Bug - Wörter verdoppeln sich

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
ANZEIGE
Ich habe in den letzten Wochen mehrfach folgenden Bug, bei mir und auch bei Beiträgen anderer beobachtet:
Das letzte Wort in einer Zeile wird am Beginn der folgenden Zeile wiederholt.
Mein Eindruck ist, dass das nur bei der ersten Zeile eines Beitrags geschieht.

Beispiel: http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/20796-chipsrun-112-000-meilen-zwei-wochen.html, Beitrag 19.

Das Wort "schon" erscheint 2mal.
 
A

Anonym13385

Guest
Sehe da nix doppelt. :confused:
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 30
A

Anonym13385

Guest
Dann trink dir einen. :D

Ich darf nicht. Der Islam ist ein Glaube, der die Vernunft und das Gewissen anspricht. Da der Alkohol der Vernunft schadet und das Auffassungsvermögen herabsetzt, ist jedem Muslim der geringste Alkoholkonsum untersagt.
 
A

Anonym13385

Guest
Nicht jeder ist so konsequent wie du. Habe auch schon andere(s) gesehen/gehört/gelesen.

Im Koran gibt es keinen Vers, der den Gläubigen den Genuss von Alkohol ausdrücklich verbietet. Gott lässt neben dem Getreide, den Ölbäumen, den Dattelpalmen auch Weinstöcke wachsen (Sure 16:10-11). Von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren einen Rauschtrank zu machen, ist ein Zeichen für Verstand (Sure 16:67), im Paradies warten Ströme von Wasser, Milch, Honig und Wein (Sure 47:15). Allerdings ist Alkohol, wenn man betrunken ist, hinderlich beim Gebet (Sure 4:43). Und in Sure 5:90-91 wird Wein als das Werk Satans bezeichnet, der nur Feindschaft und Hass aufkommen lässt.

So negativ Alkohol im Koran teilweise auch dargestellt wird, wirklich verboten wird er dort nicht, wie dies bei Aas, Blut und Schweinefleisch der Fall ist (Sure 5:3). Nach islamischem Recht (Scharia) wird Alkoholkonsum als Sünde betrachtet, obwohl es auch eine andere Auslegung geben könnte. Darauf beruft sich eine Reihe meiner muslimischen Freunde, um ihren Alkoholgenuss zu rechtfertigen – und mit ihnen wohl auch weltweit Millionen von Muslimen, die nach Feierabend auf ein Bier oder auch mehrere nicht verzichten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: mueller1000

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich würde eher den Browser als das Betriebssystem dafür verantwortlich machen... Der ist alleine für die Darstellung verantwortlich...
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Ich würde eher den Browser als das Betriebssystem dafür verantwortlich machen... Der ist alleine für die Darstellung verantwortlich...

Hört sich plausibel an. Ich habe tatsächlich ab und zu Fehler bei dem Browser (IE7), da ich aber noch'n paar andere Laptops zur Verfügung habe, ist das kein Problem.

Mich wundert allerdings - wenn es denn der Browser ist -, dass dieser Fehler nur hier in diesem Forum passiert.
Wenn sonst niemand diesen Fehler hat, ist's indes klar: dann muss ich bei mir ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
IE7? Dann solltest du dir aber schleunigst mal einen neuen Browser zulegen! IE7 ist nicht nur buggy sondern auch ein Sicherheitsloch sondergleichen...
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mich wundert allerdings - wenn es denn der Browser ist -, dass dieser Fehler nur hier in diesem Forum passiert.
Wenn sonst niemand diesen Fehler hat, ist's indes klar: dann muss ich bei mir ansetzen.
Habe den Fehler auch seit diversen Wochen (kann am Firmenlappi nix anderes als den IE7 nutzen, auch keine USB-Stick-Variante eines anderen Browsers, da gibt es Wachroutinen...).
Ist jeweils die erste Zeile eines Absatzes. Und nur in diesem Forum.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dito hier.

Auf "Verdacht" hin habe ich mal mit der Bildschirm-Auflösung herumgespielt, und siehe da: Der - offensichtliche - (jeweils erste) Zeilenumbruchfehler kommt und geht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich Ich sehe sehe auch auch keine keine doppelten doppelten Wörter Wörter.. Muss Muss an an Deinem Deinem Browser Browser liegen liegen..
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hier habe ich mal ein Beispiel einer solchen Verdoppelung (das Wort "Vermögen"):
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 17