*A First Class Bodenservice in PVG

ANZEIGE

mdhz

Neues Mitglied
13.02.2024
5
11
ANZEIGE
Hallo. Ich plane im März Flüge mit der Swiss oder Lufthansa nach Shanghai (normalerweise in BC) und wollte auf dem Rückflug eventuell in die First upgraden.
Frage: Wie ist der Ground Service für First Gäste von LH / LX, bzw. Star Alliance Gästen in PVG? Gibt es einen separaten Check-In / Security, wie ist die First Class lounge? Ich finde sehr wenig in den Foren darüber. Ist es vergleichbar mit FRA oder ZRH? In Asien kenne ich den First Class Service in NRT gut, und würde mich freuen, wenn Ihr das vergleichen könnt.
Danke für Eure Hinweise.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Also eigentlich müsste doch China Eastern Airline die Lufthansa Flüge ab/an PVG abfertigen. Vielleicht rufst Du da mal an und fragst.

Gibt es einen separaten Check-In
Einen seperaten Schalter gibt es. Ground Handler ist China Eastern.

Du musst durch die normale Security und Exit Immigration Kontrolle gehen.

mdhz

Neues Mitglied
13.02.2024
5
11
Also eigentlich müsste doch China Eastern Airline die Lufthansa Flüge ab/an PVG abfertigen. Vielleicht rufst Du da mal an und fragst.

Einen seperaten Schalter gibt es. Ground Handler ist China Eastern.

Du musst durch die normale Security und Exit Immigration Kontrolle gehen.
Warum China Eastern? Die sind doch Sky Team. Sollte es nicht Air China sein?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

JKmer

Neues Mitglied
11.01.2024
20
9
Mir ist in PVG keine F Lounge bekannt, als SEN/HON ist man auch in der Air China Business Lounge (die bei Gate 71)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
AirChina First Lounge ist m.W. Nur für Air China Kunden offen (Sagt aktuell auch der LH-Longefinder). HON und LH/LX F tummeln sich in der Business-Lounge, die nicht wirklich ein Erlebnis ist.

Bei meinen letzten PVG Besuchen wurde ich von ein PA zur Siko gebracht… das wars. Und bei der beliebten Gepäcknachkontrolle neben dem CI-Bereich hilft F/HON nichts.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
323
106
PVG ist echt übel. Da kannste schon froh sein wenn du von PA zur SiKo gebracht wirst. mehr gibts es eh nicht. Auch noch nei eine Abholung bei ankommendem Flug erlebt oder so.

Vielleicht gibt es da noch andere, aber bei einigen Flügen mit LH und LX nach PVG eigentlich relativ gleichmässig vom und bis zum Flugzeug wie Eco behandelt.

mdhz

Neues Mitglied
13.02.2024
5
11
Also, um einen kurzen Report zu PVG in F / LX zu geben:
Check-in lief über LH / LX Schalter (Genauso wie ich angenommen hatte. China Easter wie oben von doc7austin2 gemeint spielt dabei keine Rolle und ist ohnehin am anderen Terminal. Check-in war sehr höflich und effizient. 2 Minuten maximal. Dann nimm mich eine Mitarbeiterin mit. Man wird durch Passkontrolle und Security bis zur Lounge begleitet (bei Passkontrolle direkt am Anfang der Schlange). In 10 Minuten ist man durch alles durch. Sehr praktisch und angenehm.
Lounge ist die Nr 71, aber es gibt dort eine First Class Sektion. Die ist etwas besser als die Business Class Abteilung von der gleichen Lounge. Aber dennoch eher unterer Durchschnitt. Vor dem Flug wird man von der Lounge zum Gate begleitet und der Mitarbeiter hat die ganze Zeit mein Handgepäck getragen. Auch sehr angenehm.
Alles in allem ist es ganz in Ordnung. Habe schon schlechtere First Class Ground Services mit LH / LX erlebt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.779
10.032
FRA / FMO
Also, um einen kurzen Report zu PVG in F / LX zu geben:
Check-in lief über LH / LX Schalter (Genauso wie ich angenommen hatte. China Easter wie oben von doc7austin2 gemeint spielt dabei keine Rolle und ist ohnehin am anderen Terminal.
Auch wenn ich den Doc nur selten verteidige, hast du da eventuell etwas falsch verstanden. Natürlich ist alles am LH/LX Schalter, das hat auch keiner in Frage gestellt, sondern es ging darum wessen Personal dann am LH/LX Schalter sitzt.

