Best Price Mietwagen

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.395
1.290
GIB | BER
ANZEIGE
Mal OKmobility checken, die haben zumindest an anderen Standorten am längsten auf und die Rückgabe geht per Schlüsselbox.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.305
1.465
Kennt sich jemand aus mit Hertz CDP Codes? Wenn ich für eine USA Buchung verschiedene Rates teste, bekomme ich immer random Preise angezeigt. Manchmal ist ein Code vom DJH (Jugendherbergs Werk!) günstiger als M&M Gold oder Amex Platinum. Mit Military Rate werden E-Autos plötzlich günstiger, aber nur für die Prepaid Rate...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
Kennt sich jemand aus mit Hertz CDP Codes? Wenn ich für eine USA Buchung verschiedene Rates teste, bekomme ich immer random Preise angezeigt. Manchmal ist ein Code vom DJH (Jugendherbergs Werk!) günstiger als M&M Gold oder Amex Platinum. Mit Military Rate werden E-Autos plötzlich günstiger, aber nur für die Prepaid Rate...
Und wundere dich nicht wenn dich jemand nach einem Nachweis fragt das du zu der Rate auch berechtigt bist - soll immer wieder vorkommen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.017
1.840
DRS, ALC
Soll vorkommen. Mir noch nie passiert, buche meistens noch mit der CDP der "schwarzen" Amex , jedoch war letztens die MC World genauso günstig .
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.305
1.465
So soll es sein. Nimm doch das günstigste, was willst du hören?
das Problem ist ja, die Preise aendern sich staendig, fast bei jedem Refresh, und auch je nach Land von wo man die Seite aufruft... da ist es schwierig nachzuvollziehen, welcher Code welchen Rabatt gibt...
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.395
1.290
GIB | BER
Unangenehme Überraschung bei meinem Stammvermieter OKmobility in AGP, hatte dort erst vor einer Woche problemlos gemietet und heute stand die nächste Miete an: Man weigerte sich, meine AmEx Platin anzunehmen, da das eine Charge Card sei und sie nur Credit akzeptieren. Kompletter Unfug, natürlich auch nirgendwo ein Absatz dazu in den Mietbedingungen und wie gesagt hatte ich mit der Karte erst wenige Tage zuvor dort gemietet. Außerdem gibt AmEx in Europa lediglich Charge Cards aus. Warum das ein Problem für die Miete sein soll, ergibt keinen Sinn. Für das Blocken einer Kaution ist es doch unerheblich, ob ich die Karte monatlich bezahle oder revolving credit mache.

Es wurde aber auf stur geschaltet, ich solle mich an die Hotline wenden. Habe dann mit der bunq Travel Card gemietet, die haben sie angenommen. Ich hoffe stark, dass das ein einmaliges Missverständnis war.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.587
2.533
Unangenehme Überraschung bei meinem Stammvermieter OKmobility in AGP, hatte dort erst vor einer Woche problemlos gemietet und heute stand die nächste Miete an: Man weigerte sich, meine AmEx Platin anzunehmen, da das eine Charge Card sei und sie nur Credit akzeptieren. Kompletter Unfug, natürlich auch nirgendwo ein Absatz dazu in den Mietbedingungen und wie gesagt hatte ich mit der Karte erst wenige Tage zuvor dort gemietet. Außerdem gibt AmEx in Europa lediglich Charge Cards aus. Warum das ein Problem für die Miete sein soll, ergibt keinen Sinn. Für das Blocken einer Kaution ist es doch unerheblich, ob ich die Karte monatlich bezahle oder revolving credit mache.

Es wurde aber auf stur geschaltet, ich solle mich an die Hotline wenden. Habe dann mit der bunq Travel Card gemietet, die haben sie angenommen. Ich hoffe stark, dass das ein einmaliges Missverständnis war.
Die haben dir echt DIESE Amex-Geschichte aufgetischt? Was sagt die Hotline dazu?
 
  • Like
Reaktionen: geos

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.395
1.290
GIB | BER
Ja, haben sie.

Keine Ahnung was die Hotline sagt, ich rufe ja nicht da an wenn ich bei denen im Büro stehe - ich wollte das Auto und hab das dann eben mit der Mastercard gelöst. Bezahlt war bereits online per AmEx, sodass der Versicherungsschutz eh besteht.

