3 Stunden layover in SIN mit recheck

ANZEIGE

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
ANZEIGE
Ich habe OTA ein Flug DPS-SIN mit AirAsia und dann SIN-FRA mit Qatar gebucht. Layover ist 3 Stunden. Da es 2 Buchungsnummern gibt gehe ich davon aus das ich erneut einchecken muss in SIN.

Irgendwie ist mir erst jetzt aufgefallen das das ja schon recht sportlich ist. Wenn der erste Flug pünktlich ist sollte es auch dicke reichen. Aber viel Puffer für Verspätung gibt es nicht.

Irgendwelche Tipps? Oder Erfahrungen wie zügig der ganze arrival Prozess in SIN normalerweise ist? Durch die Security am Gate sollte man ja etwas Zeit sparen können. Oder doch für 100€ noch nen früheren Flug nach SIN buchen?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.327
2.071
KUL (bye bye HAM)
Reicht, bei AirAsia kannst du Priority Baggage als Service zubuchen. Dann klappt das ohne groessere Probleme.
Ohne Gepaeck brauche ich in SIN 15-20 Mins vom Deboarding bis zum Taxi. Die meiste Zeit wirst du mit dem Gepaeck und dem Terminalwechsel verbrauchen.

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
Reicht, bei AirAsia kannst du Priority Baggage als Service zubuchen. Dann klappt das ohne groessere Probleme.
Ohne Gepaeck brauche ich in SIN 15-20 Mins vom Deboarding bis zum Taxi. Die meiste Zeit wirst du mit dem Gepaeck und dem Terminalwechsel verbrauchen.
Ok danke.

Die Option Priority Baggage scheint es bei mir nicht zu geben.

Ich lande Terminal 4 und starte Terminal 1. Leider auch die blödeste Variante da kein Skytrain.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.327
2.071
KUL (bye bye HAM)
Dann ist Priority Baggage wahrscheinlich ausgebucht. Gibt es nur fuer 25 Gepaeckstuecke pro Flug, oder es kann in SIN nicht angeboten werden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.209
15.536
IAH & HAM
Von T4 nach T1 must Du den Shuttle Bus nehmen. Der faehrt tagsueber alle 10-15 Minuten. Wie Du selbst geschrieben hast, solange Dein Flug puenktlich ist (bis zu 1 Stunde Verspätung), sollte es kein Problem sein.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.237
7.590
Arrival card im voraus und nicht erst vor der Immigration erledigen - spart Zeit.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.775
1.219
BER
An den Einreiseschaltern gibt es eigentlich nie lange Schlangen, aber falls doch mal: du kannst (richtigen Pass vorausgesetzt, wovon ich jetzt mal ausgehe) auch bei der allerersten Einreise in Singapur schon die Automaten benutzen dank Automated Clearance Initiative. Achtung, nur an den neuen Automaten (die weißen, siehe Video).