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
67
73
Was @mdhz sagt.
Aber die Air China First Class erinnert mich eher an eine Priority Pass Lounge. Essen durchschnittlich, Sauberkeit durchschnittlich, Service nicht vorhanden, Getränke absolut Standard, Sitzgelegenheiten nicht sonderlich bequem… Die Sleeping Räume machen die Lounge wahrscheinlich zur First Class Lounge.

Für das was es sein soll, ist es nichts… Einziger Vorteil: Man ist so gut wie alleine 👍

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
32
8
Kurze Frage an die PVG-Experten;)
Wenn ich kein Gepäck abzugeben habe, kann ich mit der mobilen Bordkarte direkt zur Lounge gehen oder wird eine Art Einladungskärtchen vom Check-in-Counter benötigt?

mdhz

Neues Mitglied
13.02.2024
5
11
Kurze Frage an die PVG-Experten;)
Wenn ich kein Gepäck abzugeben habe, kann ich mit der mobilen Bordkarte direkt zur Lounge gehen oder wird eine Art Einladungskärtchen vom Check-in-Counter benötigt?
Aber wenn Du First fliegst oder HON Status hast, hat man den Vorteil, das man eine Begleitung erhält, wenn man zuerst zum Check-In geht. Die Begleitung lotst einen sehr schnell durch die Passkontrolle und Security. Das lohnt sich.

• Like
Reaktionen: Jäger und robiii

airflyer

Neues Mitglied
13.05.2022
22
51
Ich wurde im März mit der mobilen Bordkarte bei der Passkontrolle abgewiesen und musste mir die gedruckte Version am Checkin holen (Asiana nach ICN)

• Like
  • Wow
Reaktionen: Fee44 und Jäger

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
124
266
Zumindest HON wird bei Ankunft abgeholt und durch die „Diplomatenschlange“ zur Einreise gebracht.
Etwas hektisch, aber durchaus praktisch. Begleitung endet am Ausgang oder Gepäckband.

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
124
266
Kann ich leider nicht genau beantworten, weil ich mit der LH 732 geflogen bin, die keine F hat.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.317
152
ich war auch vor kurzem in PVG und PEK als HON.

PVG agent sieht meinen Status und ruft hektisch eine nummer an und schreit 3x rein HONFERKEL HONFERKEL , checkt dann mein gepaeck ein und 5min spaeter war ein abholer dort, der mich dann durch die passkontrolle und auch durch die vip security gebracht hat die fuer C ist. da hat er dann alle anderen gaeste zur seite geschoben und mich nach ganz vorne gelots. danach lounge 71. in F letztens ohne HON status konnte ich links in die F lounge, mit HON und Business flug sollte ich dann in die Gold lounge rechts.

da die F Lounge sich aber kaum unterscheidet von der C Lounge ist es komplett wurst.

• Haha
Reaktionen: s01iD und flyMarkus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.095
7.192

PVG agent sieht meinen Status und ruft hektisch eine nummer an und schreit 3x rein HONFERKEL HONFERKEL , checkt dann mein gepaeck ein und 5min spaeter war ein abholer dort, der mich dann durch die passkontrolle und auch durch die vip security gebracht hat die fuer C ist. da hat er dann alle anderen gaeste zur seite geschoben und mich nach ganz vorne gelots. danach lounge 71. in F letztens ohne HON status konnte ich links in die F lounge, mit HON und Business flug sollte ich dann in die Gold lounge rechts.

da die F Lounge sich aber kaum unterscheidet von der C Lounge ist es komplett wurst.
Ist an anderen Stationen (BKK, SIN,…) auch so:
HON in C -> C/Gold/wie auch immer Lounge
Nur mit F Ticket in die F Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.995
1.458

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.317
152
Ist an anderen Stationen (BKK, SIN,…) auch so:
HON in C -> C/Gold/wie auch immer Lounge
Nur mit F Ticket in die F Lounge.
jep, in bkk war der service seemless. nur das neue terminal ist mega nervig. die nette dame hat mich dann wieder in der C lounge von thai abgeholt und bis in den flieger gebracht.

kleiner tip, es gibt neben den gate wo die AUA abfliegt einen laden, der Macadamia Nuesse mit Trueffel verkauft, sowas leckeres habe ich selten gegessen.

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
262
574
HAM/CPH

You made my day honferkel…. Sitze grad im Flieger und lach mich schlapp…. Werde schon komisch angeschaut.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
304
1.156
Evtl. habt ihr ja auch Infos zu HKG?:

+1 fliegt bald in F (LH) nach HKG. Gibt es da noch einen PA Service bei Ankunft? Vor Covid war der ja leider ziemlich nutzlos und eher Zeitverschwendung, hat es sich evtl. verbessert?