Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.534
3.152
ANZEIGE
Ich würde die Karte mal in nen VR Automaten stecken. Da kann man die Kontaktlos-Funktion Aktivieren/Deaktivieren, vielleicht einfach mal aus und wieder einschalten.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.252
3.140
danke, schon wieder diese Eierei (paar km zu fahren...) - aber ok, muss dann wohl... Sonst werde ich mal den Support bemuehen.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
76
26
Hab z.Z. die Excl. karte. Hab jetzt schon etwas spending betrieben und wollte mal schauen ob man den Saldo von Kreditkarten der MeineBank bzw von VR Banken
via Überweisung manuell ausgleichen kann. (eventuell hat man einen Monat wo man etwas größere Ausgaben hat) und hab mit erschrecken mitbekommen dass es warscheinlich nicht geht..? Das ist schon etwas betrübent. Dass man diese Karten nicht im Guthaben führen kann ist mir übrigens bewusst. ;)
Finde das aber echt schwach.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.476
1.053
Hab z.Z. die Excl. karte. Hab jetzt schon etwas spending betrieben und wollte mal schauen ob man den Saldo von Kreditkarten der MeineBank bzw von VR Banken
via Überweisung manuell ausgleichen kann. (eventuell hat man einen Monat wo man etwas größere Ausgaben hat) und hab mit erschrecken mitbekommen dass es warscheinlich nicht geht..? Das ist schon etwas betrübent. Dass man diese Karten nicht im Guthaben führen kann ist mir übrigens bewusst. ;)
Geht auch nicht bei der Sparkasse, Deutsche Bank, Norisbank, Postbank bei Neukunden…, Hypo… von daher nicht wirklich verwunderlich.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
197
134
Sehe - zumindest aktuell nicht - den Vorteil des früheren ausgleichs, insbesondere bei höheren Summen. Man sollte ja nicht mehr ausgeben als man hat und wenn man für 50.000 Euro einkauft, kann man bei 4% Zinsen auf einem tagesgeldkonto bis zur Abbuchung noch ca. 160 Euro für einen Monat (abzgl. ggf. anfallender Steuer) machen im besten Fall.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
Also hinter der KK ist ein Spiegelkonto hinterlegt, auf das man natürlich von seinem Volksbankkonto drauf überweisen kann, auch kann man die Karte im Guthaben führen.
Einzig wenn die Abrechnung ist, wird das Guthaben automatisch wieder auf das Referenzkonto zurücküberwiesen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.403
955
Sehe - zumindest aktuell nicht - den Vorteil des früheren ausgleichs, insbesondere bei höheren Summen.
Notwendig wenn man das Limit überschreiten würde aber noch Zahlungen ausführen möchte. Ich habe keine RBHT Kreditkarte, vermute aber das die bei der Limitvergabe eher zurückhaltend sind, so daß eine fehlende vorzeitige Ausgleichsmöglichkeit schon mal zum Problem werden könnte.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Da die Gültigkeit meiner Directcard 12/2023 abläuft (Girocard erst nächstes Jahr), habe ich ein bisschen darauf spekuliert ohne eigenes Zutun die Kombikarte zu bekommen. Jetzt sehe ich in den Apps (Android, inkl. Pay) bereits eine Karte mit Gültigkeit 12/2027. Mal sehen ob es wirklich so kommt.

Das die Directcard keine echte Debit ist, war mir bekannt. In Pay stand doch aber schon Debit drauf!? Jetzt wird mir eine Karte im Standarddesign mit Credit Aufdruck angezeigt. Das passt ja grundsätzlich dazu, dass es die Directcard nicht mehr geben soll.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.534
3.152
Musste man denn nicht, um die MasterCard Direct zu erhalten einer Bonitätsauskunft zustimmen? Ich meine, ist das nicht ein eigener Kartenvertrag? Wenn die Kombikarte die Direct Karte ersetzen soll, müsste der Kunde dann nicht separat in einer Art Kündigung darüber informiert werden?

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ich funke mal kurz dazwischen:

Neuerdings gibt es wieder 3,55% auf das Tagesgeld der Raiba HT, befristet auf 6 Monate.
kann man in der Online Antragstrecke als Bestandskunde ein und zwei weitere Tagesgeldkonten hinzufügen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich funke mal kurz dazwischen:

Neuerdings gibt es wieder 3,55% auf das Tagesgeld der Raiba HT, befristet auf 6 Monate.
danke, ist somit leider nicht mehr möglich.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
Welche Karte hast du? Du hast doch auch die ExclusiveCard, oder?
Ja.
Sonst mal den Kundendienst antickern, denke der muss intern im System igendwo ein Häckchen setzen das Einzahlungen zulässig sind.
Weil kann nicht sein das einer es kann und einer nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.018
3.714
ANZEIGE
Hm ok, bei mir wäre es das 5., dann muss ich vielleicht mal ausmisten. :giggle:
Gerade nochmal probiert, Onlineabschluss geht nicht.