Diskussionen zu Kernenergie (aus "Elektromobilität")

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
ANZEIGE
Also stimmt fast alles? :unsure: :unsure: :unsure:
Die Antwort liefert dir der korrespondierende Bericht aus 2021 und wenn du dir mal klar machst, dass du wegen des merkelschen Nichtstuns auch 2023 noch kofferaumfüllende Mengen an Leitzordern durch die Gegend schlepptest, um 2030 vielleicht den Bau einer WKA oder eines Umspannwerkes genehmigt zu bekommen ist klar, dass der 2023er Bericht so ist wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Du hast den Bericht im Original gelesen und verstanden?
Du?

Verlinke doch mal das Dokument, welches du gelesen hast?


Für 90% der Punkte, die da angekreidet werden sind die Blockierer rund um Merkel, Söder und Altmeier und die wutbürgernden NIMBY verantwortlich.
Ach, also stimmen doch 90% Was denn nun? Zum Rest: Nein.
Beschwerden an diese ;-)
Nein. Definitiv an die Ampel. Oder trägt diese für die Entscheidungen der letzten zwei Jahre nicht die Verantwortung?

Und nochmal, ich hatte es weiter oben schon erwähnt: Seit 1998 läuft das Projekt der Energiewende, seit Schröder/Trettin und der Kugel Eis. Seit dieser Zeit ist entweder die SPD oder die Grünen immer mit am Ball, sei es in der Regierung (Ausnahme 2009-13) oder über die Länder im Bundesrat. Das wird immer übersehen.

Die SPD und die Grünen tun so, als wenn sie seit 1998 mit den Entscheidungen nix zu tun haben. Das ist politisch gesehen falsch.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
Du?

Verlinke doch mal das Dokument, welches du gelesen hast?
Google ist auch dein Freund . Du findest den Originalbericht binnen Sekunden.
Lesen und vor allem Verstehen kann dir Google allerdings nicht abnehmen ;-).
Und nein, die Beschlüsse die die Regierung 2022 oder 2023 getroffen hat kommen sich im Berichtszeitraum noch nicht signifikant ausgewirkt haben. Der Ausstieg aus dem Ausstieg vom Atomausstieg wurde übrigens von Schwarz/Gelb beschlossen - nur für den Fall, dass du es vergessen haben solltest.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Google ist auch dein Freund .
Nein.
Du findest den Originalbericht binnen Sekunden.
Verlinke doch einfach, was du gelesen hast? Was ist daran so schwer?
Lesen und vor allem Verstehen kann dir Google allerdings nicht abnehmen ;-).
Muss Google auch nicht. Verlinke den Bericht, den du gelesen hast. Oder geht das etwas nicht?

Und stimmen nun 90% der Aussagen oder nicht?
Und nein, die Beschlüsse die die Regierung 2022 oder 2023 getroffen hat kommen sich im Berichtszeitraum noch nicht signifikant ausgewirkt haben.
Klar, was sonst? Ich denke, du hast den Bericht gelesen?
Der Ausstieg aus dem Ausstieg vom Atomausstieg wurde übrigens von Schwarz/Gelb beschlossen - nur für den Fall, dass du es vergessen haben solltest.
Wer hat die Energiewende mit allen seinen Folge heute nochmal beschlossen und bis 2024 verfolgt? Ach ja, Rot-Grün 1998.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.191
7.792
der Ewigkeit
The trend is your friend.....
Nachdem das Verbrenner-Zulassungs-Verbot sich langsam pulverisiert,
rückt nun auch mehr und mehr das sinnbefreite AKW-Aus in den Fokus
und damit vor den nächsten Wahlen die mit dem möglichen Wiederbetrieb
einhergehende massive Senkung der Verbraucherkosten.


Läuft (y)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
,
rückt nun auch mehr und mehr das sinnbefreite AKW-Aus in den Fokus
Wissen das Preussen Elektra und Co. schon? Die haben nämlich gar kein Interesse daran, die Anlagen nochmal anzufahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein.

Verlinke doch einfach, was du gelesen hast? Was ist daran so schwer?

Muss Google auch nicht. Verlinke den Bericht, den du gelesen hast. Oder geht das etwas nicht?

Und stimmen nun 90% der Aussagen oder nicht?

Klar, was sonst? Ich denke, du hast den Bericht gelesen?

