Ein Monat westliches Südamerika

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.848
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Da mich sehr viele nette Mails über verschiedene Kanäle erreicht haben, die mir zeigten, dass es in diesem Forum nicht nur Faschisten und RuZZland-Liebhaber gibt, komme ich hiermit der Bitte nach einem neuen Reisebericht nach, wenn auch in einem gänzlich anderen, moderneren Format als bisher.

Ich untergliedere den 'Bericht' in Länder, teilweise auch Regionen.

Text gibt es, dem moderneren Format geschuldet, natürlich wenig bis keinen.

Viel Spaß !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Part 1; 'Anreise'

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.848
Odessa/ODS/UA
@HON/UA: Der Arbeitsaufwand ist aber schon höher, als Bericht schreiben, oder?
Ja, definitiv. Das fängt schon mit dem Aufnehmen der Videos an, dann das Auswählen, Bearbeiten und Zurechtschneiden, so dass die Highlights eines Tages in maximal 60 Sekunden passen. Dann jede Sequenz beschriften (falls nötig), passende Musik wählen (das Beansprucht relativ viel Zeit), wieder abspeichern und schlussendlich mittels ‚Video Up!‘-App zusammenfügen.

Aber, und das ist der Unterschied zu einem herkömmlichen TR, man macht das für sich, als Erinnerung für den Urlaub, speichert das Ganze in Instagram als ‚Highlight‘ ab, hat es immer zur Verfügung.

Zudem hat man auf IG seine ganzen Freunde und Bekannten, auch die Familie. Ist schon was anderes als ein VFT.

Ich denke herkömmliche Foren sind ein Relikt der Vergangenheit, heute holt man sich Anregungen auf IG, Reddit, Snapchat etc.

Aber selbst das hier Einstellen war schon etwas Arbeit: Aufnahme vom Screen (wegen Musik), Schneiden, auf YouTube hochladen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.185
6.082
FRA
Persönlich finde ich es sehr schade, ich habe die TripReports sehr gerne gelesen. Da konnte man dann z.B. Bilder von der Gummientensammlung auch einfach überspringen, in einem Video muss ich mir die ganze Sequenz zwangsweise anschauen.

Nichts desto trotz freue ich mich wieder eine Lebenszeichen von Christian zu sehen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.848
Odessa/ODS/UA
Persönlich finde ich es sehr schade, ich habe die TripReports sehr gerne gelesen. Da konnte man dann z.B. Bilder von der Gummientensammlung auch einfach überspringen, in einem Video muss ich mir die ganze Sequenz zwangsweise anschauen.

Nichts desto trotz freue ich mich wieder eine Lebenszeichen von Christian zu sehen.
Wieso ? YouTube hat unten einen ‚Schieber‘, da kann man einfach ‚weiterscrollen‘, so wie Du auch beim Lesen weiterscrollst, um die Entensammlung zu überspringen. Dazu hat IG den Vorteil, dass alles im Hochformat ist, was das Anschauen im Großformat extrem vereinfacht.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.985
1.832
Unpopuläre Meinung: Es ist doch vollkommen unnötig IG-Content noch nach YT zu schieben und das dann als modern zu verkaufen. Wer sich dafür interessiert kann Dir ja folgen und gut ist’s. Ich glaube weiterhin, was die Leutchen hier ansonsten positiv wie negativ getriggert hat, waren vor allem Deine persönliche Ansichten und Beschreibungen. In diesen Snippets bleibt eigentlich nur der Trashfaktor übrig (siehe Musikauswahl).

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.848
Odessa/ODS/UA
Unpopuläre Meinung: Es ist doch vollkommen unnötig IG-Content noch nach YT zu schieben und das dann als modern zu verkaufen. Wer sich dafür interessiert kann Dir ja folgen und gut ist’s. Ich glaube weiterhin, was die Leutchen hier ansonsten positiv wie negativ getriggert hat, waren vor allem Deine persönliche Ansichten und Beschreibungen. In diesen Snippets bleibt eigentlich nur der Trashfaktor übrig (siehe Musikauswahl).
Kein Mensch zwingt Dich es anzuschauen. Somit hat sich Dein Kommentar erledigt. Setze mich einfach auf ‚Ignore‘, so wie ich das hiermit mit Dir gemacht habe - dann siehst Du meine Beiträge nicht mehr.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.985
1.832
Ging dann wohl nur darum das „freshe“ Format zu feiern, wenn die Reaktion so dünnhäutig und patzig ausfällt. Ob ich auf deiner Ignore stehe ist in etwa so irrelevant wie diese Clips, keine Ahnung warum man sowas öffentlich ausspielen muss.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.609
5.451
51
MUC
www.oliver2002.com
Ging dann wohl nur darum das „freshe“ Format zu feiern, wenn die Reaktion so dünnhäutig und patzig ausfällt. Ob ich auf deiner Ignore stehe ist in etwa so irrelevant wie diese Clips, keine Ahnung warum man sowas öffentlich ausspielen muss.

Einen Reisebericht schreiben/filmen/vertonen bedeutet sehr viel Aufwand. Der Autor erhofft sich davon immer Rückmeldung, positiv wie negativ. ;) Einen anderen Lohn gibt es nicht dafür, es sei denn Du gehst auf eine kommerzielle Platform (ein eigener Blog, YTube, Twitter) wo es für den Content etwas Kohle gibt. Auf youtube geht der Spaß nach ca 10 000 Aufrufen los, da ist HON/UAs Kanal noch weit entfernt. (Mal abgesehen von dem Rasputin clip) :p

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
584
366
Jetzt lasst doch mal HON/UA in Ruhe. Seine TR waren immer sehr professionell und sehr spannend. Mit viel Arbeit verbunden.
Persönlich teile ich seine Ansichten nicht immer. Aber jeder kann leben wie er will und wenn er sich das finanziell leisten kann umso besser.
Wir sollten froh sein wenn er wieder öfters TR schreibt. Meine Meinung!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.185
6.082
FRA
Seine TR waren immer sehr professionell und sehr spannend. Mit viel Arbeit verbunden.
Wir sollten froh sein wenn er wieder öfters TR schreibt. Meine Meinung!
Ganz genau, ich bin sehr froh, wieder etwas von Christian zu lesen. @HON/UA und @Nitus schreiben in meinen Augen die besten TRs und so ein Tripreport ist mit richtig viel Arbeit verbunden, egal, ob die eine oder die andere Art.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.985
1.832
Denke das Zauberwort ist „Schreiben“. Das Vorliegende ist halt wenig bis gar nichts. Kommerzielle Interessen - ihr beliebt zu scherzen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.925
7.848
Odessa/ODS/UA
Wäre das mit dieser Seite nicht einfacher? (alternativ so etwas wie instaloader oder gallery-dl)
So wie ich diese Seite verstanden habe, lassen sich damit einzelne Stories uploaden. Dass man aber 2 oder mehr Stories als einen gemeinsamen Clip erstellen kann, nicht. Zum Glück zahlt IG in Deutschland a die GEMA Gebühren, denn YT blockt automatisch das Abspielen in Ländern, in denen IG keine Gebühren für die Künstler abführt.