DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.433
3.162
ANZEIGE
Ich persönlich glaube nicht, dass die DKB in Zukunft ein anderes Verfahren wie App-Freigabe anbieten wird.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
53
17
Ich kann mir keine große Firma vorstellen, wo FI Abteilung seine Bank Umsätze per Handy abruft oder frei gibt.
Es wird mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit ein Hardware Lösung geben.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.433
3.162
Ich kann mir keine große Firma vorstellen, wo FI Abteilung seine Bank Umsätze per Handy abruft oder frei gibt.
Es wird mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit ein Hardware Lösung geben.

Das kommt drauf an. Für euch Paranoiden ist die DKB dann in Zukunft halt nix mehr.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.294
3.330
Was willst Du Typ von mir? Ich kann Dir eines sagen, das ich so Leute wie Dich einfach nur widerlich und ekelhaft finde. So Opfer, die sich immer als Opfer darstellen. Geht Null. Immer sind andere Schuld, null Selbstreflexion.

1. kennst du mich gar nicht; wie willst du mich dann irgend etwas finden?
2. Wo habe ich mich als Opfer dargestellt? Sag's mir oder lasse solche unbelegbaren Behauptungen bleiben.
3. Wer soll an was schuld sein und wieso immer? Weißt du was was ich nicht weiß? Was veranlasst dich zu so einer Annahme?
4. Null Selbstreflexion: Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung, obwohl du mich nicht kennst? Hast du dafür irgenwelche Belege?

5. Wolltest du mich nicht ignorieren? Das waren zumindest deine Worte.

• Like
Reaktionen: zednatix

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.294
3.330
Was soll das ? Fühlst du dich besser wenn du andere beleidigst ?

Normal müsste man diese ständigen Beleidigungen melden, damit dem User mal ne Auszeit gegönnt wird. Leider wird hier nichts moderiert. Vielleicht ist er deshalb so unverschämt, weil er keine Konsequenzen fürchten muss. In jedem anderen (moderierten) Forum hätte man bei solchen Vorkommnissen längst den Stecker gezogen. Er verstößt unablässig gegen die Forenregeln. Wobei ich jetzt "paranoid" gar nicht so krass finde. Er hat schon ganz andere Schimpfwörter und Beleidigungen vom Stapel gelassen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.918
12.992
der Ewigkeit
Hier wird sich doch hoffentlich nicht der ein oder andere ärgern, dass er den neuen AGB - möglicherweise - vorschnell zugestimmt hat? :D
Mitnichten.
Deshalb bringen mich auch 0,99/Monat nicht um den wohlverdienten Schlaf.
Zudem mache ich mir nie die Probleme Anderer zu meinen eigenen.
Da müssen die selbsternannten Weltmeister schon selbst mit klar kommen, so schwer es ihnen auch fällt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.433
3.162
Euere Probleme mit FinTS oder sonst so interessieren die DKB nicht mehr. Sie hat eine App - eine sehr gute - und das war es. Über diese werden in Zukunft alle Freigaben laufen.

Alle Opis hier bitte geht zur Postbank

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.730
2.330
Euere Probleme mit FinTS oder sonst so interessieren die DKB nicht mehr. Sie hat eine App - eine sehr gute - und das war es. Über diese werden in Zukunft alle Freigaben laufen.
In dieser App kann nicht mal Lastschriften einreichen. Wie soll sie dann alle anderen Zugänge für Geschäftskunden ersetzen???

• Like
Reaktionen: Hotel

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518
Auch wenn sich das der eine oder andere Hippster in seiner rosa Blase nicht vorstellen kann:

Die DKB hat bisher immer versucht, ein breites Spektrum abzudecken:
- im Privatkundenbereich die Chip-TAN und auch die Smartphone-Fans
- im Geschäftskundenbereich vor allem Vermieter, aber nicht nur diese. Siehe DKB-Verwalterplattform, DKB-Treuhänderplattform, Einrichtung von Lastschriften etc.

Ich sehe von Seiten der DKB keine Tendenz, eine reine Smartphone-Bank für Kiddies zu werden:

• Like
Reaktionen: netzfaul

Holländer21

Neues Mitglied
29.09.2023
23
33
Welchen Teil von "DKB Sammelthread" hast du nicht verstanden?

Auch wenn sich das der eine oder andere Hippster in seiner rosa Blase nicht vorstellen kann:

- im Geschäftskundenbereich vor allem Vermieter, aber nicht nur diese. Siehe DKB-Verwalterplattform, DKB-Treuhänderplattform, Einrichtung von Lastschriften etc.

