• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
ANZEIGE
Ich habe die Hanseatic Genialcard Mitte Januar beantragt gehabt.
In der ersten Mail nach der Beantragung, noch am selben Tag, stand direkt mein Startlimit 2500€.
Nach 2 Tagen gab es eine Mail zum aktivieren des Accounts.
Weitere 2-3 Tage später habe ich die eine Limiterhöhung beantragt, musste auch Einkommensnachweis schicken und habe dann ca. 1 Woche später eine Erhöhung des Limits auf 3500€ in der App gesehen. Beantragt hatte ich knapp das doppelte.

Werde dann in ein paar Monaten noch mals eine Erhöhung beantragen.

Die App finde ich auch durchaus gelungen, bisher funktionierte alles absolut reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Ich habe die Hanseatic Genialcard Mitte Januar beantragt gehabt.
In der ersten Mail nach der Beantragung, noch am selben Tag, stand direkt mein Startlimit 2500€.
Nach 2 Tagen gab es eine Mail zum aktivieren des Accounts.
Weitere 2-3 Tage später habe ich die eine Limiterhöhung beantragt, musste auch Einkommensnachweis schicken und habe dann ca. 1 Woche später eine Erhöhung des Limits auf 3500€ in der App gesehen. Beantragt hatte ich knapp das doppelte.

Werde dann in ein paar Monaten noch mals eine Erhöhung beantragen.

Die App finde ich auch durchaus gelungen, bisher funktionierte alles absolut reibungslos.
Bezüglich der App ist es auch mir die einzig bekannte echte Kreditkarte die den Betrag einschränkt sowohl online als auch im Ausland und in Bezug auf Bargeld. Das gibt mir ein sicheres Gefühl dass ich den Verfügungrahmen selber und temporär verändern kann. Bei der DKB und vielen anderen Karten geht ja nur hopp oder top beziehungsweise ja oder nein (Ausland, kontaktlos, Bargeld etc). Dieses Alleinstellungsmerkmal der Genialcard macht sie zu meiner Hauptkarte und das in Verbindung mit dem fast immer erreichbaren und kompetenten Kundenservice zu einem Top-Produkt für das ich sogar bezahlen würde. Einzig der Kreditrahmen lässt Fragen offen, wobei ich es inzwischen geschafft habe ihn in einem höheren vierstelligen Betrag genehmigt bekommen zu haben.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Welchen Kreditrahmen hast du denn bewilligt bekommen?
Bei der DKB bekomme ich problemlos 10k€, aber die Hanseatic wollte mein Limit nur auf 3500€ erhöhen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.578
5.597
Kein Wunder das ich da nicht über 2k€ Limit komme. Ist halt schade so 5k€ wären absolut ausreichend für mich.
Das sollte eine KK schon hergeben, mit solchen Limits wäre eine Karte für mich absolut sinnlos und überflüssig. Dazu kommen noch diese 3000€ online Limit. Damit kann man ja nicht mal eine Woche Urlaub bezahlen. Ich weiß schon warum ich Barclays als insgesamt bessere Karte sehe, in jeglicher Hinsicht.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Ich muss dazu sagen das ich „nur“ 7000 wollte, und mir das nicht gewährt wurde ;-)
In der Schufa steht nur ein Konto und 2 Kreditkarten. Und wie gesagt, ich habe mein Jahresgehalt nachgewiesen. Im ersten Schritt wurde sogar die Erhöhung komplett abgelehnt. Erst als ich es eskalieren habe lassen wurde dann von 3000 auf 5000 erhöht, mit dem Hinweis das 7000 aktuell nicht möglich sind. Ja ja, schon hart die Hamburger ;-)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
DKB 13K
Hanseatic mit Mühe 5K, aber erst nach 6 Monaten und über zig Abteilungen.
Und das mit einem Nachweis von einem 6-stelligen Jahresgehalt.
Dann liegen wir da zumindest in einem recht ähnlichen Rahmen. Heißt dann aber auch das mehr als 5k bei der Hanseatic wohl schwierig zu bekommen sind, jedenfalls aktuell. Werde dann bei der nächsten Anfrage in einem halben Jahr mal um eine Erhöhung auf 5k bitten.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.720
653
MUC
Die sind echt recht knausrig, ich hatte erst (2020) 2500, dann jetzt auf Nachfrage 5000. Reicht für mich für den Urlaub, für andere Ausgaben habe ich noch andere Karten.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und DennyK