Theater machen bringt bei diesen spanischen Firmen überhaupt nichts, die schalten auf Durchzug und werden wenn man bestimmter wird auch mal komplett beleidigt und bedienen einen dann nicht mehr. Bringt mir auch nichts, wenn ich da dann gar nicht mehr mieten darf. Ich versuch's beim nächsten Mal wieder, da bin ich dann auch am Hauptschalter im Terminal und nicht an dem im Parkhaus.

Sollte das tatsächlich jetzt Policy von denen sein, was ich mir eher nicht vorstellen kann, wird AmEx denen wohl kündigen. Wäre schade, ist der einzige günstige Vermieter außer Firefly der AmEx nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.587
2.533
Ja, haben sie.

Keine Ahnung was die Hotline sagt, ich rufe ja nicht da an wenn ich bei denen im Büro stehe
Wenn mir einer eine solche Geschichte auftischen will, rufe ich bei Amex an. Die sind für solche Tipps dankbar. Und ab und an klingelt dann auch das Telefon im Laden, manchmal recht schnell :)
- ich wollte das Auto und hab das dann eben mit der Mastercard gelöst. Bezahlt war bereits online per AmEx, sodass der Versicherungsschutz eh besteht.
Schon klar, aber durchgehen lassen würde ich das der Bude nicht.
Theater machen bringt bei diesen spanischen Firmen überhaupt nichts, die schalten auf Durchzug und werden wenn man bestimmter wird auch mal komplett beleidigt und bedienen einen dann nicht mehr. Bringt mir auch nichts, wenn ich da dann gar nicht mehr mieten darf. Ich versuch's beim nächsten Mal wieder, da bin ich dann auch am Hauptschalter im Terminal und nicht an dem im Parkhaus.

Sollte das tatsächlich jetzt Policy von denen sein, was ich mir eher nicht vorstellen kann, wird AmEx denen wohl kündigen. Wäre schade, ist der einzige günstige Vermieter außer Firefly der AmEx nimmt.
Malaga hat nur zwei Vermietungen, die Amex akzeptieren? Kann ich nicht glauben...
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
515
275
Dass Amex in Spanien ein Problem ist bei günstigen Autovermietern ist, ist aber bekannt.
Da wird auch gerne mal unterm Tisch der Stecker von Kartengerät gezogen wenn man versucht damit zu zahlen.
Oder anders gesagt: die haben interne Ansagen Amex zu benachteiligen. Deshalb wird eine Diskussion mit einem Angestellten in der Filiale nichts bringen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.395
1.290
GIB | BER
Wie gesagt nehmen die günstigen mit Ausnahme von OKmobility und Firefly einfach gar keine AmEx. Habe da noch nie Theater erlebt. War wie gesagt sicher meine zwanzigste Anmietung bei OKmobility und die letzte mit AmEx lag erst wenige Tage zurück.

Richtig, Diskussion vor Ort bringt nichts außer im Zweifel kein Auto mehr zu bekommen. Spanische Unternehmen sind oftmals völlig resistent dagegen, eigene Fehler einzusehen und verlieren lieber Kunden als etwas in Ordnung zu bringen. Darum meide ich die eigentlich, wo es geht. Autovermietungen sind mangels Alternative eine Ausnahme und mit OKmobility war ich bisher immer zufrieden, die machten mir keine Probleme.

Wird spannend, wie es dann bei der nächsten Anmietung aussieht. Eigentlich ist es aber ja egal, solange online weiterhin mit AmEx gebucht werden kann. Dann gilt die Versicherung der AmEx, womit ich die Kaution vor Ort hinterlege ist für mich zweitrangig. Man braucht halt immer 1.000 Euro Guthaben bei bunq, wenn man das vorher weiss ist das kein Problem.

Die einzige machbare Alternative hier wäre, zu einer anderen Autovermietung zu gehen, die ebenfalls keine AmEx nimmt.

@alex3r4 schrieb von zwei *guenstigen* Vermietungen :) - da sind Avis&Co im Vergleich raus...

Exakt. Wir reden hier von Anmietungen zu <20 € am Tag, teils deutlich darunter. Da sind die Anbieter die gerne mind. beim 4-fachen dessen liegen raus, also Europcar, Avis, Sixt, Hertz usw.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH