ANZEIGE
Er ist ja auch seiner eignen Meinung nach General-Gelehrter.Thobpe kennt den geheimen „Anschalter“.![]()
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja auch seiner eignen Meinung nach General-Gelehrter.Thobpe kennt den geheimen „Anschalter“.![]()
Was hat Rückbau mit Neubau bzw. Wiederinbetriebnahme zu tun?Sag mal, ist deine Hybris wirklich so groß, dass du deine Meinung über die Aussagen von jemandem stellst, der direkt an dem Standort im Rückbau tätig ist?
Die Spülung? Da stand er daneben?Der also bildlich gesprochen neben dran steht wenn das gemacht wird?
Ach?Ich hab auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist.
Und? Die EE kosten bislang 800 Milliarden. Und haben 4% Anteil an der gesicherter Primärenergie.Aber entsprechend investitionsintensiv.
Es geht um Unabhängigkeit, Energiesicherheit, Versorgungsfähigkeit, Leistung und Preis. Da ist und bleibt KK ungeschlagen.Bei Laufzeiten von wenigen Jahren wird das Geld niemand in die Hand nehmen denn es wird nie wieder eingespielt werden können.
Nicht nur meiner bescheidenen Meinung nach.Er ist ja auch seiner eignen Meinung nach General-Gelehrter.
GröAtZEr ist ja auch seiner eignen Meinung nach General-Gelehrter.
Naja, Astralphysiker schweben eben über dem ganzen niederen Gelump.Er ist ja auch seiner eignen Meinung nach General-Gelehrter.
Meine Frage bezog sich rein auf dein Anzweifeln, dass die Dekontaminierung stattgefunden hätte. Und was das Wort bildlich bedeutet verstehst du? Jedenfalls hast du lediglich Meinung und er wirkt aktiv am Rückbau mit. Wer glaubwürdiger ist liegt auf der Hand.Was hat Rückbau mit Neubau bzw. Wiederinbetriebnahme zu tun?
Die Spülung? Da stand er daneben?
Genau, you made my day…Was hat Rückbau mit … Wiederinbetriebnahme zu tun?
Aktives Handeln geht nicht zwangsweise mit Kompetenz einher. Lässt sich im Deutschland von heute an vielen Stellen beobachten.Jedenfalls hast du lediglich Meinung und er wirkt aktiv am Rückbau mit. Wer glaubwürdiger ist liegt auf der Hand.
Wenn es dann mit dem Wissen nur nicht so dünn wäre. Sobald man etwas nachhakt merkt man dass vieles keinerlei Substanz hat. Er beschränkt sich darauf Dinge die seiner politischen Meinung entsprechen mit Vehmenz zu behaupten, Worte zu verdrehen, wuetend mit dem Fuss aufzustampfen (Fake News, Falsch, Ach, ....) aber am Ende ist es alles wenig beeindruckend......Naja, Astralphysiker schweben eben über dem ganzen niederen Gelump.
Wie kompetent muss man wohl sein um in dieser Position zu wissen, dass das gemacht wurde?Aktives Handeln geht nicht zwangsweise mit Kompetenz einher. Lässt sich im Deutschland von heute an vielen Stellen beobachten.
Mutmaßlich gibt es da alleine in diesem Thread ungefähr vier User vor mir, da das von sich denken.GröAtZ
Größter Atomexperte aller Zeiten.
Warum sollte man das anzweifeln? Der Fortschritt ist entscheidend. Und der bemisst sich nicht daran, dass "gespült" wurde. Tut nix zur Sache für die Wiederinbetriebnahme.Meine Frage bezog sich rein auf dein Anzweifeln, dass die Dekontaminierung stattgefunden hätte.
Nein. Ich habe mehr als das. Weit mehr. Viel mehr.Und was das Wort bildlich bedeutet verstehst du? Jedenfalls hast du lediglich Meinung
Ja. Derjenige, der einen Rückbau/Neubau/Wiederanfahren realistisch einschätzen kann und nicht der, der Dritt-Hand-Informationen weitergibt.Wer glaubwürdiger ist liegt auf der Hand.
Ich glaube, du solltest dir diesen Thread nochmals genau durchlesen.Wenn es dann mit dem Wissen nur nicht so dünn wäre.
Sobald man etwas nachhakt merkt man dass vieles keinerlei Substanz hat.
Und Wissen. Das Wissen nicht vergessen. Ganz wichtig! Sonst fühle ich mich betroffen. Zudem habe ich recht, und das recht häufig. Insbesondere in der Kerntechnik. Kann man hier problemlos nachlesen.Er beschränkt sich darauf Dinge die seiner politischen Meinung entsprechen mit Vehmenz zu behaupten,
Redest du jetzt gerade von dir?Worte zu verdrehen, wuetend mit dem Fuss aufzustampfen (Fake News, Falsch, Ach, ....) aber am Ende ist es alles wenig beeindruckend......
Das Wochenende fängt auf jeden Fall schon einmal ganz gut an mit einem solchen Satz.Zudem habe ich recht, und das recht häufig. Insbesondere in der Kerntechnik. Kann man hier problemlos nachlesen.
Sagst du, der des öfteren falsche Fakten verbreitet (siehe Israel/Gaza-Thread, Krankenhaus-Angriff, Elektro-Mobilität, etc. etc.,
zu deinem restlichen Postings in anderen Threads mal ganz zu schweigen, Stichwort Leben in den USA) und/oder auf Nachfrage nix erklären kann oder will? Und wenn er erklärt, erneut Fake-News postet?
Und Wissen. Das Wissen nicht vergessen. Ganz wichtig! Sonst fühle ich mich betroffen. Zudem habe ich recht, und das recht häufig. Insbesondere in der Kerntechnik. Kann man hier problemlos nachlesen.
