SFO - Polaris oder Centurion Lounge?

ANZEIGE

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
27
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es eigentlich schon: Welche Lounge würdet ihr in SFO bevorzugen, wenn es vor allem um Ausblick und Essen, weniger um Arbeitsmöglichkeiten etc., geht? Polaris oder Centurion?

Dankeschön 😀

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
182
483
NYC
Polaris wenns a-la-carte Essen sein soll ;) Ausblick gibts hier auch.
Centurion sollte die Renovierung abgeschlossen sein, fand zumindest die alte Lounge nicht überragend, Ausblick gabs nicht wirklich.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.969
1.123
Ich schließe mich an. Empfinde die Polaris Lounge ruhiger, angenehmer. Die Centurion oft übervoll und laut. Essen & Getränke = Polaris.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA
Polaris jeden einzelnen Tag. In der Centurion kann man sich kaum bewegen bei den Füllständen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.481
14.891
FRA/QKL
Polaris, ganz klar.

Wobei je nach Tageszeit auch recht voll und der hintere Dining-Bereich gut belegt mit Wartezeit (gerne mal 60 Minuten und mehr).

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
Polaris lohnt sich nur noch wenn du in den Restaurantbereich willst und die dafür recht langen Wartezeiten in Kauf nehmen möchtest. Der Buffet-Bereicht ist leider inzwischen recht schlecht geworden, und die Lounge recht voll. Geheimtipp: wenn man nicht gerade isst, oder mit dem Pager auf einen Platz im Restaurant wartet ins Untergeschoss gehen, da ist es viel ruhige.

Ansonsten bietet sich die neu AC Lounge in T2 an wenn man genug Zeit für einen kleinen Spaziergang hat. Die Centurion ist leider inzwischen auch meistens überfüllt und das (meiner Meinung nach eh overhypede) Gastronomische Niveau hat stark nachgelassen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.481
14.891
FRA/QKL
Ansonsten bietet sich die neu AC Lounge in T2 an wenn man genug Zeit für einen kleinen Spaziergang hat. Die Centurion ist leider inzwischen auch meistens überfüllt und das (meiner Meinung nach eh overhypede) Gastronomische Niveau hat stark nachgelassen.
Coole Idee mit einem Vorschlag für eine Lounge im T2... :rolleyes:

Der Fragesteller fliegt ab SFO vom Intl. Terminal G ab und kann somit dort oder im verbundenen T3 (gleicher SiKo Bereich) eine Lounge wählen. Oder wie soll das mit dem T2 klappen?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
888
519
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es eigentlich schon: Welche Lounge würdet ihr in SFO bevorzugen, wenn es vor allem um Ausblick und Essen, weniger um Arbeitsmöglichkeiten etc., geht? Polaris oder Centurion?

Dankeschön 😀
Kann man mit einem LH Ticket in C in die Polaris Lounge?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
Coole Idee mit einem Vorschlag für eine Lounge im T2... :rolleyes:

Der Fragesteller fliegt ab SFO vom Intl. Terminal G ab und kann somit dort oder im verbundenen T3 (gleicher SiKo Bereich) eine Lounge wählen. Oder wie soll das mit dem T2 klappen?

T2 ist ebenso hinter der Siko verbunden. Der Weg ist in der Tat etwa länger als zur Centurion im angrenzenden Bereich von T3, aber auch nicht ewig. Der kleine Spaziergang sollte dezent drauf hinweisen.

Für diese Erfahrung kann ich EWR empfehlen. Hier fliegt LH ex Terminal B, Polaris Lounge ist aber in C.
Während Corona Hochphase gab es in der LH Lounge aber ne Zeit lang nur abgepackte Chips und Wasser daher war es mir den Umweg wert.

Ich glaube das liegt einfach am anderen Anflugsterminal. Als ich in LAX mit dem OS Ticket in die Polaris Lounge wollte waren sie auch sehr verwirrt, vor allem weil sie noch nie was von OS gehört hatten. Nach einer kleinen Erklärung wurde ich aber freundlich eingelassen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.481
14.891
FRA/QKL
T2 ist ebenso hinter der Siko verbunden. Der Weg ist in der Tat etwa länger als zur Centurion im angrenzenden Bereich von T3, aber auch nicht ewig. Der kleine Spaziergang sollte dezent drauf hinweisen.
Du hast Recht, habe mir das eben nochmal angeschaut. Das ging m.W. früher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Regelwerk ja, gelegentlich gibt es jedoch einen abfälligen Blick ;)
Keine Ahnung warum du gelegentlich einen abfälligen Blick dein eigen nennen darfst. Aber die Zugangsregeln sind klar definiert und abfliegende *A Kunden in C/F sind gern gesehene Gäste.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.481
14.891
FRA/QKL
Ja, das gibt es erst seit ca 2 Jahren. Inzwischen nutzt übrigens sogar UA schon vereinzelt Gates in T2, bin dort dieses Jahr schon einmal spät abends angekommen.
Kann sich eigentlich noch jemand an die 1990er in SFO erinnern ohne das International Terminal?
Damals war das T2 noch das Central Terminal und Lufthansa hatte dort seine Gates und auch eine eigene kleine Lounge im Keller mit ohne Fenster...

