Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.085
1.055
ANZEIGE
Anscheinend kann man, wenn man noch kein Kunde ist, im Antragsprozess des Girokontos die ExclusiveCard nicht auswählen. Muss man sich erst als würdig erweisen, dh. muss man das Konto z.B. als Gehaltskonto nutzen oder muss man einen Gehaltsnachweis erbringen etc.?

Bei RBHT braucht's wohl den echten Gehaltseingang.

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.458
7.739
Du musst aber zugeben, dass die Vormerkungen für die Girocard bei Deiner vielgeliebten hochgelobten Sparkasse zwar vorhanden sind, man aber nichts damit anfangen kann, bis die finale Buchung erfolgt ist. Vorher steht da nur ein nutzloser "MO 09732783932499" Eintrag. OK, man sieht wie hoch der Betrag ist, aber nicht wofür bzw. wo der Einkauf war. Und ich Vormerkungen reduzieren auch den verfügbaren Betrag des Kontos nicht, also ist auch hier rechnen angesagt.
Auch nicht wirklich was, womit man angeben kann.

sry4ot
Hauptsache ein Umsatz ist grundsätzlich sofort ersichtlich und dargestellt. Der Rest sind Feinheiten, da man dort aber auch alles per (Girocard) ApplePay bezahlen kann, sind auch diese Dinge im Wallet sichtbar. Dort steht alles richtig. Geht ja im VR Sektor auch wieder nicht. Das hat im übrigen nichts mit der Sparkasse zu tun. Bei der ING, DKB, C24 sehe ich per Girocard gezahlte Umsätze ebenfalls sofort.

10.02.2012
5.730
3.615
Frueher hab ich auf sowas auch Wert gelegt, da jeder ueberfluessige Cent auf dem Tagesgeldkonto gelandet ist - ja keine Zinsen verlieren.

Heute liegen mehrere Tausend auf dem Girokonto, weil ich nicht jedes Mal Geld hin und her schaufeln will sollte ich mal spontan 4-stellig einkaufen gehen oder ne Reise buchen. Den Komfort ist es mir Wert.
selbst 'schuld', zB 5k ergeben TG-Zinsen von 35c taeglich, also 125 EUR pa - das ist (zumindest war) schon ein schoenes Essengehen...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.531
439
ARN
Ich weiß ’Geiz ist geil’, auch wenn ich hier im Unterforum die Ausnahme bin, versuche ich meine Lebenszeit nicht mehr für sowas zu verschwenden. Jeder wie er mag 😀

Die 125 Euro hab ich locker beisammen, wenn mal eine Ausgabe gekürzt wird (conscious spending).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.781
7.797
Heute liegen mehrere Tausend auf dem Girokonto, weil ich nicht jedes Mal Geld hin und her schaufeln will sollte ich mal spontan 4-stellig einkaufen gehen oder ne Reise buchen. Den Komfort ist es mir Wert.
Wäre für 4-stellig einkaufen und Reise Buchen nicht eine Kreditkarte die komfortabelste Lösung?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.730
3.615
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Dispo bei der Raiba HT?

1. Giro: wurde automatisch *nicht* eingerichtet, vermutlich weil erst 2x Gehaltseingang - kam automatisch am Folgetag ohne weiteres Zutun, war aber auch nur ca. 1/3 des Monatsnetto angefragt, reicht voellig als Puffer (TG ist extrem gut gefuellt ;), hat sich auch vvlt jemand angeschaut)
2. Giro: kein Gehaltseingang, nur zur Verrechnung von Wohnkosten (keine Vermietung!) - sollte man hier eine Anfrage lieber unterlassen, um keine schlafenden Hunde zu wecken (war 2. Giro nicht mal unerwuenscht?), oder fliesst das sowieso alles zusammen (*alle* Einnahmen, *alle* Dispos)? Waere halt nur, damit nach aktivierter Umsatzbenachrichtigung der Fehlbetrag vom TG umgebucht werden koennte, der vorher gut Zinsen bringt :)

10.02.2012
5.730
3.615
  • Like
Reaktionen: Robbens

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Neues Co-Badge bei der VR Hochtaunus:

Surprise: girocard mit Debit Mastercard.

Bargeldauszahlung an fremden Automaten wohl 1€ (keine Ahnung wie das gehen soll; gemeint sind wahrscheinlich Automaten außerhalb D bei Nutzung des DMC Co-Badges).

DirectCard scheint Geschichte zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wurde ja auch Zeit. Die olle DirectCard war ja nur für den Bargeldbezug so richtig zu gebrauchen. 1 € für ne Barabhebung ist auch fair (gerade für eine VR Bank), ich denke, das gilt eher für Abhebungen im Ausland.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.582
883
Bin mal gespannt was die Limits der Mastercard Debit angeht. Auch wieder die 500€ und zusätzlich noch ein Schufa-Eintrag ;-)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Bin mal gespannt was die Limits der Mastercard Debit angeht. Auch wieder die 500€ und zusätzlich noch ein Schufa-Eintrag ;-)
Das wäre der Oberhammer. Aber ich denke, dass wird eine richtige Mastercard Debit sein und keine behelfsmäßig zusammengeschusterte Lösung wie die DirectCard. Bei den anderen VR Banken scheint das ja auch eine ganz normale Mastercard Debit zu sein.

• Like
Reaktionen: geos