Wer hat die Energiewende mit allen seinen Folge heute nochmal beschlossen und bis 2024 verfolgt? Ach ja, Rot-Grün 1998.
Deine komplette „Argumentation“ zeigt, dass du die Materie weder verstehst noch gewillt bist, dich damit zu beschäftigen. Abseits der Parolen und Verhaltensmuster vom blau-braun eingefärbten Stammtisch kommt von dir nichts.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Wissen das Preussen Elektra und Co. schon? Die haben nämlich gar kein Interesse daran, die Anlagen nochmal anzufahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Deine komplette „Argumentation“ zeigt, dass du die Materie weder verstehst noch gewillt bist, dich damit zu beschäftigen.
Verlinke doch bitte mal den Bericht, den du gelesen hast. Darum bitte ich nunmehr zum dritten Mal.

Dann verstehen wir es ALLE besser. Dein Bezugspunkt scheint eine Primärquelle zu sein, die eine andere als die Berichte in der verlinkten Presse sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abseits der Parolen und Verhaltensmuster vom blau-braun eingefärbten Stammtisch kommt von dir nichts.
Ich bin weiter weg davon, als du dir vorstellen kannst. Warum das so ist? Darüber gibt dir der Israel-Gaza Thread evtl. Aufschluss, wenn du ihn liest. Ich finde diese Unterstellung mir gegenüber eine Frechheit.

Wenn man die Energiewende also aus (meiner und anderer) wissenschaftlicher Sicht fehlgeleitet sieht, dann kommt so eine Aussage von dir als letztes Argument? Dass diese Aussage deinerseits als Argument in der Sache dienen soll, zeigt, das du keine weiteren Argumente hast.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Ich hab bereits drei Mal erwähnt, dass du den Bericht binnen Sekunden findest. Mein Silbertablett ist derzeit kaputt.
Ich möchte bitte, dass du den Bericht verlinkst, damit hier alle den gleichen Informationsstand haben. Das ist doch nur eine Einen-Sekunden-Aufgabe und dauert kürzer, als die Herstellung deines vorhergehenden Postings.

Bitte.

Möglicherweise hast du einen anderen Bericht als Primärquelle genutzt, da du den Presseberichten so massiv widersprichst.

War es dieser hier?

Mehr gibt‘s dazu nicht zu sagen.
Doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.496
8.968
IAH & HAM
Ich bin weiter weg davon, als du dir vorstellen kannst. Warum das so ist? Darüber gibt dir der Israel-Gaza Thread evtl. Aufschluss, wenn du ihn liest. Ich finde diese Unterstellung mir gegenüber eine Frechheit.

Du vertrittst in dem von Dir referenzierten Thread regelmäßig und mit Nachdruck Positionen einer zum Teil rechtsextremen Regierungskoalition. Insofern verstehe ich nicht wieso Du die Feststellung fuer eine Frechheit haelst. Ist aber OT und ich erwähne es nur, weil Du es angesprochen hast.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Du vertrittst in dem von Dir referenzierten Thread regelmäßig und mit Nachdruck Positionen einer zum Teil rechtsextremen Regierungskoalition.
Derailing vom Feinsten. Seit wann regiert in Israel ein rechtsextreme Regierung? Sie ist von meinen Landsleuten demokratisch gewählt und zusammengesetzt worden. Ist das wieder so ein Hamas/Gaza-Narrativ? Dort gibt es gar keine Wahlen. Seit dem 07.10 Entführungen, Geiselnahmen, Angriffe. Davor Raketenbeschuss und Angriffe auf Israel fast jeden Tag. Aber hier geht es Kernkraft. Nicht um Israel.

Ist aber OT und ich erwähne es nur, weil Du es angesprochen hast.
Genau OT. Beiträge deiner Art braucht hier niemand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Insofern verstehe ich nicht wieso Du die Feststellung fuer eine Frechheit haelst.
Es ist eine Frechheit. Eine Frechheit mir gegenüber. Denn hier im Thread geht es nicht um israelische Energiepolitik, sondern um die Inländische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
Warum beantwortest du nicht einfach seine Frage?
Was genau war an der Formulierung im Artikel die hieß "im Jahr 2023 in Deutschland 449,8 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt" so unklar, dass man fragen müsste, ob sich dabei um im Inland erzeugte Energie handelt?

Von daher ist seine Frage mehr als obsolet.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.496
8.968
IAH & HAM
Derailing vom Feinsten.

Du hast den Thread hier als Referenz angesprochen, nicht ich.

Seit wann regiert in Israel ein rechtsextreme Regierung? Sie ist von meinen Landsleuten demokratisch gewählt und zusammengesetzt worden.

