Customer Feedback nach Flug - oder auch nicht

ANZEIGE

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
70
65
Südbaden
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mich würden da mal eure Erfahrungen interessieren.
Ich fliege einen wilden Mix aus Eco, Eco+, C und F. Kurzstrecke als auch Langstrecke, davon der Löwenanteil LH und LX.
In den letzten drei Jahren habe ich nach wirklich jedem einzelnen Flug in First bei LH und LX eine Mail für "Customer Feedback" bekommen, aber keine einzige nach einem Flug in den anderen Klassen.
Das war in der Vergangenheit auch schonmal anders.

Wenn das bei anderen auch so ist, dann wundert mich der aktuelle Status von Y - C nicht wirklich.
Wer nicht fragt, bekommt auch keine Beschwerden.

Gruß

Rainer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.715
10.670
Habe letztes Jahr einmal eine Möglichkeit nach einem KLM Eco Flug gehabt, die war aber für den Hinflug und nach 3 Tagen (als ich wieder zuhause war) bereits abgelaufen. LH wollte nichts von mir wissen. Ist deutlich vor Corona gewesen, dass sie das letzte mal gefragt haben, und dann war es grottenschkecht.

Zum Beispiel:
Umfrage_Page_04.jpg

Saaaaauuuuuschweeeeere Frage...
Habe ich in QKL wohl am Schalter eingecheckt?
Oder habe ich gar in QKL Gepäck aufgegeben?
:doh:

Ergebnis: Vielfacher Kundenwunsch ist weder Schalter noch Aufgabegepäck.

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
70
65
Südbaden
viel gelernt haben sie seither nicht.
Aktuell wird man gefragt, wo man Gepäck abgegeben hat. Schalter oder Self Check-in. Das FCT wird nicht als Auswahl angeboten.
Wenn man Schalter auswählt, kommt hinterher dennoch die Frage wie zufrieden man mit dem Automaten war.
Mit "Wenn-Dann" hat es die LH halt nicht so.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.613
2.059
MZ
Innerdeutsche / innereuropäische Kurzstrecke erhalte ich ca. jeden zweiten Flug eine Umfrage (egal ob C oder Y). Fragen durchaus unterschiedlich. Die von @Volume geposteten waren manchmal dabei, manchmal nicht.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Ich bekomme nach jedem LH/LX Flug eine Einladung zur Umfrage, unabhängig von der Reiseklasse.

Zuletzt bearbeitet:

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
HON. Ich denke aber, dass es eher mit meinem Heimatflughafen zu tun hat, weil es bei meiner Familie (SEN/FTL) gleichermaßen ist.

• Like
Reaktionen: ntpeak

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.014
1.388
LEJ
Ich habe immer einen Zubringer von LEJ in C und einen Langstreckenflug in F oder C. Die Einladung zur Umfrage bekomme ich immer für den Zubringer.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
474
960
LNZ
Bei mir kam in den letzten Jahren die Einladung bei LH / OS bei ca. jedem vierten Flug. Auffallend ist dass wenn die Crew ganz besonders freundlich und bemüht war (z.B. persönliche Ansprache mit Namen als FTL) fast immer danach eine Umfrage kam. Keine Ahnung ob das Zufall ist oder ob die Crew über die beabsichtige Befragung informiert ist.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Ich habe immer einen Zubringer von LEJ in C und einen Langstreckenflug in F oder C. Die Einladung zur Umfrage bekomme ich immer für den Zubringer.
Ich erhalte die Einladung immer für das erste Segment, also hin für den Zubringer und zurück für den Langstreckenflug. Ich interpretiere das jeweils als Befragung zur gesamten Reise.

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
38
ANZEIGE
300x250
Vergleichbares hier. In aller Regel habe ich einen Zubringer aus LUX nach FRA/MUC und dann weiter, und die Feedbackfrage kommt immer bzgl. des 35min Hüpfers aus Luxembourg. Ziemlich sinnbefreit. 😄