Heute nacht hatte ich mal wieder das Vergnügen gehabt mit dem Call Center zu sprechen. Ich hatte die tolle Idee, dass ich meinen Geburtstag unbedingt mal in Hong Kong feiern möchte und ein kurzes Suchen bei ANA ergab, dass es genau in der Zeit ziemlich schlecht mit Verfügbarkeit in der Business Class aussieht (könnt aber auch daran liegen, dass mein Geburtstag genau am Osterwochenende ist).
Die hilfsbereite Dame hat mir dann auch gleich einmal eine interessante Verbindung für den Hinflug angeboten, von USA via Cairo und Bangkok nach Hongkong. Das war dann doch nicht so mein Fall und hab ihr dann mal meinen Vorschlag via Vancouver mit Air Canada aufgezeigt und das ging dann auch gut.
Nur der Rückflug gestaltete sich ein wenig problematisch, da es einzig bei Asiana noch Verfügbarkeit gab und dies bei ANA mal als buchbar dargestellt wurde und ein paar Minuten später mit dem Vermerk REQUEST versehen war.
Beim ersten Versuch war der Rückflug nicht zu buchen, also lieber erst den Hinflug als OneWay Award gebucht und während die Dame am tippen war, hab ich nochmals mit ANA gecheckt und der Flug war wieder von REQUEST auf verfügbar gesprungen. Da war dann auch gleich der Rückflug in der Tasche.
Interessant war dann, als ich mir meine Sitzplätze online aussuchen wollte. Der Flug mit Asiana geht via Seoul und das erste Teilstück ist mit einer 747. Als Sitzplatz hab ich mir dann mal den Platz 2K reserviert, der laut Seatguru FIRST CLASS ist - Business Class im Upper Deck hätte ich auch problemlos auswählen können. Mal schauen, was da dann am Ende bei rauskommen wird
