VIE Farscape lädt ein.

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich war dort ja lange ein guter Kunde.
Schade das du nichts gesagt hast das auf der Ferienmesse für lau 5x 1Klasse Upgrade gibt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Ich war dort ja lange ein guter Kunde.
Schade das du nichts gesagt hast das auf der Ferienmesse für lau 5x 1Klasse Upgrade gibt.

Davon wusste ich nichts :( sonst hätte ich mir selbst welche gesichert, uns Zub mit den neuen Dienstverträgen ist es untersagt 1. Klasse zu fahren. Ausser gegen Vollpreis.
Bevor ich teil der ÖBB wurde war ich selbst seeehr guter Kunde, in der Lounge ;), als man mit der Österreichcard 2. & 1. Klasse in die Lounge kam + Begleitung. Heute nur mehr 1. Klasse Inhaber ohne Begleitung.

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

H

HGFan

Guest
Eine bekannte von uns Arbeitet auch bei einen ÖBB teil und darf (durfte ?) gegen paar € aufpreis 1Klasse fahren.
*hust* du bist ja scheinbar über 26 da schmerzt der Preis noch mehr.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Eine bekannte von uns Arbeitet auch bei einen ÖBB teil und darf (durfte ?) gegen paar € aufpreis 1Klasse fahren.
*hust* du bist ja scheinbar über 26 da schmerzt der Preis noch mehr.

Ja das ist richtig das gewisse Personengruppen und höhere Gehaltstabellen dann statt ner 2 eine 1 auf dem Mitarbeiterausweis haben und dann für Betrag (X=Geheim) erste Klasse fahren dürfen.
Nein ich war und bin immernoch unter 26. Sprich 26 werd ich im August und war 22-24 als ich Ö-Card 1. Klasse <26 hatte.
Ob man hier aufpassen muss was man sagt frage ich mich gerade, es könnte ja ein ÖBB'ler mitlesen und ich hab den a***** offen...
Drumm ist der PB aus Sicherheitsgründen für mich erstrebenswert

H

HGFan

Guest
Achso wenn du das am Foto bist siehst du älter aus.
Ich hoffe das ein paar den hintern hoch bekommen und mit machen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Hast du an einen der beiden vorgeschlagenen Terminen zeit ?
Nachdem ich nicht denke dass wegen einem so kleinen Ausflug extra jemand nach Wien fliegt, wird sich wohl auch die Teilnehmerzahl in Grenzen halten.
Das am Foto bin ich.

H

HGFan

Guest
Am 11.04 bin ich hoffentlich noch in Egyptwn und am 26.04 bin ich in Wien.
Um wie viel Uhr soll es los gehen ?

H

HGFan

Guest
Ja klingt mal super alles.
Heute hat mich ein kollege von dir in der 1Klasse im Railjet sitzen lassen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Liebe Forengemeinde,

Am 8.4. sowie am 9.4. betreue ich als Zugbegleiter der ÖBB die Fahrgäste einiger Flughafenzüge der S-Bahnlinie 7, es würde mich freuen jemands der Forengemeinde zufällig anzutreffen.

Vorweg noch eine Tarifinformation; Vom Stadtzentrum nach VIE ist ein Fahrschein für die Zone Wien sowie +1 Außenzone(um 1,80€) notwendig.
Ich halte mich jeweils in den letzten 3 Wagen (hintere S-Bahn Garnitur) auf.

Nun die Abfahrtszeiten mit Abkürzungen;
(F = die Start/Endstation Floridsdorf)
(W.M. = Wien Mitte)
(Wof = die Start/Endstation Wolfsthal bei Bratislava)

F-W.M.-VIE
11:34-11:46-12:12

VIE-W.M.-F
12:18-12:43-12:55

Mittagspause

F-W.M.-VIE-Wof
16:04-16:16-16:45-17:31

Auswertsnacht

Am 9.4. :
Wof-VIE-W.M.-F
6:05-6:48-7:07-7:19

F-W.M.-VIE
7:34-7:46-8:12

Frühstückspause

VIE-W.M.-F
8:45-9:10-9:22
Dienstende

Auf deine Gesellschaft freut sich Farscape

[Originaltext des ersten Post]:
Ich lade als ÖBB-Schaffner jeden VFT'ler auf ein Fachsimpel Schwätzchen in der S Bahn 7 von und zum Flughafen ein.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Ja klingt mal super alles.
Heute hat mich ein kollege von dir in der 1Klasse im Railjet sitzen lassen.

Los geht es mit dem
EC 70
Wien Meidling - Breclav
12:33-13:53

Leider muss ich gleich mit dem nächsten
EC77
Breclav - Wien Meidling - Wr. Neustadt
14:02-15:29-15:55

retourfahren und habe Pause bis
EC 76
Wr. Neustadt - Wien Meidling - Breclav
18:04-18:33-19:53

dann kann ich endlich Mittag/Abendessen bis zum
EC177
Breclav - Wien Floridsdorf - Wien Praterstern
21:02 - 21:59 - 22:04
Dienstende

Es bestehen zwei Möglichkeiten,
beim ersten Zug hat man natürlich die meiste Zeit in Breclav von 13:53 bis 21:02, super zum Stadt anschauen.
Für diejenigen die nicht den ganzen Tag in Breclav verbringen möchten können auch nur mit dem Abendzug zum Abendessen mitfahren, natürlich ist es geschmacksache für 1h Aufenthalt extra rauf zu fahren.