Redest du jetzt gerade von dir?
Ich mag deine Postings. Wirklich.
Zunaechst einmal ist die Tatsache, dass meine Meinung zu fast allen Themen diametral von Deiner abweicht keine Frage von Fakten,
Falsch.sondern eine Frage der unterschiedliche Bewertung von Fakten.
Nein.Ein grosser Unterschied!
Ach?Aber natuerlich mache auch ich Fehler, das vorschnelle zitieren der Nachrichten zum Al-Ahli Arab Hospital im letzten Oktober war ein solcher.
Da fehlen noch ein paar Eingeständnisse.Nur anders als Du habe ich kein Problem Fehler einzugestehen, das habe ich damals gemacht und heute selbstverständlich immer noch.
Nein?Keine Ahnung was Du mit Stichwort Leben in den USA meinst?
Ach?Du magst auf einen sehr engen Feld der Atomphysik Expertise haben, wie tief diese ist kann ich verstaendlcherweise in einem Thread wie diesem nicht beurteilen,
Muss ich in Anwesendheit der jetzigen User hier auch nicht. Zweimal ging es darüber hinaus und schon konnte keiner mehr folgen.da kein Beitrag hier ueber das Niiveau eines Volkshochschulkurses hinausgeht.
Doch. Ich habe mutmaßlich mehr Studiengänge als viele andere hier. Aus drei verschiedenen Bereichen. Das muss ich aber niemanden auf die Nase binden. Ich kann hier schreiben, was ich möchte, solange es zivilisiert ist. Da fallen viele andere hier deutlich negativer auf, von persönlich-direkten Angriffen bis tatsächlichen Beleidigungen.Aber selbst wenn Du diese Expertise haben solltest macht Dich das nicht zu einem Experten in politischen Fragen oder gar zu einem General-Gelehrten.
Ich habe recht und blamiere mich nicht. Bislang nicht passiert.Du hast zu allem eine Meinung, weisst diese zu eloquent äußern, hast keine Scham Dich zu blamieren, aber das bedeutet nicht dass Du recht hast.
Ja.Wow! "Du bist doof", "Nein, Du bist doof", "gar nicht, Du bist doof"...... Mal wieder Niveau 2. Klasse......
Und du hast die Ironie in diesem Satz nicht verstanden. Das sagt eigentlich alles aus. Hast du wirklich geglaubt, das sein eine wahre Aussage?Siehst Du, wieder etwas was uns unterscheidet. Ich finde einen Grossteil Deiner Beiträge eigentlich nur peinlich.
Muss ich in Anwesendheit der jetzigen User hier auch nicht. Zweimal ging es darüber hinaus und schon konnte keiner mehr folgen.
Habe ich nicht getan. Was ich 8 (und andere) gesagt haben, war: Deutschland wird massiv Strom zukaufen und die Kohlekraft anwerfen müssen, zu utopischen Strompreisen, um einen Black/Brownout zu vermeiden, damit genug Strom zum Einspeisen da ist.Dieser großflächige Stromausfall mit mehreren Tagen Deutschland in völliger Dunkelheit der hier vor Monaten und Jahren prognostiziert wurde für die letzten Winter...
War schon. Hast du verpasst.war der schon oder kommt der noch?
Deutschland könnte innerhalb weniger Monate Atomwaffen bauen, wenn das der politische Wille wäre.Wie schon sehr oft gefragt, aber immer keine Antwort erhalten…
Wozu benötigt man AKW‘s, wenn man Atomwaffen haben „will“. PU239 und Uran235 kann man anders viel günstiger erlangen.
Doch. Das Wissen, Technik und die Möglichkeiten sind da. Alle Welt kauft beispielsweise unsere Zentrifugen zur Anreicherung. Was viele immer noch nicht verstehen: wir sind, trotz aller Widrigkeiten, NOCH führend in vielen Bereichen in der Kerntechnik. Wir haben mit Taurus und Co. sogar Marschflugkörper dafür. Was wir nicht haben, ist eine Zweitschlagsfähigkeit im Rahmen von Land, Luft, See. Langstreckenbomber haben wir nicht. Mobile Trägersysteme an Land haben wir nicht. Auf See auch nicht. Dazu müssten unsere Brennstoffzellen-U-Boote Abschusstauglich für Marschflügkörper/Raketen sein.Glaube ich kaum.
Die drei Klassiker in der Friedens- und Konfliktforschung zu dem Thema sindGlaube ich kaum.
Wenige Jahre wären Laufzeiten von noch mindestens 2-3 Jahrzehnten. Könnten auch 4-5 Jahrzehnte zusätzliche Laufzeit sein. Würde sich also schon lohnen.Sag mal, ist deine Hybris wirklich so groß, dass du deine Meinung über die Aussagen von jemandem stellst, der direkt an dem Standort im Rückbau tätig ist? Der also bildlich gesprochen neben dran steht wenn das gemacht wird?
Ich hab auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Aber entsprechend investitionsintensiv. Bei Laufzeiten von wenigen Jahren wird das Geld niemand in die Hand nehmen denn es wird nie wieder eingespielt werden können.
Die Dekontaminuerung macht eine Wiederinbetriebnahme nicht automatisch unmöglich. Es kommt darauf an, wie aggressiv man mit der Säure rangegangen ist. Was es aber ziemlich sicher braucht, sind einige Nachweise, dass mit der Säure nicht zu viel Material abgetragen oder beschädigt wurde.Meine Frage bezog sich rein auf dein Anzweifeln, dass die Dekontaminierung stattgefunden hätte. Und was das Wort bildlich bedeutet verstehst du? Jedenfalls hast du lediglich Meinung und er wirkt aktiv am Rückbau mit. Wer glaubwürdiger ist liegt auf der Hand.