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Hat jemand eigentlich die Gold und schon mal Erfahrung mit der Versicherung gemacht?
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
152
126
Hat jemand eigentlich die Gold und schon mal Erfahrung mit der Versicherung gemacht?
Nein aber man kann die auch beide beantragen, hatte mich mal erkundigt. Ob beide genehmigt werden ist was anderes. An sich nicht uninteressant die Goldene, aber wenn das Limit dann auch unter 5k€ bleibt ist es halt uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Nein aber man kann die auch beide beantragen, hatte mich mal erkundigt. Ob beide genehmigt werden ist was anderes. An sich nicht uninteressant die Goldene, aber wenn das Limit dann auch unter 5k€ bleibt ist es halt uninteressant.
Ja, aber die 2% AEE ist halt nervig. Muss mal anfragen ob ein Produktwechsel unter Beibehaltung des Limits möglich ist.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
152
126
Ja, aber die 2% AEE ist halt nervig. Muss mal anfragen ob ein Produktwechsel unter Beibehaltung des Limits möglich ist.
Das stimmt. Ja das geht hat man mir auch vorgeschlagen. Das Produkt wechseln dann bekommt man auf der neuen das bereits vorhandene Limit. Aber bei 2k€ lohnt sich das nicht, habe meine fast 1 Jahr und zu Beginn hatte ich 1000€ Limit erhalten. Ca. 3 Monate später eine Erhöhung beantragt über die App. Wollte 5000€ aber habe nur die 2000€ erhalten.

Seitdem einmal noch angefragt wurde direkt wegen interner Richtlinien abgelehnt. Da wurde nicht mal die Schufa angefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Das stimmt. Ja das geht hat man mir auch vorgeschlagen. Das Produkt wechseln dann bekommt man auf der neuen das bereits vorhandene Limit. Aber bei 2k€ lohnt sich das nicht, habe meine fast 1 Jahr und zu Beginn hatte ich 1000€ Limit erhalten. Ca. 3 Monate später eine Erhöhung beantragt über die App. Wollte 5000€ aber habe nur die 2000€ erhalten.

Seitdem einmal noch angefragt wurde direkt wegen interner Richtlinien abgelehnt. Da wurde nicht mal die Schufa angefragt.
Ich hatte früher sogar mal bei denen 7000 Limit erhalten (ich hatte die Karte vor Jahren schon mal). Damals habe ich 30-40k im Jahr weniger verdient als jetzt und die Schufa war gleich. Jetzt scheint dieses Ziel unerreichbar. Ich bin mal gespannt ob ich in 6 Monaten von 5K auf 7K komme.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi und zednatix

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
ich habe die HB gestern nachmittag per Kontaktformular kontaktiert - und heute vormittag bereits eine Antwort erhalten. Das hat mich überrascht. Also positiv überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: br403

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Bei der HB hat man irgendwie das Gefühl, als seien sie die eigene Hausbank. Fast immer zur Stelle, keine Nicht-Deutsch-Sprecheneden-Menschen, keine Verbindungen ins Ausland wo man nur die Hälfte versteht aus Sprachqualitätsgründen und immer hilfebereit.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.072
1.439
ANZEIGE
Ich werde mir die Karte in Zukunft auch wieder beantragen.
Der Support wird sonst nur beim Amex Kreditkarten so gelobt. Scheint so ziemlich der beste Kundenservice bei den kontenunabhängigen Kreditkarten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: