LH713 am 12.08.2023

ANZEIGE

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin gebucht auf den LH713 am 12.08. (ICN-FRA). Laut LH-App ("Meine Fluege") ist dieser Flug von 12:20 auf 13:30 (am gleichen Tag) verspaetet. In der gleichen App, diesmal in der Buchungsuebersicht, ist dieser Flug von 12:20 auf 13:30+1 verspaetet, also auf den 13.08. Nun bin ich via LH-App eingecheckt, dort steht weiterhin Abflug am 12.08. um 12:20; allerdings Boarding ist bereits am 11.08. um 13:00 ... was nicht so wirklich Sinn macht.

Die SEN-Hotline sagt, dass sie auch nicht so richtig wissen was los ist und ich am besten mal am Airport anrufen soll.

Hat irgendwer vielleicht Insiderinfos oder eine Idee? Wuerde nur ungern morgen auf Verdacht zum Airport fahren und muesste ggf. meine Hotels in D sowie Leihwagen neu disponieren. Am Wetter liegts uebrigens nicht, LH712 ist auf dem Weg nach ICN ...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.616
1.687
Laut Expertflyer auf den nächsten Tag:
LH 713 Scheduled ICN
Term: 1

Scheduled: 08/12/23 12:20 PM
Estimated: 08/13/23 1:30 PM
Actual:
52% / 35m FRA
Term: 1
Gate: Z52A

Scheduled: 08/12/23 6:30 PM
Estimated: 08/13/23 7:35 PM
Actual:

Gründe geben sie öffentlich keine an:

Code:
DOLH713/12AUG
* OPERATIONAL FLIGHT INFO *            LH 713    1 SA 12AUG23  
CITY INFO                                       HOUR (LOCAL)

ICN  ESTIMATED TIME OF DEPARTURE                1330          
     DELAY (REASON EXPLAINED AS SI DATA)                    
     ESTIMATED TIME OF ARRIVAL                  1940     FRA  
*1A PLANNED FLIGHT INFO*              LH 713    1 SA 12AUG23 ASM
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL
ICN          1220  SA JCDZPGENYBM/RM      744        13:10    
                      UHQVWSTLK/RM                            
FRA 1830  SA                                               13:10
COMMENTS-
1.ICN FRA   - COCKPIT CREW LUFTHANSA                          
2.ICN FRA   - CABIN CREW LUFTHANSA                            
UHQVWSTLK/RM                            
3.ICN FRA   - DEPARTS TERMINAL 1                              
4.ICN FRA   - ARRIVES TERMINAL 1                              
5.ICN FRA   -  ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE                  
6.ICN FRA   - PLS ADD PAX MOBILE CTC FOR IRREG COMMUNICATION  
7.ICN FRA   - C67E32M272                                      
8.ICN FRA   -  CO2/PAX* 391.80 KG ECO, 783.60 KG PRE          
(*):SOURCE:ICAO CARBON EMISSIONS CALCULATOR                
CONFIGURATION-
               744  C  67   E  32   M 272

LH712 scheint bis jetzt am 11.08. geplant pünktlich raus zu gehen.

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Hallo zusammen,

bin gebucht auf den LH713 am 12.08. (ICN-FRA). Laut LH-App ("Meine Fluege") ist dieser Flug von 12:20 auf 13:30 (am gleichen Tag) verspaetet. In der gleichen App, diesmal in der Buchungsuebersicht, ist dieser Flug von 12:20 auf 13:30+1 verspaetet, also auf den 13.08. Nun bin ich via LH-App eingecheckt, dort steht weiterhin Abflug am 12.08. um 12:20; allerdings Boarding ist bereits am 11.08. um 13:00 ... was nicht so wirklich Sinn macht.

Die SEN-Hotline sagt, dass sie auch nicht so richtig wissen was los ist und ich am besten mal am Airport anrufen soll.

