BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
hätte lt. plan 57 minuten und 20 minuten später ginge noch eine us maschine nach muc, ich denke ich werd es riskieren, weil ich sonst nichts vernünftiges nach 15 uhr von rdu nach vie mit c verfügbarkeit finde... ein bekannter sagte mir dass man in phl alle gates innerhalb 15 minuten erreichen sollte...

Das wuerde ich auch bestaetigen, 15 Minuten duerfte reichen. Ausser Du kommst in F an. Wenn ich mich richtig erinnere musst du dann entweder den Bus nehmen oder, falls du laufen / rennen willst musst du noch mal durch die Security. Von A bis E kann man durch laufen.

Gruesse,
Tim

• Like
Reaktionen: FREDatNET

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Moin,

Habe ein Routing wie folgt von BRE-FRA-JNB(Stopover)-MRU(Final)-JNB(Transit oder Stopover)-FRA-BRE mit SA. Ist es bei bmi-Awards ein Problem das die MPM überschritten wird oder ist das ok, da kein Backtracking vorliegt? Leider komme ich ja nicht direkt mit *A von MRU nach D oder doch?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.989
16.248
MPM gibt's nicht, Backtracking ist kein Problem, wenn flugplantechnisch sinnvoll, und da das so ziemlich das direkteste Routing ist, sehe ich kein Problem.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
MPM gibt's nicht, Backtracking ist kein Problem, wenn flugplantechnisch sinnvoll, und da das so ziemlich das direkteste Routing ist, sehe ich kein Problem.

Wie z. B. DUS-ZRH-BKK-KTM. Ist zwar Backtracking/-packing, aber mit *A nicht anders zu erreichen... :D

Wenn MPM die maximale Anzahl von Flugmeilen für ein Routing ist: Das gibt es auch bei BD. Kann mich nicht mehr an das gewünschte Routing erinnern, habe es aber mehrmals nicht "durchbekommen".

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Wie z. B. DUS-ZRH-BKK-KTM. Ist zwar Backtracking/-packing, aber mit *A nicht anders zu erreichen... :D

Wenn MPM die maximale Anzahl von Flugmeilen für ein Routing ist: Das gibt es auch bei BD. Kann mich nicht mehr an das gewünschte Routing erinnern, habe es aber mehrmals nicht "durchbekommen".

Du und deine Routings :D

Im Mai werde ich das Eine vielleicht auch mal abfliegen. :)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Der Theorie nach sollte es funktionieren, aber hängt wahrscheinlich etwas von der Tagesform des Agenten im ICC ab, ob er Dir so viele Anschlussflüge gibt.

Vom Routing und den MPMs her ist das definitiv im grünen Bereich.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
wäre einer der bmi spezialisten so nett bitte die hotline nummern (gibts da mehrere?) für awardbuchungen zu posten und die onlinezeiten... ich find nix dazu ausser die callcenter nr auf der hp. ich las auch von einem indischen callcenter, wo wird man besser geservised?

danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Es gibt nur das indische Call Center, bei dem Du anrufen kannst. Alle Nummern führen in ein und das selbe Call Center...
Die für Dich anwendbare Hotline-Nummer findest Du auf der Rückseite Deiner BMI-Vielfliegerkarte.

Öffnungszeiten:
8:00 - 20:00h britischer Zeit von MO-FR
8:00 - 18:00h britischer Zeit von SA-SO

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die für Dich anwendbare Hotline-Nummer findest Du auf der Rückseite Deiner BMI-Vielfliegerkarte.
ich fahr dann schnell mal in die kartenfabrik und sehe nach was mir die auf die goldene dc karte draufschreiben die ich zukünftig gemäß meines derzeitigen gold status vielleicht mal bekommen werde... ;)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Eine Frage zur berühmten Klausel:
Connecting flights where travel is within zone 1 or 2 will be charged at 7500 miles

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es 7.500 Meilen extra kostet, wenn man einen Connecting Flight hat und innerhalb der Zonen 1 und 2 fliegt.
Allerdings suggeriert das "zone 1 or 2" ja eigentlich, dass das nur der Fall ist, wenn man innerhalb einer Zone bleibt.

Kostet eine Umsteigeverbindung von Zone 1 nach Zone 2 also nun die 7.500 Meilen extra oder nicht?

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ins Ausland telefoniert man ja eh nicht per Mobiltelephon!

Skype app anyone?

Eine Frage zur berühmten Klausel:

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es 7.500 Meilen extra kostet, wenn man einen Connecting Flight hat und innerhalb der Zonen 1 und 2 fliegt.
Allerdings suggeriert das "zone 1 or 2" ja eigentlich, dass das nur der Fall ist, wenn man innerhalb einer Zone bleibt.

Kostet eine Umsteigeverbindung von Zone 1 nach Zone 2 also nun die 7.500 Meilen extra oder nicht?

Ja, kommt auch für Z2-Z1 vv.zur Anwendung.

• Like
Reaktionen: rofra

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich würde gerne nen C Award buchen, HKG-SIN auf SQ! Kosten: 11250 Meilen und 150 GBP. Laut Matrix müsste ich nur ca. 30 Euro an Taxen zahlen, stimmt das????

Preis 1: Airline SQ C1SQ HKG — SIN (Konditionen)
Passagier ADT, ONE-WAY-ONLY fare, Buchungscode C
Für Strecke(n) HKG-SIN (Business)
1.079,86 €
SQ YQ surcharge (YQ) 17,71 €
Hong Kong Departure Tax (HK) 10,95 €

Preis pro Passagier 1.108,66 €
Anzahl Passagiere x1

Gesamtpreis inkl. Steuern 1.108,66 €

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich würde gerne nen C Award buchen, HKG-SIN auf SQ! Kosten: 11250 Meilen und 150 GBP. Laut Matrix müsste ich nur ca. 30 Euro an Taxen zahlen, stimmt das????

Sollte wohl hinkommen.
BTW Du weißt, das du auch SIN als Stopover nehmen kannst und dann kostenlos (naja YQ und Steuern) weiterfliegen kannst nach irgendwo in Z7 oder evtl. auch Z8?

• Like
Reaktionen: Matt83

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Sollte wohl hinkommen.
BTW Du weißt, das du auch SIN als Stopover nehmen kannst und dann kostenlos (naja YQ und Steuern) weiterfliegen kannst nach irgendwo in Z7 oder evtl. auch Z8?

Der Stopover SIN wäre perfekt da ich nach KUL muss. Aber ich denke SIN-KUL gibt es keine Awardflüge?!
Wäre dies Routing möglich: BKK-HKG(Stopover)-SIN?

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN

Sind um genauzu sein 16,5 Pounds + ev. anfallende 4,5 Pound Creditcard fee... Auf meinem Mac-Umrechner sind das dann more or less 24€

Cheers

Jule
www.julianhosp.com

• Like
Reaktionen: Matt83