Ich schrieb "eine zum Teil rechtsextreme Regierung". Und nur zur Erinnerung:


Die Tatsache dass eine Regierung demokratisch gewählt wird, sagt nichts über dessen Gesinnung aus. Adolf Hitler wurde auch demokratisch gewaehlt.

Genau OT. Beiträge deiner Art braucht hier niemand.

Dann bleib beim Thema.

Es ist eine Frechheit. Eine Frechheit mir gegenüber. Denn hier im Thread geht es nicht um israelische Energiepolitik, sondern um die Inländische.
Du wolltest mithilfe des von Dir referenzierten Threads belegen, dass Du rechtem Gedankengut nicht aufgeschlossen bist, ich habe das leider mal wieder als heisse Luft widerlegen muessen. Und jetzt können wir uns bitte wieder dem viel erfreulicheren Thema kontinuierlichen Ausbaus der EE in Deutschland zuwenden. Danke!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
Sie ist von meinen Landsleuten demokratisch gewählt und zusammengesetzt worden.
Ja, Israel ist eine Demokratie und es gab ordentliche Wahlen. Alles fein.

Aber vielleicht erklärst du uns noch kurz, wieso eine als rechtsextremistisch bekannte Partei - nennen wir sie mal „Jüdische Kraft“ - nach der Wahl plötzlich nicht mehr rechtsextrem sein soll.

 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Ja, Israel ist eine Demokratie und es gab ordentliche Wahlen. Alles fein.

Aber vielleicht erklärst du uns noch kurz, wieso eine als rechtsKOextremistisch bekannte Partei - nennen wir sie mal „Jüdische Kraft“ - nach der Wahl plötzlich nicht mehr rechtsextrem sein soll.

Was ein demokratisch gewählter KOALITONSpartner ist, ist dir schon klar? Diese Regierung als rechtsEXTREM zu bezeichnen, ist einfach falsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau war an der Formulierung im Artikel die hieß "im Jahr 2023 in Deutschland 449,8 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt" so unklar, dass man fragen müsste, ob sich dabei um im Inland erzeugte Energie handelt?

Von daher ist seine Frage mehr als obsolet.
Falsch. Die implizite Behauptung, um die es ging, war eine andere. Daraufhin wurde im Konjunktiv dazu befragt. Und darauf braucht er eine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Du hast den Thread hier als Referenz angesprochen, nicht ich.



Ich schrieb "eine zum Teil rechtsextreme Regierung". Und nur zur Erinnerung:


Die Tatsache dass eine Regierung demokratisch gewählt wird, sagt nichts über dessen Gesinnung aus. Adolf Hitler wurde auch demokratisch gewaehlt.
Vergleichst du jetzt ernsthaft die israelische Regierung (und deren Gesinnung) mit Adolf Hitler oder wie sollen wir das jetzt verstehen?
Dann bleib beim Thema.


Du wolltest mithilfe des von Dir referenzierten Threads belegen, dass Du rechtem Gedankengut nicht aufgeschlossen bist, i
Ich gehöre einer Volksgruppe an, die Angst vor rechtem Gedankengut und der Hamas haben muss, insbesondere in Deutschland.

Israel und die Menschen dort sind in erster Line wichtig. Israel als Ganzes kämpft gegen die Hamas/Gaza. Und ich halte zu Israel, was sonst?

*Edit
ich habe das leider mal wieder als heisse Luft widerlegen muessen.
Du widerlegst hier gar nichts, das muss ich dir leider zum wiederholten Male mitteilen.
Und jetzt können wir uns bitte wieder dem viel erfreulicheren Thema kontinuierlichen Ausbaus der EE in Deutschland zuwenden. Danke!
Hier geht es um Kernkraft, der besten aller EE, wenn man schnelle Brüter hat.





*Korrigiert 18.40h, da eine Aussage falsch gelesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Ja, Israel ist eine Demokratie und es gab ordentliche Wahlen. Alles fein.
Ach?
Aber vielleicht erklärst du uns noch kurz, wieso eine als rechtsextremistisch bekannte Partei - nennen wir sie mal „Jüdische Kraft“ - nach der Wahl plötzlich nicht mehr rechtsextrem sein soll.
Erstmal ging es darum, dass etwas von blau-braunen Stammtisch mir gegenüber gefaselt hast, der auf mich nicht zutrifft. Denn damit war augenscheinlich nicht der israelische Stammtisch gemeint, oder täuscht das?