Hat irgendwer vielleicht Insiderinfos oder eine Idee? Wuerde nur ungern morgen auf Verdacht zum Airport fahren und muesste ggf. meine Hotels in D sowie Leihwagen neu disponieren. Am Wetter liegts uebrigens nicht, LH712 ist auf dem Weg nach ICN ...
Also Google sagt auch, dass dein Flug morgen erst am Sonntag abfliegen soll, wobei der am Sonntag geplante noch als pünktlich geplant ist.
Spannend ist, dass der für gestern geplante Flug erst heute vor etwas 1h abgeflogen ist (also mit über 1 Tag Verspätung) und der heutige auch mit etwas Verspätung vor kurzem abgeflogen ist - beide kann man bei Flightradar live verfolgen...

Scheint also etwas der Wurm drin zu sein aktuell..

Ich fliege selbst am Montag auf dem Flug und hoffe, dass es sich bis dahin wieder zurechtgerückt hat ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Google sagt auch, dass dein Flug morgen erst am Sonntag abfliegen soll, wobei der am Sonntag geplante noch als pünktlich geplant ist.
Spannend ist, dass der für gestern geplante Flug erst heute vor etwas 1h abgeflogen ist (also mit über 1 Tag Verspätung) und der heutige auch mit etwas Verspätung vor kurzem abgeflogen ist - beide kann man bei Flightradar live verfolgen...

Ich fliege selbst am Montag auf dem Flug und hoffe, dass es sich bis dahin wieder zurechtgerückt hat ;)
Am 9.8. scheint wohl der Hinflug LH712 ausgefallen zu sein (https://www.flightradar24.com/data/flights/lh712) und die geplante Maschine ist statt dessen nach Vancouver und zurück geflogen bevor es am nächsten Tag nach Seoul ging...Damit fehlte wohl eine Maschine im Umlauf?

Zuletzt bearbeitet:

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
Da du ja gerade in Korea bist, hast Du vermutlich mitbekommen, dass es aufgrund des schweren Taifuns zu erheblichen Auswirkungen nicht auf den Flugplan gekommen ist.
Ja, wohne hier. War am Ende nicht so schlimm, etwas Regen und Wind. LH712 ist am 11.08. mit etwas Verspaetung in ICN gelandet; LH712 mit Abflug in FRA am 11.08/ Ankunft in ICN am 12.08 (quasi mein Flieger fuer den Rueckflug am 12.08.) ist aktuell noch als puenktlich gelistet. Von dahher sehe ich einen Zusammenhang mit dem Taifun ersteinmal nicht.

• Like
Reaktionen: busgate

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
903
1.396
Am 09.08. fing alles an. Hab ‚damals‘ schon überlegt was dazu zu posten. Ist wohl einer der ekelhaftesten Red-Eye Flüge die es nur geben kann. LH712 startete um 1110 Uhr vormittags und ist um 0510 Uhr in der Früh gelandet.
jetzt verschiebt sich alles bis dann alle Passagiere wieder da sind wo sie hingehören. Also müssten die Flieger in den nächsten Tagen alle komplett voll sein

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118

Ich fliege selbst am Montag auf dem Flug und hoffe, dass es sich bis dahin wieder zurechtgerückt .....
Wenn der Hinflug 24 h verspätet ist und dadurch 2 Flüge an einem Tag rausgehen, dann sind in der Regel zwei Rückflüge verspätet, der Flug bei dem der Flieger fehlt und der Flug danach, weil keine ausgeruhte crew da ist...

Interessant ist die Frage, ob die Passagiere auf dem zweiten verspäteten Rückflug Anspruch auf Kompensation haben, wenn die Ursache für die erste Hinflugverspätung Wetter war....

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.761
10.586
HAM
Interessant ist die Frage, ob die Passagiere auf dem zweiten verspäteten Rückflug Anspruch auf Kompensation haben, wenn die Ursache für die erste Hinflugverspätung Wetter war....
Das wird man im Zweifel vor Gericht ausfechten müssen.

