The direct flight is operated by Lufthansa
wie kann man noch sicher erkennen, ob es sich um einen Codeshare oder um wetlease handelt ? Bisher fällt mir nur ein, nach der gleichen Verbindung bei der jeweils ausführenden Gesellschaft zu suchen..
wie kann man noch sicher erkennen, ob es sich um einen Codeshare oder um wetlease handelt ? Bisher fällt mir nur ein, nach der gleichen Verbindung bei der jeweils ausführenden Gesellschaft zu suchen..
Im Wesentlichen, auch auf die Gefahr hin unzulässig zu verallgemeinern, nachschauen ob der Flug auch unter einer EN Nummer verkauft wird. Falls nein, dann ist es ein Wetlease.
Bestes Beispiel sind die LH Fluege von MUC nach VIE, die als Wetlease von OS durchgefuehrt werden, auf denen es aber zusaetzlich zur LH Flugnummer auch eine OS Codeshare-Flugnummer gibt.
Zum Glück ist der Fall für M&M/*A egal, da beide vollwertige Starmitglieder sind...
Wie schaut es bei OS op by AF VIE-CDG aus?
Zum Glück ist der Fall für M&M/*A egal, da beide vollwertige Starmitglieder sind...
Nach der reinen Regel kein Lounge-Zugang bei LH-Codeshare auf EN, da ausführende Gesellschaft zählt. Nach eigener Erfahrung klappt A3*G jedoch überraschenderweise auf EN-Flügen mit LH-Codeshare. Kann aber auch an der Tagesform des Lounge-Personals hängen.Ich grabe diesen alten Thread mal mit einer Verständnisfrage aus.
Wo hätte ich bei folgender Kombi Loungezugang?
Status: A3*G
Hin:
STR > MUC (LH op by LH CL) - theoretisch ja, praktisch geschlossen
MUC > GOA (LH op by EN) - ?
Rück:
PSA > FRA (LH op by EN) - vermutlich ja (https://www.airdolomiti.eu/services/lounges)
FRA > ZWS (LH op by DB) - vermutlich ja
Bist Du sicher, dass das EN-/LH-Codeshare-Flüge waren? Gibt ja auch einige LH op. by EN-Wetleases. Aber wenn wirklich Codeshare: vielleicht blicken die am Loungeeingang da ja auch nicht mehr durch, was Codeshare und was Wetlease...Nach der reinen Regel kein Lounge-Zugang bei LH-Codeshare auf EN, da ausführende Gesellschaft zählt. Nach eigener Erfahrung klappt A3*G jedoch überraschenderweise auf EN-Flügen mit LH-Codeshare. Kann aber auch an der Tagesform des Lounge-Personals hängen.
War eindeutig Codeshare (MUC-VCE). Flüge nach Italien sind meist Codeshare, Flüge in andere Länder eher Wetlease. Bei beiden gab es für uns Lounge-Zugang in München als A3 *G.Bist Du sicher, dass das EN-/LH-Codeshare-Flüge waren? Gibt ja auch einige LH op. by EN-Wetleases. Aber wenn wirklich Codeshare: vielleicht blicken die am Loungeeingang da ja auch nicht mehr durch, was Codeshare und was Wetlease...
Welche Flugnummer ist es denn?Ist die EN-Verbindung von München nach Krakau Wet lease oder Code-share? Oder, anders gefragt: Wenn ich die unter LH-Flugnummer buche, gibt es dann Statusmeilen bei A3?