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
27
7
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge. Wir waren in der Polaris Lounge und haben dort sehr gut à la carte gegessen. Als wir gegen 17:00 Uhr kamen, gab es sofort einen freien Tisch, 1 Stunde später musste man jedoch anstehen. Der Zugang war kein Problem, wir wurden bereits am Check in darauf hingewiesen wo sich die Polaris Lounge befindet.

Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach auch die Dachterrasse bei G 10, die frei zugänglich ist. Ich persönlich schnappe vor dem Flug gerne noch ein bisschen frische Luft mit Kerosin:)

• Like
Reaktionen: coppath und Bayer59

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
888
519
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge. Wir waren in der Polaris Lounge und haben dort sehr gut à la carte gegessen. Als wir gegen 17:00 Uhr kamen, gab es sofort einen freien Tisch, 1 Stunde später musste man jedoch anstehen. Der Zugang war kein Problem, wir wurden bereits am Check in darauf hingewiesen wo sich die Polaris Lounge befindet.

Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach auch die Dachterrasse bei G 10, die frei zugänglich ist. Ich persönlich schnappe vor dem Flug gerne noch ein bisschen frische Luft mit Kerosin:)
Zugang über Flug in C mit welcher Airline?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.314
11.352
Dahoam
Keine Ahnung warum du gelegentlich einen abfälligen Blick dein eigen nennen darfst. Aber die Zugangsregeln sind klar definiert und abfliegende *A Kunden in C/F sind gern gesehene Gäste.
Der abfällige Blick gegenüber LH-Passagieren wird sicher von LH gefordert. Der Premiumpassagier darf sich dort nicht daran gewöhnen gut behandelt zu werden und sich willkommen zu fühlen. Am Ende fordert er sowas auch in Deutschland. 😬

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Kann sich eigentlich noch jemand an die 1990er in SFO erinnern ohne das International Terminal?
Damals war das T2 noch das Central Terminal und Lufthansa hatte dort seine Gates und auch eine eigene kleine Lounge im Keller mit ohne Fenster...
Ich kann mich nur vage daran erinnern, beim Stichwort "keine Fenster" hat es geklingelt. Ich kann mich nur daran erinnern, auf irgendwelchen Bistro Stühlen gesessen zu haben. Und der Flug SFO-FRA war mit einer B 747-400, die hinten noch Cargo hatte.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.771
11.684

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.820
6.953
Ich kann mich nur vage daran erinnern, beim Stichwort "keine Fenster" hat es geklingelt. Ich kann mich nur daran erinnern, auf irgendwelchen Bistro Stühlen gesessen zu haben. Und der Flug SFO-FRA war mit einer B 747-400, die hinten noch Cargo hatte.
Ist auch alles fast so in meiner Erinnerung. Allerdings war LH454 bis weit in die 1990er eher eine B747-200M (Combi) oder eine B747-200B (Pax) als eine B747-400M (Combi), denn die B744 kamen zu der Zeit erst ins System und die LH hatte insgesamt viel mehr B742M als B744M, wobei letztere v.a. für andere Routen gebraucht wurde. Z.B. war es auf einem meiner frühen Flüge nach SFO, im Sommer 1990, eine B742B, mit 3-Personen-Cockpit (2 Piloten und ein Flugingenieur).

An was ich mich aber auch noch lebhaft erinnern kann: Zu der Zeit war in den B742B hinten ohne Abtrennung ab ca. Reihe 50 der durch nichts vom Nichtraucherbereich abgetrennte Raucherbereich. In der "guten alten Zeit" war nicht alles gut, wenn man zufällig als Nichtraucher eine Reihe davor saß.

• Like
Reaktionen: MC21

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.820
6.953
An die alte SFO-Lounge habe ich mich später jedes Mal erinnert gefühlt, wenn ich in BOS in den Keller in die LH Lounge gegangen bin. ;)

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland