EW: Eurowings Blind Booking wieder da

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
804
1.491
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE

Das ist ja super. Kann man auch über diese Seite buchen oder muss man trotzdem den Umweg über den Gutscheinkauf gehen?
Wie löst man eigentlich zwei der Gutscheine für eine Reise zu zweit ein? Mehrere Codes in einer Buchung eingeben? Man würde ja gerne auf denselben Fliegern landen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
483
707
Das ist ja super. Kann man auch über diese Seite buchen oder muss man trotzdem den Umweg über den Gutscheinkauf gehen?
Wenn man Gutscheine einlösen möchte, muss man auf die Aldiseite, man hat ja nur ein eingeschränktes Angebot.
Detailfragen sollten in den FAQs stehen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
483
707
da scheint es Überkapazitäten zu geben, das ist bei Lufthansa Surprise auch häufiger dabei.

• Like
Reaktionen: MFox

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.013
1.421
Interessanter wäre zu wissen, in welch Reihenfolge und Preis unten abgebildet war...

migolf

• Like
Reaktionen: internaut

snifjaku

Neues Mitglied
24.08.2025
2
5
Die Reihenfolge war wie angegeben MXP, BGY, VCE, DUB, KRK, BIO, SPU, ARN, MRS, VLC. Interessant ist vielleicht noch, dass Mailand für 110 EUR p.P. angezeigt wurde obwohl es möglich war den Flug im angegebenen Zeitraum für 60 EUR zu buchen (also noch unter dem Aldi Preis). Wurde mit Bilbao preislich genau die Mitte, der Flug hätte sonst 140 EUR p.P. gekostet. Bei Lufthansa hatte ich auch schonmal Suprise ab FRA gebucht da war es bei mir der günstigste Flug.

• Like
Reaktionen: migolf und internaut

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.013
1.421
Das klappt bei niemandem. Vielleicht erst nach Eingabe eines aktuellen Codes?!

migolf

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.941
1.284
DUS, NRT/HND
Das klappt bei niemandem. Vielleicht erst nach Eingabe eines aktuellen Codes?!

migolf
Auch nach Eingabe eines Code nicht.
Wobei ich zum Testen noch einen Code aus einer vorherigen Aktion genommen habe. Keine Ahnung, ob das geprüft wird. Wäre hohe Kunst für EW / LH-Gruppe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
56
116
STR
Habe bei der Eurowingshotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es mit den Aldigutscheinen Probleme gäbe und diese in den nächsten Tagen behoben werden sollen.
Danach würde auch bei Abwahl von zwei Zielen kein Aufpreis mehr angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: per48a und Minowa

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.725
996
auch interessant: Man lässt alle Haken dran, kein Ziel verfügbar. Man nimmt dann ein Ziel raus und es gibt plötzlich ein Angebot. Interessant, dass dann der Preis dank des Aufpreises für das gestrichene Ziel knapp über 50% des regulär buchbaren Ziels ist. Ich vermute, dass man jetzt auf Mindestpreis bei Blind Booking setzt. Hat das noch jemand beobachtet? In meinem Fall war es aldi-deal: 79 Euro nix verfügbar, Zürich gestrichen: Wien wird zu 91 Euro angezeigt (statt Normalpreis 180...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
804
1.491
HAM / MUC / MOW
1765662055333.png

Die Auswahl ab Hamburg ist leider nicht so gut wie bei der letzten Aktion. Ab Düsseldorf oder Stuttgart ist es interessanter.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
483
707
Manchester ist ein tolles Ziel.

Insgesamt ist da für mich zu wenig Interessantes dabei und die Flugzeiten vom Eurowings sind auch eher doof, viele sehr früh.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.725
996
Sensationell. Das Angebot läuft vom 02. bis 28.12. und jetzt am 24.12. geht es endlich!?
da man die FLüge ohne Aufpreis ja bis Ende Februar buchen kann, und es BB maximal 42 Tage vor dem Reisetermin gibt, würde ich mal davon ausgehen, dass alle Buchungen für Januar und Februar aufpreisfrei durchgehen werden - auch wenn man erst im Februar bucht.