Ja, wohne hier. War am Ende nicht so schlimm, etwas Regen und Wind. LH712 ist am 11.08. mit etwas Verspaetung in ICN gelandet; LH712 mit Abflug in FRA am 11.08/ Ankunft in ICN am 12.08 (quasi mein Flieger fuer den Rueckflug am 12.08.) ist aktuell noch als puenktlich gelistet. Von dahher sehe ich einen Zusammenhang mit dem Taifun ersteinmal nicht.
Naja, METAR sagte bis zu 40kt Wind vorraus. Das ist für die Operation mit Jetbridges zu viel. Also sehr gut möglich, dass Hinflug daher verlegt/gestrichen wurde. Ist ja auch nicht so, dass wirklich gute Alternates gibt, wo Gäste ohne Visum von Bord können.

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
Das wird man im Zweifel vor Gericht ausfechten müssen.

Naja, METAR sagte bis zu 40kt Wind vorraus. Das ist für die Operation mit Jetbridges zu viel. Also sehr gut möglich, dass Hinflug daher verlegt/gestrichen wurde. Ist ja auch nicht so, dass wirklich gute Alternates gibt, wo Gäste ohne Visum von Bord können.
Also, LH712 vom 09.08. ist erst am 10.8. geflogen, die regulaere LH712 ist ebenso am 10.08. geflogen; LH712 am 11.08. soll puenktlich rausgehen. Genuegend Flieger sind dann eigentlich erstmal in ICN. Ne ausgeruhte Crew koennte man ja mitbringen. Von daher ist es eigentlich keine wetterbedingte Verspaetung (mehr). Schauen wir mal.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
Also, LH712 vom 09.08. ist erst am 10.8. geflogen, die regulaere LH712 ist ebenso am 10.08. geflogen; LH712 am 11.08. soll puenktlich rausgehen. Genuegend Flieger sind dann eigentlich erstmal in ICN. Ne ausgeruhte Crew koennte man ja mitbringen. Von daher ist es eigentlich keine wetterbedingte Verspaetung (mehr). Schauen wir mal.
Ach so, ich hatte selber nicht nachgeschaut und dachte, der 10.8. hin war nicht rausgegangen.
Eigentlich müsste es ab 12.8. zurück wieder normal gehen. Am 10.8. ist kein Rückflug möglich gewesen, weil LH712 am 9.8. nicht raus ging. Am 10.8. sind zwei LH712 rausgegangen und am 11.8. angekommen. In ICN ist nur eine crew ausgeruht, d.h. es kann am 11.8. nur ein Flieger wieder raus, das ist der ursprünlich am 10.8. geplante LH713. Am 12.8. können dann zwei LH713 wieder raus und man ist wieder drin. Eigentlich müsste also der reguläre LH713 am 12.8. regulär raus können.

Crew mitbringen nützt nichts, weil der Flug hin nicht als rest gilt, auch wenn die alle nur entsprannt hinten drin sitzen.

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
Ach so, ich hatte selber nicht nachgeschaut und dachte, der 10.8. hin war nicht rausgegangen.
Eigentlich müsste es ab 12.8. zurück wieder normal gehen. Am 10.8. ist kein Rückflug möglich gewesen, weil LH712 am 9.8. nicht raus ging. Am 10.8. sind zwei LH712 rausgegangen und am 11.8. angekommen. In ICN ist nur eine crew ausgeruht, d.h. es kann am 11.8. nur ein Flieger wieder raus, das ist der ursprünlich am 10.8. geplante LH713. Am 12.8. können dann zwei LH713 wieder raus und man ist wieder drin. Eigentlich müsste also der reguläre LH713 am 12.8. regulär raus können.

Crew mitbringen nützt nichts, weil der Flug hin nicht als rest gilt, auch wenn die alle nur entsprannt hinten drin sitzen.
Ich habe mich zwischenzeitlich auch damit arrangiert, dass ich einen Tag später fliege.

