Economy oder doch Business-Class nach Thailand

ANZEIGE

lasauce

Neues Mitglied
21.04.2024
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin in meinem Leben noch keine Langstrecke geflogen bin daher ehr ein Neuling in der Thematik, mein längster Flug war nach Gran Canaria mit Tui.
Mein Plan ist das ich dieses Jahr den Winter in Thailand verbringe, geplant ist Abflug Anfang November 2024 und Rückflug Mitte / Ende April 2025.

Ich habe mal ein bisschen bei Google Flights nach Business-Class Flügen geschaut und man bekommt für knapp 2000€ einen Flug mit Royal Jordanien oder
für z.B. 2300€ mit Etihad. Die Flüge sind allerdings alle mit Zwischenlandung. Der Thai-direkt kostet in der Business-Class über 3000€

Nun stelle ich mir die Frage an die Experten was meint ihr was ist entspannter? Direktflug in der Economy mit wenig Platz von Thai für günstiges Geld oder lohnt sich der Aufpreis für die Business-Class auch wenn er mit einer Zwischenlandung einher geht. Ich habe auch gedacht das ich in der Business-Class vielleicht etwas schlafen kann aber ob das dann funktioniert weiß ich nicht weil ich ja wie gesagt noch nie in der Situation eines Langstreckenfluges war.

Ich danke euch für die Antworten!

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
373
761
MUC
Bei Etihad kann man auch einen Stop-Over in Abu Dhabi einlegen.
BKK gibt es häufiger auch im Sale bei Lufthansa/Swiss/Austrian.
Manchmal auch EVA Air via AMS oder VIE.

Wenn du den Abendflug von der Thai ab Frankfurt nimmst, dich ganz nach hinten verkrümmelst und bestenfalls noch einen freien Nebenplatz ergatterst, dann kann das ganz ok sein. Bei den Flügen am Vormittag würde ich da kein Auge zu bekommen.
Es kommt zudem auch auf deine Finanzielle Situation an.
Ich würde noch etwas warten und schauen ob sich irgendwo ein Sale für Premium Eco / Business class ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.387
2.994
FRA