LO: Sitzplatzwahl in Eco Saver als FTL

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.507
2.902
ZRH/STR
ANZEIGE
Guten Abend,

heute Abend habe ich für 2 Personen Eco Saver bei LOT gebucht. Ich, momentan „nur“ FTL, und Statuslose Begleitung.
Nun schreibt die LOT Website:
  • Fluggäste der LOT Business Class und der LOT Premium Economy Class sowie Mitglieder von Miles & More mit Status HON Circle und Senator können ihren bevorzugten Sitzplatz ohne Aufpreis wählen.
Demnach dürfte eine solche kostenfreie Sitzplatzwahl für mich nicht möglich sein. Zu Eco Saver sagt die LOT nämlich:
Lage des Sitzes an BordPLN*EUR*USD*
Extra Legroom (Sitze mit zusätzlichem Platz)11025 29
Preferred Seat zone (Vordersitze)7517 20
Standard zone (Übrige Plätze)501214
Nun war es aber doch möglich, allerdings nur für mich, Begleitung kostet weiter, und auch nur einmalig. Ändern kann ich meine Plätze nämlich nicht mehr, wenn ich sie ein Mal gewählt habe, nicht mal gegen Zahlung.
Ist dieses Phänomen bekannt/gewollt?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.507
2.902
ZRH/STR
Exakt 36h vor Abflug einchecken ermöglicht kostenlose Auswahl der Eco Sitzplätze, auch die „guten Plätze“ wie EXIT-Row usw., falls noch verfügbar.
Genau, das ist mit bekannt. Ich bin schon öfter LOT geflogen. Allerdings immer C oder Eco Flex. Mich irritiert hier die kostenlose Auswahl in Saver, aber nur einmalig und nur für FTL in der Buchung.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.507
2.902
ZRH/STR
Vielleicht ist es für jemanden interessant: ich habe soeben mit der LOT probeweise einen Buchungsprozess in Eco Saver vollzogen. Mit eingetragener FTL Nummer kann ich die Standard Sitze tatsächlich kostenfrei reservieren. Ohne Nummer kosten die Geld.

• Like
Reaktionen: TiWo und juliuscaesar