Aber was wirklich zum Verzweifeln ist, ist die LH IT. "Früher" gab es ja wenigstens noch eine E-Mail & SMS bei Änderungen. Diesmal gar nichts dergleichen. Und in der App stehen weiterhin widersprüchliche Informationen. Auf der Startseite der App ist der Flug nur um etwas über eine Stunde verspätet. In der Buchung selber dann um +1 und die Bordkarte lädt schon zum Boarding für heute ein. Da kann man schon mal verzweifeln.

IMG_2941.jpeg
IMG_2942.jpeg

IMG_2943.jpeg

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
Wenn es keine neuen Gründe für eine Verspätung gibt, würde ich eher davon ausgehen, dass es regulär los geht.

Dass die IT es selber nicht weiß und sogar die Sen Hotline ahnungslos ist, ist in der Tat ohne Worte....

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.049
3.293
FRA
Am 09.08. fing alles an. Hab ‚damals‘ schon überlegt was dazu zu posten. Ist wohl einer der ekelhaftesten Red-Eye Flüge die es nur geben kann. LH712 startete um 1110 Uhr vormittags und ist um 0510 Uhr in der Früh gelandet.
jetzt verschiebt sich alles bis dann alle Passagiere wieder da sind wo sie hingehören. Also müssten die Flieger in den nächsten Tagen alle komplett voll sein
Hab das ganze Durcheinander live erlebt. 9.8 wurde Flug eine gute Std vor Abflug auf 10.08 11.10h verlegt wegen dem Taifun. Bin wieder heim. Am naechsten Morgen hiess es dann 14.50 statt 11.10h. Hab dann beschlossen wieder heimzufahren und umzubuchen. Endgueltig raus ist sie noch spaeter. Waren dann 2 fast parallel welche auch am 11.8 wieder retour sind. Die 712 am 11.08 ist dann vorher auch mit ueber 2 h Verspaetung raus. Erst Cleaning, Catering und dann als alle sassen musste nachgetankt werden weil China fuer die Nacht Luftraumsperrungen unklaren Ausmasses angekuendigt hat. Weitere Verspaetungen also nicht ausgeschlossen.
Allerdings scheint die Kiste wirklich 1 Tag stehen zu bleiben. Vermutlich weil die Crew von der Landung am 11.8 noch Ruhezeit hat. Viel Erfolg!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129

Am 10.08. sind die D-ABVW und die D-ABVY FRA-ICN mit Ankunft am 11.08. geflogen. Beide sind am 11.08. zurück nach FRA geflogen.

Meine Vermutung geht dahin, dass ICN ein Ziel mit 48 h Layover ist. Dann konnten die beiden Flüge vom 11.08. mit den am 08.08. und 09.08. in ICN angekommenen Crews besetzt werden. Die Lücke ist dann der Abflug am 12.08. (hier fehlt die Crew, die am 10.08. hätte eintreffen sollen), so dass es dann vermutlich am 13.08. zwei Flüge nach FRA gibt. Danach sollte alles wieder passen.

D-ABVW:

1691782823502.png

D-ABVY:

1691783351446.png

• Like
Reaktionen: Xray und spotterking

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
So, gerade wieder in FRA gelandet; mit etwas mehr als 25h Verspätung. Zum krönenden Abschluss noch ne Vorfeldposition mit Bustransfer. Für ne 747. Aber passt zur LH; dritte Welt Airline. Nen Tag Verspätung; uralter Flieger; alte Business Class und Bus fahren.
Passend zum quasi nicht vorhandenen Service: In ICN eingecheckt, und Bordkarten mit Datum 12.08. erhalten. Passt ja, da hätten wir fliegen sollen. Nur: Vielleicht hätte mal wer von LH bei der Security Bescheid sagen sollen. Mit nem Ticket von gestern durch die Sicherheitskontrolle. Nope. Erstmal auf die Seite treten und warten. An der Asiana Lounge das gleiche Spiel. In Summe einfach unprofessionell. LH - We give a sh*t.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.049
3.293
FRA
So, gerade wieder in FRA gelandet; mit etwas mehr als 25h Verspätung. Zum krönenden Abschluss noch ne Vorfeldposition mit Bustransfer. Für ne 747. Aber passt zur LH; dritte Welt Airline. Nen Tag Verspätung; uralter Flieger; alte Business Class und Bus fahren.
Passend zum quasi nicht vorhandenen Service: In ICN eingecheckt, und Bordkarten mit Datum 12.08. erhalten. Passt ja, da hätten wir fliegen sollen. Nur: Vielleicht hätte mal wer von LH bei der Security Bescheid sagen sollen. Mit nem Ticket von gestern durch die Sicherheitskontrolle. Nope. Erstmal auf die Seite treten und warten. An der Asiana Lounge das gleiche Spiel. In Summe einfach unprofessionell. LH - We give a sh*t.
Als Belohnung dein Flieger von heute hinten im Bild.

