Das Jahrespaket ist schwieriger zu bekommen, Das Paket für 2 Wochen problemlos bei eBay zB:Ich hatte jedoch meine thailändische SIM2Fly als physische SIM-Karte dabei, auf der ich ein Asien-Paket aktiviert hatte. Bin mit nicht sicher, wie gut man SIM2Fly außerhalb Thailands erwerben kann.
+1 mit seinem eSIM-fähigen iPhone hatte Airalo erfolgreich genutzt.
Inwiefern man zu fairen Preisen am Flughafen in Amman eine SIM-Karte kaufen konnte, kann ich leider nicht sagen.
Bei der hier erwähnten Karte bei ebay sehe ich in der Laenderliste aber kein Jordanien? Oder übersehe ich etwas?Das Jahrespaket ist schwieriger zu bekommen, Das Paket für 2 Wochen problemlos bei eBay zB:
![]()
WOW Reise Sim✔ Prepaid✔ 6GB LTE✔ Travel Sim✔ 103 Länder | eBay
Also für alle Handys geeignet! In Indien nicht verfügbar in Diskit, Gulmarg, Jammu, Kargil, Kashmir, Katra, Leh, Plan Bandipora and Srinagar. LTE Geschwindigket wenn vor Ort verfügbar. Egal wo sie sich befinden.www.ebay.de
Für die korrekten Länderinfos musst Du direkt bei AIS nachschauen (da ist Jordanien gelistet):Bei der hier erwähnten Karte bei ebay sehe ich in der Laenderliste aber kein Jordanien? Oder übersehe ich etwas?
Danke
Das Jahrespaket ist schwieriger zu bekommen, Das Paket für 2 Wochen problemlos bei eBay zB:
![]()
WOW Reise Sim✔ Prepaid✔ 6GB LTE✔ Travel Sim✔ 103 Länder | eBay
Also für alle Handys geeignet! In Indien nicht verfügbar in Diskit, Gulmarg, Jammu, Kargil, Kashmir, Katra, Leh, Plan Bandipora and Srinagar. LTE Geschwindigket wenn vor Ort verfügbar. Egal wo sie sich befinden.www.ebay.de
Kannst Du uns noch sagen welcher Anbieter und wieviel Daten?Waren im März in Jordanien und ich hatte zuvor keinen Zeit mich mit Airalo etc zu beschäftigen, da ich meist auf Reisen keine lokale Sim benötige.
In Amman sind am Airport sobald man landside ist mehrere Schalter aller lokalen Mobilfunkanbieter. Eine Sim fuer 10 Tage mit Daten, Guthaben und einige Minuten internationalen Calls kostete so um die €10 und der Kauf inklusive Registrierung dauerte keine 5 Minuten, netter small talk inklusive.
Ich benutzte in Jordanien jedesmal Airaloo. Funktioniert super und ohne Probleme.eSIM -> Airalo
war auch mein erster Gedanke!
Sorry, habe deine Frage gerade erst gesehen. Aber es gab ja schon ein paar Antworten.Kannst Du uns noch sagen welcher Anbieter und wieviel Daten?
Airalo nutzt meist auch jeweils ausländische SIM-Karten aus Drittländern. Sollte also sehr wahrscheinlich unter foreign Roaming fallen.Die Sim2Fly mit Asien-Paket könnte ja unter Foreign Roaming fallen und daher von den Gebühren ausgenommen sein, bei Airalo bin ich mir da nicht so sicher.
Hallo,Ich habe mir im Februar am Flughafen in Aqaba eine lokale SIM gekauft.
Provider: umniah
Der Empfang war super. Überall im Land 4G, auch in der Grenze zum Irak und Saudi.
Auf den Bildern sehe ich gerade 40 GB für 25$
Ich hatte jedoch 10 oder 12 GB für 10 EUR.
Innerhalb von 5 Minuten hatte ich die Sim Karte. Alles sehr unkompliziert.
und noch eine Hardwarefrage:
Ich habe ein Euiropasmartphone, eines für Asien, Südamerika etc. und noch eines nur für USA / Kanada, Welche Bänder werden in Jordanien genutzt?
D.h. welches sollte funktionieren?
meine Begleitung hat ein Gerät mit eSIM-Fähigkeit, aber wir haben beide keine Erfahrung damit.
Wenn ich dieses Angebot nutzen möchte
https://www.getyourguide.de/amman-l1035/amman-jordanien-nahtloser-esim-roaming-datenplan-fur-reisende-t564411?date_from=2024-02-09&_pc=1,1
Was trage ich da als "Startdatum" ein? Das Datum an dem ich dort ankomme? Oder kann ich es jetzt schon bestellen und es wird dann erst kurz vorher aktiviert?
Bekomme ich überhaupt ewtas physisch zugeschickt oder nur Logindaten / QR-Code?
Habe keine Ahnung wie das praktisch funktioniert?
Flexiroam habe ich bereits, leider kostet das günstigste Paket für Jordanien dort 100 US-Dollar aufwärts ...... ist mir für eine Woche doch zu happig.Das wird Dir nur der jeweilige Anbieter beantworten können, denn aus der Beschreibung geht das in meinen Augen nicht klar hervor.
Bei anderen eSIM-Angeboten gibt es verschiedene Konstrukte. Da kann Dein Datenpaket mit Aktivierung der eSIM starten, mit der ersten Datenverbindung oder nach ggf. notwendiger manueller Aktivierung des Datenpaketes per SMS, Anruf o.ä.
Bei einer eSIM bekommt Du im Regelfall einen QR-Code, den Du mit dem eSIM-fähigen Gerät einscannst. Danach installiert sich die eSIM auf dem jeweiligen Handy und kann meist direkt genutzt werden.
Wie das hier angebotene Paket genau funktioniert, wird Dir hier wahrscheinlich auch niemand sagen können. Ich persönlich würde Mobilfunkdienste nicht bei getyourguide kaufen.
Bei einem eSIM-fähigen Gerät vielleicht lieber Airalo, Flexiroam oder ähnliche Anbieter nutzen. Da gibt es eine eigene App, die einen durch alle Schritte führt.