EW: Eurowings Blind Booking wieder da

ANZEIGE

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
142
57
ANZEIGE

Was ist Eurowings Blind Booking?​

So einfach funktioniert Eurowings Blind Booking:
  • Wähle deinen Abflughafen und eines von zahlreichen Reisethemen aus, bestimme den Reisezeitraum und buche deinen Flug. Sofort nach Buchung/Zahlungsbestätigung erfährst du dein attraktives Flugziel aus dem Eurowings Streckennetz.
  • Eurowings Blind Booking ist 1 bis 42 Tage vor Abflug buchbar.
  • Ein Mindestaufenthalt von 18 Stunden für eine Übernachtung und 36 Stunden für zwei Übernachtungen wird vorausgesetzt.
  • Du kannst die Blind Booking Flüge deinem Miles & More Konto gutschreiben lassen.
  • Flüge sind nicht umbuchbar oder erstattungsfähig. Auch das 24-stündige Rücktrittsrecht greift hier nicht.
Tarifkonditionen:
  • Du reist im Eurowings BASIC-Tarif. Bitte beachte, dass der BASIC-Tarif nur die Mitnahme eines kleinen Handgepäckstücks (max. 40 x 30 x 25 cm) beinhaltet. Du kannst allerdings direkt nach Buchungsabschluss deine Buchung durch Zusatzleistungen (wie z.B. ein Gepäckstück bis 23 kg oder eine Sitzplatzreservierung) auf eurowings.com ergänzen.
Erfahrungen, Tipps und Tricks bitte posten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.565
6.144
Paralleluniversum
48 * 2 = ?

48 Euro ist der Onewaypreis.
Daran dachte ich auch.

Aber: das steht so nirgends und ich kann ja gar nicht oneway fliegen, es muss ja immer ein Returnflug sein.

Ein Frisör wirbt ja auch nicht mit einem Haarschnitt für 10€, sagt dann aber, dass er dafür nur den halben Kopf frisiert……

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.364
20.321
FRA
Ab Salzburg gibt es auch lange Strecken (TFS, LPA, HRG) ab 58,-€ pro Weg

Anhänge

• IMG_4301.jpeg
    IMG_4301.jpeg
    531,3 KB · Aufrufe: 37

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
Die Zuschläge für (Hand)gepäck werden vor der finalen Buchung nicht angezeigt. Das kann ja böse Überraschungen geben. Verständlich, dass sie keine Seatmaps mehr anzeigen für Sitzplatzbuchungen (das war ja damals die "Sichtbarmachung der Blindbuchung), aber die Höhe der Zuschläge vorher nicht zu kennen, geht aber gar nicht...

Aber genial, dass man zumindest ab DUS "Wärme", Italien oder Spanien auswählen kann und damit klar die Richtung eingrenzen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.364
20.321
FRA
aber die Höhe der Zuschläge vorher nicht zu kennen, geht aber gar nicht...
…"Wärme", Italien oder Spanien …
9€ oder 35€ für‘s „Handgepäck“ pro Richtung? Egal! Hauptsache nach Italien!

Lufthansa Surprise ist deutlich „ehrlicher“ als dieses EW-Angebot.
Dafür bietet EW auch lange Strecken wie Ägypten oder Kanaren an.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.647
484
Dolle Ersparnismöglichkeit, denn für eine gewünschte Flugverbindung wird mit einem wenig Knobeln das blind booking zu cheap booking!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

regionet08

Neues Mitglied
13.01.2017
1
1
Weiss jemand, ob hier 2 Einzeltickets eingebucht werden? Sprich: Ist es möglich den Hinflug nicht anzutreten und den Rückflug dennoch abzufliegen? Wir sind über Neujahr von STR nach ACE für einen seeehr guten Kurs geflogen. Hat alles geklappt und Gepäck dazu buchen war günstiger, als das grosse Handgepäck......