Anhänge

• IMG_2800.jpeg
    IMG_2800.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 67

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
903
1.396
Außenposition ist bei solch krassen Verschiebungen nichts ungewöhnliches. Der komplette ‚reguläre‘ Plan ist ja durcheinander. Und wenn Du dann noch in der zweiten Maschine warst, so war dann die erste am Gate. Oder genau umgekehrt, dass für die zweite das Gate gebucht war. Hatte ich in YYZ auch (+2h Verspätung). Wir sind dann zu der alten Maschine links gefahren worden (und ich fliege noch immer sehr gerne B744, unabhängig vom Alter)

Anhänge

• IMG_3225.jpeg
    IMG_3225.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
So, heute mit LH712 auf dem Heimweg nach Seoul. Das wird definitiv bis auf Weiteres mein letzter Flug mit LH. Die dritte Welt Airline macht genauso weiter. Der Abflug verzögert sich um mindestens ne Stunde, weil der altersschwache Flieger nicht rechtzeitig zusammengeschustert wurde. Kann man natürlich nicht auf dem Monitor anzeigen, bevor alle Passagiere am Gate sind. Jetzt heißt es warten, bis der Seelenverkäufer wenigstens so halbwegs flugtauglich ist. Derweil werden schon Passagiere umgesetzt, weil Sitz kaputt, Monitor geht nicht usw. Es ist und bleibt ein Drama.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
So, heute mit LH712 auf dem Heimweg nach Seoul. Das wird definitiv bis auf Weiteres mein letzter Flug mit LH. Die dritte Welt Airline macht genauso weiter. Der Abflug verzögert sich um mindestens ne Stunde, weil der altersschwache Flieger nicht rechtzeitig zusammengeschustert wurde.

Oder anders gesagt.
44 Minuten.

Davon 27 Minuten weil die Brücke nicht korrekt funktionierte (FraPort)
6 Minuten, weil das Catering zu spät kam und dadurch die Türen 6 Minuten zu spät geschlossen werden konnten.
10 Minuten, weil Fuel Truck ein techn. Problem hatte
Rest (1 Min) , keine Freigabe / verspätete Freigabe der ATC zum Push-Back
--
Taxi war 19 Min

:)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
....
Meine Vermutung geht dahin, dass ICN ein Ziel mit 48 h Layover ist. Dann konnten die beiden Flüge vom 11.08. mit den am 08.08. und 09.08. in ICN angekommenen Crews besetzt werden. Die Lücke ist dann der Abflug am 12.08. (hier fehlt die Crew, die am 10.08. hätte eintreffen sollen), so dass es dann vermutlich am 13.08. zwei Flüge nach FRA gibt. Danach sollte alles wieder passen.....
So ist es dann ja tatsächlich gelaufen, danke!
Sollten nicht eigentlich mal für Tokio die zweite Nacht gestrichen werden? Da hatte ich zwei Nächte für ICN gar nicht mehr auf dem Schirm.