Ich sehe von Seiten der DKB keine Tendenz, eine reine Smartphone-Bank für Kiddies zu werden:

Sorry, mir war nicht klar, dass im Vielfliegertreff die DKB-Themen der Wohnungswirtschaft und der Kommunen besprochen werden. Ich grüße alle Bürgermeister, Kämmerer und Hausverwaltungen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950

Zumal die DKB aktiv Immobilien anbietet / vermittelt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.582
3.188
@ive: Unabhängig von der DKB bezweifle ich stark, dass nur "Kiddies" sich zu Smartphone-Banken hingezogen fühlen.

Natürlich wird die DKB irgend einen ChipTAN Ersatz einführen, sonst würden sie das nicht in ihren FAQs schreiben. Das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass hier einige Leute unterwegs sind die meinen, sie hätten Anspruch auf ein kostenloses Komplettprodukt und das auf Lebenszeit. Man will etwas bestimmtes, aber ist einerseits nicht bereit, dafür 99 Cent monatlich zu entrichten und andererseits ist man nicht bereit, das eigene Verhalten so anzupassen, dass die Kosten vermieden werden.

• Like
Reaktionen: Soprano

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
@ive: Unabhängig von der DKB bezweifle ich stark, dass nur "Kiddies" sich zu Smartphone-Banken hingezogen fühlen.

Natürlich wird die DKB irgend einen ChipTAN Ersatz einführen, sonst würden sie das nicht in ihren FAQs schreiben. Das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass hier einige Leute unterwegs sind die meinen, sie hätten Anspruch auf ein kostenloses Komplettprodukt und das auf Lebenszeit. Man will etwas bestimmtes, aber ist einerseits nicht bereit, dafür 99 Cent monatlich zu entrichten und andererseits ist man nicht bereit, das eigene Verhalten so anzupassen, dass die Kosten vermieden werden.
(Hervorhebung von mir)

Das unterstellst du diesen Leuten aber nur. Es gibt jetzt schon mindestens 2 Leute in diesem Thread, die das kostenlose Komplettprodukt gar nicht wollen, aber das Konto nicht kündigen können. Und für ein Produkt, das wir eigentlich kündigen wollen noch Geld zu verlangen, um unseren Pflichten gerecht zu werden, ist grenzdebil.

Die DKB kann ja jederzeit das Girokonto kündigen, denn für Sie gelten wohl andere Regeln als für die Kunden (siehe Kündigung der Vertragsbestandteile unserer alten Verträge). Das wäre mir sehr recht. Denn ohne Zahlungsverkehrskonto entfällt auch der Zwang zur starken Kundenauthentifizierung beim Login und dann brauchen wir für den login gar keine APP/Chiptan/Bestsign/whatever mehr (Falls korrekt implementiert, wie z.b. bei der Ing).

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518

Wer in deinem Bekanntenkreis nutzt eine Smartphone Bank (N26, C24, Revolut) als Hauptkonto?

In meinem Bekanntenkreis nutzen es nur die Kiddies als Hauptkonto, die anderen haben es als Zweit- oder Drittkonto.
Anders sieht es bei den Direktbanken (ING, DKB, Comdirect) aus, die von sehr vielen Menschen in meinem Bekanntenkreis als Hauptkonto genutzt werden.
Ich bin selbst sehr erstaunt, auch viele junge Leute zwischen 20 und 40 Jahren nutzen die Filialbank (Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen, Deutsche Bank, Commerzbank) als Hauptkonto.

Mich würde interessieren, wie es in eurem Bekanntenkreis aussieht?

Also ich sehe keine Tendenz von Seiten der DKB von einer Direktbank zu einer Smartphonebank zu werden. Und jede Direktbank, die ich kenne, bietet ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte über den Desktop-PC zu erledigen und ohne Smartphone zu arbeiten. Auch die DKB macht da keine Ausnahme und wird es meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht anders machen.

Für mich ist es auch unverständlich, wieso man sich über 0,99 im Monat beschwert, aber das eine (komplett kostenloses Girokonto) hat mit dem anderen (bleibt die DKB eine Direktbank?) nicht viel zu tun, auch wenn es hier gerne vermischt wird.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.582
3.188
Ob man eine reine Neobank / App Bank als Hauptkonto nutzt, kann ich nicht beantworten. Was aber häufig der Fall sein dürfte, auch bei Sparkassen etc. ist, dass n Haufen Leute ihr Banking nur noch mit der App / den Apps machen. Das würde ich fast auf alle Leute in meinem Umfeld beziehen, selbst die Ü60. Da wird per App der Kontostand gecheckt, was überwiesen und die Kontoauszüge werden auch direkt an den Drucker gegeben.