Ich kann mir keine große Firma vorstellen, wo FI Abteilung seine Bank Umsätze per Handy abruft oder frei gibt.
Es wird mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit ein Hardware Lösung geben.
Was willst Du Typ von mir? Ich kann Dir eines sagen, das ich so Leute wie Dich einfach nur widerlich und ekelhaft finde. So Opfer, die sich immer als Opfer darstellen. Geht Null. Immer sind andere Schuld, null Selbstreflexion.
Was soll das ? Fühlst du dich besser wenn du andere beleidigst ?Das kommt drauf an. Für euch Paranoiden ist die DKB dann in Zukunft halt nix mehr.
Was soll das ? Fühlst du dich besser wenn du andere beleidigst ?
Mitnichten.Hier wird sich doch hoffentlich nicht der ein oder andere ärgern, dass er den neuen AGB - möglicherweise - vorschnell zugestimmt hat?![]()
Die nutzen EBICS, nicht FinTS.Ich kann mir keine große Firma vorstellen, wo FI Abteilung seine Bank Umsätze per Handy abruft oder frei gibt.
Es wird mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit ein Hardware Lösung geben.
In dieser App kann nicht mal Lastschriften einreichen. Wie soll sie dann alle anderen Zugänge für Geschäftskunden ersetzen???Euere Probleme mit FinTS oder sonst so interessieren die DKB nicht mehr. Sie hat eine App - eine sehr gute - und das war es. Über diese werden in Zukunft alle Freigaben laufen.
Ist das hier ein Geschäftskunden- Forum? Ich frage, weil ich hier Von BigBusiness noch nicht viel mitbekommen habe.In dieser App kann nicht mal Lastschriften einreichen. Wie soll sie dann alle anderen Zugänge für Geschäftskunden ersetzen???
Welchen Teil von "DKB Sammelthread" hast du nicht verstanden?
Sorry, mir war nicht klar, dass im Vielfliegertreff die DKB-Themen der Wohnungswirtschaft und der Kommunen besprochen werden. Ich grüße alle Bürgermeister, Kämmerer und Hausverwaltungen.Auch wenn sich das der eine oder andere Hippster in seiner rosa Blase nicht vorstellen kann:
Die DKB hat bisher immer versucht, ein breites Spektrum abzudecken:
- im Privatkundenbereich die Chip-TAN und auch die Smartphone-Fans
- im Geschäftskundenbereich vor allem Vermieter, aber nicht nur diese. Siehe DKB-Verwalterplattform, DKB-Treuhänderplattform, Einrichtung von Lastschriften etc.
Ich sehe von Seiten der DKB keine Tendenz, eine reine Smartphone-Bank für Kiddies zu werden:
![]()
Nachhaltige Bank für Unternehmen & Kommunen
Individuelle Finanzierungs- und Anlagelösungen von Spezialisten. Know-how, das Geschäftskunden täglich nützt. Kommen Sie einfach zu unswww.dkb.de
Wer fühlt sich auf die Füße getreten?Spannend wie es Leute schaffen gleich am Tag ihrer Anmeldung anderen auf die Füße zu treten.
Da tippe ich auf Trollinger.
Zumal die DKB aktiv Immobilien anbietet / vermittelt.Auch wenn sich das der eine oder andere Hippster in seiner rosa Blase nicht vorstellen kann:
Die DKB hat bisher immer versucht, ein breites Spektrum abzudecken:
- im Privatkundenbereich die Chip-TAN und auch die Smartphone-Fans
- im Geschäftskundenbereich vor allem Vermieter, aber nicht nur diese. Siehe DKB-Verwalterplattform, DKB-Treuhänderplattform, Einrichtung von Lastschriften etc.
Ich sehe von Seiten der DKB keine Tendenz, eine reine Smartphone-Bank für Kiddies zu werden:
(Hervorhebung von mir)@ive: Unabhängig von der DKB bezweifle ich stark, dass nur "Kiddies" sich zu Smartphone-Banken hingezogen fühlen.
Natürlich wird die DKB irgend einen ChipTAN Ersatz einführen, sonst würden sie das nicht in ihren FAQs schreiben. Das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass hier einige Leute unterwegs sind die meinen, sie hätten Anspruch auf ein kostenloses Komplettprodukt und das auf Lebenszeit. Man will etwas bestimmtes, aber ist einerseits nicht bereit, dafür 99 Cent monatlich zu entrichten und andererseits ist man nicht bereit, das eigene Verhalten so anzupassen, dass die Kosten vermieden werden.
@ive: Unabhängig von der DKB bezweifle ich stark, dass nur "Kiddies" sich zu Smartphone-Banken hingezogen fühlen.
Und wer von denen reicht Lastschriften ein?Welchen Teil von "Geschäftskonto für Freie Berufe & Selbstständige" hast du nicht verstanden?
Anhang anzeigen 226242
Ich frage, weil ich hier Von BigBusiness noch nicht viel mitbekommen