Falls HolgerBr Lust drauf hat das auszufechten wäre das übrigens ein interessanter Fall: Ursprünglich war die Kette an Ereignissen wohl durch Wetter verursacht, die eigene Verspätung aber letztlich ganz konkret nur durch fehlende crew bedingt. Die Entschädigung wird man wohl nur vor Gericht bekommen können, wobei halt die Grundsatzfrage besteht, ob das Wetter am Anfang der Ereignisskette als außergewöhnlicher Umstand bis zum Schluss reicht.
Mein grundsätzlich gleicher Fall bei YYZ-FRA diesen Sommer hat LH erstmal pauschal abgelehnt, obwohl bei der Hinflugpanne kein schlechtes Wetter erkennbar war, sondern mMn eher ein Technical vorlag.

Dass die Bordkarte mit dem Ursprungsdatum ausgestellt wird scheint normal zu sein, sonst könnte man noch ne Sonderflugnummer vergeben. In YYZ hatten wir tatsächlich an der security keine Bordkarten Scanner. Und in der Maple Leaf Lounge weiß ich es nicht mehr, vielleicht wussten die AC Leute auch einfach bescheid. Aber in der Welcome Lounge leuchtete auch rot und es dauerte auch etwas, bis der Mitarbeiter sicher war, dass er uns reinlassen darf.

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
Oder anders gesagt.
44 Minuten.

Davon 27 Minuten weil die Brücke nicht korrekt funktionierte (FraPort)
6 Minuten, weil das Catering zu spät kam und dadurch die Türen 6 Minuten zu spät geschlossen werden konnten.
10 Minuten, weil Fuel Truck ein techn. Problem hatte
Rest (1 Min) , keine Freigabe / verspätete Freigabe der ATC zum Push-Back
--
Taxi war 19 Min

:)
Kann sein :rolleyes: In jedem Fall alles Punkte, welche die LH zu vertreten hat. "Früher" war mal selbstverständlich, dass man sich ein Ticket kaufte und dann von der LH meistens pünktlich von A nach B geflogen wurde. Heute muss man sich beinah bedanken, wenn man so irgendwie ans Ziel kommt.

Im ominösen "früher" war es auch üblich, dass Flieger in FRA gewartet und bei Defekten repariert wurden. Die 747-400 für den o.g. LH712 kam nicht direkt von einem Umlauf, sonder war in FRA geparkt. Hätte man mal alles checken können. "Früher" war das so. Heute nicht mehr. Mein IFE war defekt. Nicht schön, rundet mein Reiseerlebnis aber perfekt ab. Die Purserette (die natürlich nichts dafür kann und selbst peinlich betroffen war) hatte mir noch einen 100€ Gutschein angeboten (sie konnte wohl im System mein vorheriges Problem mit LH713 sehen), aber die E-Mail mit dem Gutschein kam auch noch nicht an :cautious:

IMG_2958.jpeg

So ist es dann ja tatsächlich gelaufen, danke!
Sollten nicht eigentlich mal für Tokio die zweite Nacht gestrichen werden? Da hatte ich zwei Nächte für ICN gar nicht mehr auf dem Schirm.

Falls HolgerBr Lust drauf hat das auszufechten wäre das übrigens ein interessanter Fall: Ursprünglich war die Kette an Ereignissen wohl durch Wetter verursacht, die eigene Verspätung aber letztlich ganz konkret nur durch fehlende crew bedingt. Die Entschädigung wird man wohl nur vor Gericht bekommen können, wobei halt die Grundsatzfrage besteht, ob das Wetter am Anfang der Ereignisskette als außergewöhnlicher Umstand bis zum Schluss reicht.
Mein grundsätzlich gleicher Fall bei YYZ-FRA diesen Sommer hat LH erstmal pauschal abgelehnt, obwohl bei der Hinflugpanne kein schlechtes Wetter erkennbar war, sondern mMn eher ein Technical vorlag.

