungslink hätte mir gefallen. Letzteres wird für mein Geschäft aber nicht angeboten. Jetzt habe ich halt ein ganz gewöhnliches kostenloses Konto ohne Zusatzfunktionen.....

An eurem Erfahrungen interessiert mich jetzt besonders, ob das einmal eröffnete Konto denn zuverlässig genutzt werden kann, oder ob Revolut nach Monaten feststellt, dass sie bestimmte Bereiche nun doch nicht abdecken wollen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
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Du hast in den letzten Monaten wahrscheinlich keine Nicht-SEPA-Überweisungen auf dein Konto gemacht oder erwartet.
Die Permanent TSB schafft ja nicht einmal eine Transaktion in/aus der Schweiz.......solltest du ein Konto bei denen haben, versuche es bitte einmal. Keine Chance mit Schweizer BIC/IBAN.

Irland war vor 20 Jahren, was die Banken betrifft, noch in der finsteren Steinzeit. Für AT, DE einfach unglaublich. Sie holen aber auch nur sehr langsam auf.

Was mir als "Vielreisenden" bei der Permanent TSB Kredit-/Debitkarte jedoch gefällt, sind die sogenannten Travel Notes. Sprich Geo-Lock wird nur für einzelne Länder, und auch nur für den vorbestimmten Zeitraum, deaktiviert. Viel sicherer als den Geo-Locator ganz zu deaktivieren.
 
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MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
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1.755
Vielen Dank.

Ich hätte es als Zweitkonto angedacht und die Kartenzahlung per Zahlungslink hätte mir gefallen. Letzteres wird für mein Geschäft aber nicht angeboten. Jetzt habe ich halt ein ganz gewöhnliches kostenloses Konto ohne Zusatzfunktionen.....

An eurem Erfahrungen interessiert mich jetzt besonders, ob das einmal eröffnete Konto denn zuverlässig genutzt werden kann, oder ob Revolut nach Monaten feststellt, dass sie bestimmte Bereiche nun doch nicht abdecken wollen.
Da ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe, aber ein paar Verträge erfüllt werden müssen, also noch eingehende und ausgehende Zahlungen bestehen, habe ich mich für das Revolut PRO entschieden. Ist kostenlos und war schnell eingerichtet. Zahlungslinks kann ich damit versenden. Es gibt Cashback.
Meine KK-Zahlungen klappen genauso gut, wie die Abbuchung von Lastschriften, wie Telekom, Servermiete, etc.

Keine Kunden waren etwas wegen der LT-IBAN irritiert und nur bei einem Kunde wäre es mit maximalen Aufwand (interne Abläufe) möglich gewesen auf nicht DE-IBAN zu überweisen, aber dafür kann Revolut ja nichts.

Es lauft jetzt seit Nov 2022 stabil mit 5 und 15 Posten pro Monat.
Wenn Jahresende das Konto auf 0 gestellt wird, werde ich es wie @Flying Lawyer vermutlich wegen Cashback weiternutzen.