Zudem waren die Behauptungen davor zum Thema politische Verantwortlichkeiten in der Energiewende falsch, wie in den restlichen Thesen auch. Antworten von dir gab es auch keine ausreichenden. Stellung zu Fragen hast du nicht bezogen, also kann man dich als Diskussionspartner hier im Thread ignorieren.

Du solltet genau den Unterschied zwischen konservative, rechtsextrem, rechte, ultrarechte, ultraorthodoxe und den Unterschied zwischen Deutschland (deinem besagten Stammtisch) und Israel herausarbeiten. Stichwort Diskussionsteilnahme.

Und selbst wenn es diese Regierung gibt: wer sagt, dass sie unterstütze? Es geht um Israel. Israel kämpft gegen die Hamas/Gaza.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.688
2.593
Die Antwort liefert dir der korrespondierende Bericht aus 2021 und wenn du dir mal klar machst, dass du wegen des merkelschen Nichtstuns auch 2023 noch kofferaumfüllende Mengen an Leitzordern durch die Gegend schlepptest, um 2030 vielleicht den Bau einer WKA oder eines Umspannwerkes genehmigt zu bekommen ist klar, dass der 2023er Bericht so ist wie er ist.
Nochmal: An der Regierung Merkel war mit einer kurzen Ausnahme immer die SPD beteiligt. Dafür war sie es auch, bis zur "Gründung" der Energiewende 1998. Die Grünen waren auch immer beteiligt, und zwar über Bundestag und die Länder. Stichwort Naturschutz und Klimaschutz.

Die in Rede stehenden Aktenordner hast du den von SPD, Grünen und in Teilen der CDU geschaffenen Einspruchsmöglichkeiten, baulichen Vorgaben, Umweltschutz etc. etc. zu verdanken, die alle gut und richtig waren und weiterhin sind. Menschen müssen über ihre Umgebung und die Politik mitbestimmen können.

Ich verstehe das Posting also so, dass du den Menschen die Partizipation an politischen Entscheidungen in Hinsicht auf Klage, Einsprüche, Widersprüche, Natur- und Umweltschutz nehmen möchtest, im Zuge einer Energiewende, die bereits gescheitert ist?

Und wieso ist Merkel plötzlich der Buh-Mann (Frau)?
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.007
883
Hier geht es um Kernkraft, der besten aller EE, wenn man schnelle Brüter hat.
Sind das wieder deine alternativen Fakten? Die Kernspaltung (auch mit schnellen Brütern) sind konventionelle Kraftwerke, der Grundstoff ist Fossil und gehören per Definition nicht zu den EE. Deine Äußerung lassen einmal mehr an der „Expertise“ mehr als zweifeln!

Kannst du hier bitte noch einmal deine Physiknachhilfe konsultieren?

 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.496
8.968
IAH & HAM
Vergleichst du jetzt ernsthaft die israelische Regierung (und deren Gesinnung) mit Adolf Hitler oder wie sollen wir das jetzt verstehen?

Ich antworte auf Deine falsche Aussage, dass eine demokratisch gewählte Regierung nicht rechtsradikal sein kann und habe dazu eine historische Referenz bemüht. Das hat nichts damit zu tun was ich von der Israelischen Regierung halte, und mit wem ich sie vergleiche.

Ich gehöre einer Volksgruppe an, die Angst vor rechtem Gedankengut und der Hamas haben muss, insbesondere in Deutschland.

Und die Palaestinenser im Gaza und in der Westbank haben Angst vor dem rechten Gedankengut der Israelischen Regierung und der rechtsextremen Siedler. Insofern solltest Du Dich gut in sie hereinversetzen koennen.

Israel und die Menschen dort sind in erster Line wichtig. Israel als Ganzes kämpft gegen die Hamas/Gaza. Und ich halte zu Israel, was sonst?
Zunaechst einmal ist das Vorgehen der IDF, die Siedlungspolitik und auch die gegenwerte Regierung auch in Israel sehr umstritten, und von einem mündigen Bürger erwarte ich mehr als eine "Parteilinie" schönzureden.


*Edit

Du widerlegst hier gar nichts, das muss ich dir leider zum wiederholten Male mitteilen.

:ROFLMAO:
Hier geht es um Kernkraft, der besten aller EE, wenn man schnelle Brüter hat.

Egal wie oft Du das wiederholst, Kernkraft ist keine EE und ohne eine Lösung fuer den radaktiven Abfall nicht sinnvoll oder kosteneffektiv

*Korrigiert 18.40h, da eine Aussage falsch gelesen wurde.

Hast Du das notariell beglaubigen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976