Bei der längeren Variante wäre jemand der sich als Stadtführer vorab informiert sinvoll, würdest du das machen wollen ?
Ich muss ja Arbeiten :(
Grüße Farscape

Für diejenigen die keine Österreichcard haben und vielleicht früher / später fahren wollen, ein paar Tarife:
Einfach-Raus-Ticket, ist eine Tageskarte nutzbar auf allen Nahverkehrszügen von 2-5 Personen als Fixpreis 28€
VorteilsCard Preis für 1 Person ca. 8,00 € pro Richtung
5 Personen, 2 VorteilsCard Besitzer notwendig, die restlichen 3 brauchen keine Vorteilscard, 22,50€ pro Richtung.

A

Anonym13385

Guest
Wo gehst denn am 24.4. um? Werde da die S7 untertagsfrequentieren ...

• Like
Reaktionen: Farscape

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
In den nächsten Tagen mal abends auf der S9 Süd (oder im Wiesel) in und um Mödling?

Morgen wie gesagt Flughafen sowie am 9. | Sonntags frei | Montag fahr ich wie erwähnt die Fernverkehr nach Breclav | Di & Mi frei | am Donnerst hab ich nur bis 18:23 dienst | am Freitag höchstwarscheinlich ab 19:00 die nächste Gelegenheit nach Mödling.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
zb Panorama Wagen der SBB oder der 1Klasse konferenzwagen der ÖBB ?

Nein, auf den Wagenumlaufplan habe ich leider keinen Zugriff.
Die Panoramawagen gabs beim Zug der Transalpin getauft wurde, jedoch seit letzten/vorletzten Fahrplanwechsel nie wieder gesehen.
Die waren schick, aber leider keine Steckdosen in den Panoramawagen!
Die Konferenzwagen gibts nur auf Bestellung, jedoch die Passagier sind dann schon im Preis inkludiert.
Für Firmenausflüge kommt ein extra bestellter Wagen günstiger als 30 Fahrkarten ...

Anzufragen bei *pfuh* da gibts ein ÖBB-Büro dass solche Kostenvoranschläge erstellt, du kannst dir übrigens bei Sonderzügen einen Zugbegleiter wünschen bzw. aussuchen :)
Dann nimmst mich gell ?

H

HGFan

Guest
Die waren schick, aber leider keine Steckdosen in den Panoramawagen!
Ja stimmt die hätten beim Railjet solche Fenster in der Premium einbauen sollen.
Die Konferenzwagen gibts nur auf Bestellung, jedoch die Passagier sind dann schon im Preis inkludiert.
Die sind ja (früher ?) hin und wieder auf der Südbahn gewesen war cool am Semmering ich alleine bei Punk Musik im Wagen *gg*.
Die Preise sind ja teurer bei der maximal bestückung als normale Vorteilscard Tickets.
Quelle ÖBB:
Preise gültig für die Saison 2007/2008

Wien-Bregenz/ Wien-Innsbruck/ Villach-Bregenz/ Graz-Bregenz/ Graz-Innsbruck: Einfach: 3.100,- EUR; Hin und retour: 4.960,- EUR
Wien-Salzburg/ Wien-Linz/ Wien-Klagenfurt bzw. Villach/ Wien-Graz: Einfach: 2.100,- EUR; Hin und retour: 3.360,- EUR

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Ich glaube die ÖBB hat überhaupt nur einen Konferenzwagen und kann mir schwer vorstellen dass dieser so gefragt ist.
Bei einem angemieteten 1. Klasse Wagen passen nicht nur mehr Fahrgäste hinein, der müsste auch günstiger sein.
Da gibts natürlich auch noch die 1. Klasse Wagen welche zu 50% Großraum sind und zu 50% Businessabteile haben, in eben jenem Großraumwagen habe ich es mir am liebsten mit meinem Laptop an einem 4er Tisch gemütlich gemacht. So hatte ich das Bahnreisen immer genossen.
Letztens bin ich wiedermal in Uniform von Wr. Neustadt nach Wien gefahren in der 2. Klasse Fernverkehr und durfte mich dann von einem zugekifften, angetrunkenen Fahrgast anstänkern lassen.
Ich vermisse die 1. Klasse !!!

E

El_Duderito

Guest
Ich bin morgen mit OS171 und OS176 in VIE. Ich guck morgen frueh mal auf den Plan, ob es rein zufaellig klappt. Ggf. fahren wir allerdings auch Taxi :-/

H

HGFan

Guest
Letztens bin ich wiedermal in Uniform von Wr. Neustadt nach Wien gefahren in der 2. Klasse Fernverkehr und durfte mich dann von einem zugekifften, angetrunkenen Fahrgast anstänkern lassen.
Wieso hast ihm nicht hinaus begleitet ?
Einmal vor paar jahren hat ein zub einen betrunkenen ein bissl wütend gemacht so das er den Zub verfolgt der ist in Liesing aus der Schnellbahn ausgestiegen und hat den besoffenen rausgelockt und ist wie der betrunkene draussen war schnell wieder eingestiegen und weiter gefahren *gg*.