• Like

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.647
484
Nein, es handelt sich beim blind booking um ein Return Ticket. Diese sind regelmäßig mit einem Hinflug abzufliegen, sonst gibt es kein Check-in für den Rückflug.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
Irgendwie lassen sich ab 9 Tage Aufenthalt nur 9-12 Tage eingeben, keine 11-12 Tage oder 10-11 Tage. Steht das irgendwo in den Bedingungen, dass es einen Maximalaufenthalt von 12 Tagen gibt bzw. ab 9 Tagen nur ein flexibler Aufenthalt von 9-x Tagen möglich ist. Stehe ich auf dem Schlauch oder wurde das einfach nicht kommuniziert?

• Like

janole.w

Neues Mitglied
16.03.2024
6
3
Hallo zusammen,

ich habe grade mal das Blind Booking bei Eurowings probiert und einen Rückflug außerhalb des gewünschten Reisezeitraums erhalten. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? (Als spätester Rückflug war der 24.03.2024 angegeben und das System hat mir einen Flug am 25.03.2024 gebucht; siehe Screenshots.)

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Jan Ole

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-03-16 um 01.01.10.png
    Bildschirmfoto 2024-03-16 um 01.01.10.png
    311,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

janole.w

Neues Mitglied
16.03.2024
6
3
Jan Ole,
deine E-Mail-Adresse ist sichtbar auf dem Screenshot.
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Habe ich doch glatt übersehen.

ich denke, das ist ein Fall für die hotline... aber gut, dass du den screenshot hast.
Hat je jemand eine andere Welle ab HAM bekommen als BCN? Ich habe das gefühl, dass man Malle nicht ausschließen muss.
Ich habe gestern tatsächlich ohne Ausschluss von Mallorca gebucht und Mallorca erhalten. (Auch mit einem falschen Datum). Dann bei der Hotline angerufen, da ich mir sicher war alles richtig angegeben zu haben. Dort wollte bzw. konnte man mir aber nicht weiterhelfen. Bei beiden Anrufen hieß es, dass der Flug nicht um buchbar oder stornierbar sei und ich mich sicherlich verklickt habe und den 25.03. eingeschlossen habe.

Daraufhin haben wir noch eine Buchung getätigt, da wir schon ganz gerne fliegen wollten und Mallorca ausgeschlossen, da BCN, Fuerteventura oder ein anderes Ziel uns besser gefallen.
Dann der Schock; wieder ein Rückflug am 25.03. obwohl 24.03. angegeben. Ich weiser Voraussicht habe ich den Buchungsprozess aufgenommen, da man ja sonst nichts beweisen kann. Bin noch am Überlegen, ob ich nochmal anrufe oder gleich das Geld von meiner Kreditkarte Rückbuchen lasse.

Finde es sehr bedenklich, dass solche Fehler bei einer großen Airline wie Eurowings passieren und der Kunde am Ende im Regen stehen gelassen wird. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand, der vielleicht nicht so regelmäßig verreist und für den das der Familienurlaub oder ähnliches ist, da so bei der Hotline abgespeist wird - na ja Kundenservice bei der Lufthansa Group eben. o_O

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
Wenn vorhanden, würde ich mal mit Öffentlichkeit versuchen (social media). Die social media teams haben doch manchmal einen besseren Kontakt zur technik als irgendein callcenter...

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
370
520
analog zu LH Surprise wurde auch beim EW Blind Booking etwas umgeschmissen und verändert, sodass neue Kategorien dazu gekommen sind und sich auch die Auswahl hinter den Kategorien verändert hat. Preislich hat sich im Vergleich zu davor - auf dem ersten Blick zumindest - nichts getan.

• Like

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
wenn man den Hinflug verpasst, kann man analog zu ryanair eigentlich den Rückflug noch nutzen oder verfällt der bei noshow auf dem Hinflug?

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
87
113
Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Tagen 2 mal Blind Booking genutzt, einmal bei LH und einmal bei EW. Mir ist bei beiden Buchungen aufgefallen, dass ich beide male die günstige Stadt erwischt habe, für mich ist es auch eher logisch, dass man die günstigsten Zielorte erhält da die Airline dann am wenigsten "Verlust" einstecken muss.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob man jedes mal die günstigste Destination zugelost bekommt, wenn ja, dann könnte man es durchaus nutzen um relativ günstig zu seinen Lieblingsdestination zu reisen.

Hat jemand eventuell die gleiche Erkenntnis oder bin ich da auf einem Holzweg.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.