Dass die Bordkarte mit dem Ursprungsdatum ausgestellt wird scheint normal zu sein, sonst könnte man noch ne Sonderflugnummer vergeben. In YYZ hatten wir tatsächlich an der security keine Bordkarten Scanner. Und in der Maple Leaf Lounge weiß ich es nicht mehr, vielleicht wussten die AC Leute auch einfach bescheid. Aber in der Welcome Lounge leuchtete auch rot und es dauerte auch etwas, bis der Mitarbeiter sicher war, dass er uns reinlassen darf.
Well, Lust habe ich keine ... aber einfach so durchgehen lassen möchte ich das auch nicht. Aktueller Stand ist, dass ich meinen Claim über die LH-Webseite eingereicht habe. Inzwischen gab es eine erste Rückmeldung (aus Indien?), in der meine Bankverbindung (das klingt schonmal gut) sowie eine Ausweiskopie (die sollten doch wissen wen sie geflogen haben) verlangt wurde. Dies habe ich beides brav eingereicht ... jetzt schweigt LH. Let's see. Habe aufgrund einer mehrmonatigen Gepäckverspätung mit Qatar Airways bereits einen guten Anwalt an der Hand ... vielleicht bekommt er ja noch einen weiteren Fall.

HolgerBr

Reguläres Mitglied
17.07.2023
25
50
Man muss ja auch mal loben, daher folgender Status:

- Flugverspätung 25h LH712 am 12.08. --> 600 EUR Compensation bereits auf meinem Konto
- Defekter Monitor auf dem Rückflug LH713 --> 100 EUR LH Gutschein + 30,000 Meilen

So schlecht der Service auf beiden Flügen auch war, sowohl die Geschwindigkeit der Bearbeitung meiner Beschwerden als auch die zugesprochenen Entschädigungen sind m.E. absolut akzeptabel.

Jetzt noch die 747-400 ausmustern; ne vernünftige Business Class einbauen (nein, nicht Allegris mit 7 verschiedenen Optionen gegen Aufpreis) und LH und ich werden auch wieder Freunde :sneaky:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
Man muss ja auch mal loben, daher folgender Status:

- Flugverspätung 25h LH712 am 12.08. --> 600 EUR Compensation bereits auf meinem Konto
- Defekter Monitor auf dem Rückflug LH713 --> 100 EUR LH Gutschein + 30,000 Meilen

So schlecht der Service auf beiden Flügen auch war, sowohl die Geschwindigkeit der Bearbeitung meiner Beschwerden als auch die zugesprochenen Entschädigungen sind m.E. absolut akzeptabel.

Jetzt noch die 747-400 ausmustern; ne vernünftige Business Class einbauen (nein, nicht Allegris mit 7 verschiedenen Optionen gegen Aufpreis) und LH und ich werden auch wieder Freunde :sneaky:

Ja, top Resultat. Mehr kann man bezgl. Entschädigung wirklich nicht erwarten. Bemerkenswert insbesondere, weil die Kette der Ereignisse offenbar mit Wetter losging....Für das defekte IFE würde ich das Ergebnis sogar als großzügig bewerten.

Erstbearbeitungszeit war aber auch bei mir top, keine 24h. Nur halt das falsche Ergebnis.
Warum meine Entschädigung abgelehnt wurde, interessiert mich jetzt um so mehr. Ich vermute, dass ist einfach random. Möglich ist natürlich auch, dass wegen vier Tickets auf einer Buchung die Gesamtsumme eher zu einem Ablehnungs-Versuch führt. Vielleicht muss der Support ja auch eine Ablehnungs-Quote erreichen und versucht es immer mal wieder, random halt....

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
903
1.396
ANZEIGE
300x250
Manchmal erscheint es wirklich random.
Ich habe für meine LH471 300€ Entschädigung innerhalb von 14 Tagen erhalten incl. Hinweis das man meinen SEN berücksichtigt und daher besonders aufmerksam vorgegangen ist. Mein statusloser Kollege neben mir hat 600€ bekommen in einer ähnlichen Bearbeitungszeit.
Vielleicht denken die sich auch: Der ist SEN, der Depp fliegt sowieso bald wieder mit uns ;) (und recht würden sie haben)